EE-OHL2014 : Dinge zum Bessermachen, Ideen

Ont-Ash
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: EE-OHL2014 : Dinge zum Bessermachen, Ideen

Beitrag von Ont-Ash »

Ich bin vermutlich nicht oft genug auf Con ums beurteilen zu können, aber ich fands angenehm, wie es war...

Frage ist eben immer, wie man mit den Menschen (Ob Händler oder was auch immer) umgeht. Wenn keine mehr kämen, ginge einigen sicherlich Spiel verloren.

Die Magier, die für Ware von Bub kamen, waren nett reinzubringen... ihnen die Stäbe abzunehmen... und die privaten Sachen für Bub zu erledigen. Der letzte Satz war "Bub Hosh darf hier nicht das Gesicht verlieren..." Punch in tha face... "Verprügelt sie und werft sie raus" Dann kam die Meute... Fand ich gut wie es war.
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur

Beitrag von Skrizgal »

Ja, es hat mich auch schon etwas irritiert, dass an einem Tag allein trölf Händler ankamen.

Was Till sagt.

Und jaah, die Aktion mit den Magiern war echt dufte, echt toll! :D
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skûtog´mor

Beitrag von Grûur »

ja das mit den magiern ist doch ein prima bspl wie es laufen soll .

wenn ork xy hat was er will... warum soll er dann noch friedlich und freundlich bleiben ? und wenn eine gruppe zum reden kommt, reicht es doch , wenn einer aus der gruppe am stück und heile bleibt .

der feind ! DARF SICH NICHT sicher unter den orks fühlen ! zu keiner minute !
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Dazu muss man nicht jeden killen der da steht und der nicht zwingend notwendig ist. Wo bleibt denn da die willkür und der Spaß, wenn ich das immer bis zumäußersten ausreize kommt halt irgenwann keine sau mehr. Wenn sich immer 5 Auf machen und 4 scho am Tor umgebolzt werden dann komm ich genau einmal zum OHL um irgendwas zu verhandeln. Das sind Spielangebote von Gruppen die man auch so handeln sollte. Es spricht nichts dagegen mal Leute zu grillen und das absolut willkürlich zu tun aber das da ist einfach mal nicht mehr df kill on sight und das erfordert einiges an Fingerspitzengefühl. Zumal ich mit ner 2 Sekündigen Terroraktion wahnsinnig viel kaputt machen kann.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Mir kam gerade eine lustige Daumenregel fürs Mekrblatt im Kopp:
- pro 'Szene' mit Außenstehendem eine Portion Gewalt. Einfach nur der dargestellten, alltäglichen Grausamkeit wegen. Wenn Gewalt allgegenwärtig ist, fühlen sich Leute automatisch nicht wohl. Muss ja nicht immer gegen die Delegationen sein, das kann wie gesagt viel verhunzen. Aber nehmen wir an Lord Schnödeldödel sitzt mit seinem Gefolge bei Orklord Superdeath im Zelt. Irgendein niederer Soldat/Rekrut/Handlanger/Weibchen quatscht irgendwie zu laut dazwischen und wird brutal zusammengeschlagen, aber vollkommen beiläufig für Lord Superdeath. Oder zwei Orks würfeln im Hintergrund und gehen urplötzlich aufeinander los, weil anscheinend irgendwer irgendwie betrogen hat. Lord Superdeath verlässt kurz seine Verhandlung mit diesem Blick :moin: geht rüber und tritt so lange auf die beiden ein, bis sie Ruhe geben.
Einfach Gewalt, egal gegen wen, weil wir die Wichser sind.

+ ich will wieder die B-Note aber Leute so viel ins Lager lassen ist echt doof. Könnten wir das nicht wirklich machen, morgens eine betreute 'ihr könnt euch umschauen gehen'-OT-Runde machen? :D
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Zoshakan hat geschrieben:Mir kam gerade eine lustige Daumenregel fürs Mekrblatt im Kopp:
+ ich will wieder die B-Note aber Leute so viel ins Lager lassen ist echt doof. Könnten wir das nicht wirklich machen, morgens eine betreute 'ihr könnt euch umschauen gehen'-OT-Runde machen? :D

Ich mag das. Ich selber fand es etwas schade nicht so viel von den anderen Lagern gesehen zu haben. Man muss halt sagen um Punkt XUhr ist Feierabend mit der Touristik. Die Frage ist halt wie viele dann einfach mal ungeführt durchs Lager wackeln und durch die Zelte strobern. Da hab ich nu auch kein Bock drauf.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

ach wenn man pro 5 Nasen einen verkaterten Orkspieler stellt, der sagt: da is Kultingen, da is das Industriegebiet, da der Platz des himmlischen Friedens, wird man doch ein Auge drauf ham können. Einfach vorher gescheit kommunizieren. Kommt voll höflich und durchdacht und so n Scheiß. Bäm Oida
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

ich würde das alles gar nicht machen...wir sind keine attraktion zum besuchen...nur dann, wenn wir uns selbst zur attraktion erklären und den besuch zulassen...zB, wenn wir ein seltsames spiel spielen, bei dem leute durch ohl-gassen rennen und sich hauen.

dieses jahr mit einem unglücklichem termin und leider schlecht kommuniziert, so dass wohl etliche leute gar nichts davon mitbekommen und andere wiederum zu spät davon erfahren haben.

ich find´s okay, wenn man einen besuch im rahmen so eines spiels oder bestimmter "events" zelebriert...

das ist zwar auch irgendwie ein wenig konstruiert..aber...herrje....gibt schlimmeres.
zB -für mich- feste touristenzeiten
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

OT-Lagertouris? Hilfe nein. Aus meiner Sicht ist das Lager ein Spielgelände und dient in erster Linie der Immersion, sowohl der eigenen als auch derjenigen, die mit uns interagieren wollen. Da morgens um viertel vor Nesquik OT Leute durchzuschleifen, um am Ende ein bisschen Gratis-Catering abzugreifen finde ich unzweckmäßig.
Den herrschenden Grad an Gewalt fand ich eigentlich im Schnitt ausreichend. Wenn sich mehr Strukturen etablieren, so wie es auf dem Drachenfest im Lauf der Zeit passiert ist, wird man auch das Maß an Willkür feiner einstellen können, weil man erkennt, wer relevant ist und wer ... verschwinden darf.
Zu den Händlern, insbesondere zu den Getränkehändlern habe ich eine zwiespältige Meinung. Zum einen war es aus einer IT-Perspektive heraus eher unpassend, ständig diese Meute und ihre Bollerwagen in unser Lager zu lassen, zum Anderen waren die gekühlten Getränke und insbesondere das Gratis-Slush-Zeug vom Samstag eine dringend notwendige und sehr willkommene Erfrischung.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

die können auch vorm Lager gratis rumslushen. Dazu muss man net reinkommen

@Tourivorschlag: Jetz will man mal weltoffen und mitdenkend und so n Kack erscheinen und schon isses nix. Pffff!
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Shartok hat geschrieben:ich würde das alles gar nicht machen...wir sind keine attraktion zum besuchen...nur dann, wenn wir uns selbst zur attraktion erklären und den besuch zulassen...zB, wenn wir ein seltsames spiel spielen, bei dem leute durch ohl-gassen rennen und sich hauen.

dieses jahr mit einem unglücklichem termin und leider schlecht kommuniziert, so dass wohl etliche leute gar nichts davon mitbekommen und andere wiederum zu spät davon erfahren haben.

ich find´s okay, wenn man einen besuch im rahmen so eines spiels oder bestimmter "events" zelebriert...

das ist zwar auch irgendwie ein wenig konstruiert..aber...herrje....gibt schlimmeres.
zB -für mich- feste touristenzeiten

Pro...die Elfen hatten ja das gleiche Problem, und haben dann die Armenspeisung gemacht...wer nicht dabei ist hat halt Pech gehabt. Für mich ist es nur wichtig, nach Schlachten "zu kehren"...die Schlacht mit dem Imperialen ging mir da echt mächtig auf die Nüsse
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Die haben wir zum großen Teil in die GNH geschleust damit sie aus dem Weg waren. Dashat eigentlich gut funktioniert. So gab es keinen Dauerstrom an herumwackelnden oder durch die Menge watschelnden Leichen.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

was lena und carsten sagen.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Raûuk hat geschrieben:Die haben wir zum großen Teil in die GNH geschleust damit sie aus dem Weg waren. Dashat eigentlich gut funktioniert. So gab es keinen Dauerstrom an herumwackelnden oder durch die Menge watschelnden Leichen.

Dann waren da jede Menge die ihr übersehen habt 8D!
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Narkdrau »

Mein genereller Eindruck bzgl Tourismus war wesentlich positiver als z.B. beim DF (ebenso wie mit dem Fotographieren). Carsten hat ja schon angeführt das die Spiele den Tourismus befriedigen müssen. Probleme traten/treten wohl bei längeren "Belagerungen" auf, wenn der Wunsch Leiche zu spielen mit den Gegebenheiten kolliert, bzw den Wunsch sich mal umzusehen. Nächstes Jahr wäre eine SL Tür am Tor anzudenken, durch welche die Toten nach draussen geschleust werden könnten und den Treppenaufgang zum OT ausweichen ermöglichen (Pfad zu den Minen schlagen/bauen). Damit kriegt man (die SL) die Leute effizient aus dem Lager ohne das Spiel zu sehr zu stören.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“