Smock's Maske

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Smock
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Smock's Maske

Beitrag von Smock »

So ihr Maskenbauer,

da ich gerade eine Maske für mich baue, hätte ich noch ein paar Fragen.

1. Da ich noch Ohren besitze, die man früher mal angeklebt hat, wollte ich fragen, ob man die Ohren einfach an die fertige Maske ankleben kann. Dadurch erspare ich mir das Modelieren, außerdem finde ich die Ohren gut. Also Ohren ausstopfen mit Latex/Klopapier gemisch und dann dran an die Maske mit Latex. Funktioniert das oder muss ich doch Modelieren?

2. Als nächstes (nachdem ich noch Hinterkopf modeliert habe, die Narbe am Kopf noch fertig gemacht habe und falten, narben usw. modeliert habe) mache ich einen Gipsabdruck und dann schwenke ich diesen mit Latex aus. Gibt es hier schon was aktuelleres? muss ich irgendwas ganz dringend beachten? (ich habe die anderen forumsbeiträge gelesen, will nur auf nummer sicher gehen, ich glaube man muss mir nur die angst nehmen :) )

3. Ich möchte neben einem ganzen haufen haaren noch eine Kopfbedeckung aufsetzen. (eher leicht) soll ich diese mit der maske vernähen? einfach so drauf setzen wird nicht klappen denke ich (rutscht runter) gibt es hier möglcihkeiten?

4. Anregungen, usw. sind erwünscht. Anbei noch Bilder. Wie gesagt, hinterkopf, narben und so kommen noch.

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Foto(3).JPG (399.68 KiB) 11370 mal betrachtet

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Foto(4).JPG (381.74 KiB) 11370 mal betrachtet

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Unkhrarr
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Unkhrarr »

Bisher her stimmt der Arbeits Ablauf....nur ich würde die Ohren selber machen, aber natürlich ist es möglich fertige Ohren dran zu Latexen sofern du den Übergang dann auch fließend bekommst.

Nun zum Model selbst.
ICH SEHE DA LEIDER KEINEN ORK. :scrat:
Mach alles Wülste sei es Augenbrauen und Wangenpartie Stärker . den Latex schluckt viele Details wenn sie zu schwach gemacht worden sind.
Und noch nen Tip kein fetzen Ton über die Augen Batzen... da muss der Gips zu sehn bleiben. Hat den Grund, das sonst die Maske dort sonst ned richtig anliegt und absteht.

Ach ja was für ne Richtung willst eig gehen???
Smock
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

ok, kein ork ist hart...

bin clanork und die richtung, ich hoffe ich verstehe das jetzt richtig ist eher in richtung warcraft, warhammer ork. die gesichter da sind mir allerdings etwas zu groß und kantig.

die gesammte backen und kinnpartie wird unter einem ganzen haufen haaren verschwinden, ebenso der hinterkopf.

das mit den augen höre ich gerade zum erstenmal, danke für die anregung. bei meiner ersten maske (die mir freundlicherweise so gut wie komplett modeliert wurde) waren die augen ebenfalls mit knetmasse bedeckt und ich hatte eine unglaublich gut passende maske. bin daher etwas hin und hergerissen. die augen sind auf jedenfall nicht viel überbastelt.

ohren selber machen werd ich mal versuchen, vieleicht krieg ichs ja hin :)

vielen dank auf jedenfall für die rückmeldung. ich werd tun was ich kann. :)
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

Wenn du die Augenpartie frei lässt sehen die Augen nachher an der fertigen MAske aber auch nicht so ausgeschnitten aus.Wirkt alles natürlicher


Und niemand wird erwarten das du dich 1:1 an ein Warhammer/Warcraftgesicht hälst nur weil dein Ork in diese Richtung geht. Es ist allgemein bekannt das diese Physis schwer darzustellen ist.
Smock
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

Ich bin gerade dabei, die Kanten/Wülste noch etwas hervorzuheben und Narben zu gestalten. Hoffe es wird orkischer. Ohren werden jetzt spannend...

Ist es wirklich so arg schlimm? Der erste Post hat mich schon sehr getroffen... :-X

Ich poste dann nochmal was heut so geworden ist.

Leider hab ich jetzt nur noch Schwarze Knetmasse... Mal sehen ob das mit den Bildern noch erkennbar ist.

Die Augen waren bei mir perfekt an meinen angelegen... Mich wundert es gerade so krasse Gegenstimmen zu hören.
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Falschmünzer »

Ist es wirklich so arg schlimm? Der erste Post hat mich schon sehr getroffen...


Ja. Die Form wirkt sehr grob und wulstig. Du solltest dringend mehr verfremdende Merkmale wie Kinn, Nase, Stirn etc. einbauen und das ganze danach viel stärker glätten. So wirkt es sehr unnatürlich und aufgesetzt.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Unkhrarr »

Hey Smock!!

Nicht alles zu persönlich nehmen. Alles was ich geschrieben habe, kommt aus eigener Erfahrung.
Ich wollte die Kritik auch zu erst ned an nehmen, musste aber feststellen, das es dinge gibt wo andre nun mal recht hatten/haben.

Und ich finde halt das der bisherige stand deiner Maske iwi noch zu menschlich wirkt und halt garnicht Orkig..
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Grûur »

nimm dir einfach mehr zeit zum modellieren.
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

Hey,

Ich nehm's nicht persönlich, alles fein :)

Hab gestern nix mehr gepostet, weils mir selbst nicht gefallen hat.
Hab heut mal weitergemacht und viele Tipps versucht umzusetzen. Bald gibts neue Bilder.

Danke schonmal!
Smock
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

und bitte, neue fotos

hab nur grad keine zeit zum komentieren, ich hoffe das macht ihr :)

mir gefällt sie soweit ganz gut, ist sicher kein hoher standard....

Foto(9).JPG
Foto(9).JPG (381.49 KiB) 11249 mal betrachtet

Foto(10).JPG
Foto(10).JPG (396.46 KiB) 11249 mal betrachtet

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Re: Smock's Maske

Beitrag von AkhisTauhk »

Sorry aber das sieht ziemlich aus wie en alter,trauriger und hungernder Mann ( Wie von so ner Kriegsgedenk Statur made bei Künster XY)....mit kaputten Ohren. :scrat:
Mir fehlt i-wie das unmenschliche Orkische aber das packse schon :up:
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Urok/Worgahr »

denke du bist auf nem richtigen Weg. Sieht schon besser aus als auf dem ersten Bild. In Braun gegossen mit nem Dreadlock zopf würde es aussehen wie ein Weequay aus Starwars :up:
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Rich
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Rich »

So mal mein Senf dazu.

Ich würde an deiner Stelle die Nase ändern. Die sieht noch zu "menschlich" aus. Orks haben (find ich zumindest) meis sehr platt gedrückte, breite Nasen mit eher seitlich abstehenden Nasenlöchern. Das allein kann schon sehr viel ausmachen.

Evtl. würd ich dann noch die Lage der Wangenknochen ändern. Du hast den Ansatz der Wangenknochen eher in der Mitte vom Gesicht. Ich würd diese viel weiter nach aussen ziehen. (ich hoffe man versteht was ich meine)

Der Ansatz an den Ohren will mir auch nicht so ganz gefallen. Es sieht so aus, als hättest du einfach zwei Ohren genommen und auf deine drauf gepappt. Wenn du dir mal deine (also deine richtigen, nicht die von der Maske) Ohren ansiehst wirst du merken, dass diese "vorne" in die Wange auslaufen.
Die deiner Maske machen erstmal einen Knick nach aussen und dann fängt erst das Ohr an. (Auch hier hoffe ich, dass man versteht was ich meine)

Ist nicht böse gemeint. Ich hoff dir damit geholfen zu haben.
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Smock »

danke für die Tipps,


das mit den Wangenknochen ist mir auch schon bei anderen Masken aufgefallen, die ich mir jetzt ncohmal genauer angeschaut habe. Daher werd ich in die Richtung noch weiter machen. (weiter nach hinten ziehen)

Die Ohren gefallen mir sowieso nicht. die kommen weg und ich versuchs nochmal neu. Das mit dem ohransatz hab ich leider noch nicht so richtig verstanden. ich hab aber ne idee, was du meinst. ich werd da mal was machen und dann nochmal posten (wenn ich vorher nicht meine ungeschickten hände verfluche!)

die Nase fand ich allerdings grad gut... ich weiß, was ihr meint, aber ich hatte an der alten maske eher eine breite nase und die wollte mir nicht gefallen... ich versuchs mal mit den nüstern noch etwas auszugleichen. vieleicht kann ich die noch etwas verbreitern ohne gleich alles kaputt zu machen :)
ansonsten müsst ihr damit leben :)

mal sehen was draus wird
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Rich
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Re: Smock's Maske

Beitrag von Rich »

Das Ding mit den Ohren ist so, so wie das gerade aussieht glaube ich du hast die Ohren geformt und dann an die Maske befestigt. Versuchs mal direkt an die Maske zu modellieren. Ist ein bisschen mehr arbeit aber das Ergebnis ist viel besser. Sieh dir mal zum Vergleich das Ohr an

http://static.twoday.net/spiegelei/images/Ohr.png

das ist doch an der Vorderseite offen. (Also auf dem Bild links bei dem kleinen "Höcker")

Deine Ohren stehen da erst noch ein paar mm vom Kopf weg und fangen dann da erst an sich zu einem Ohr zu formen. Das Ohr muss also um diesen Abstand näher zum Kopf hinmodeliert werden.

Ich hoffe es wurde jetzt deutlich was ich meine. :scrat:
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