sportlich & nett : sportlich schon...bei "nett" weiss ich nich.
wichtig ist allerdings :
das ding ist zu groß um es dem zufall auszuliefern. losziehen und die spieler kämpfendeweise einsammeln dauert ewig und entzieht sich jeder planbarkeit. das führt dann ggf. einfach dazu, dass ggf. spieler einfach mal stundenlang warten müssen, bis die anderen zusammen sind.
insgesamt ist diese sache etwas, dass (meiner meinung nach) nur funktioniert, wenn man verbindliche zeiten und teilnehmer verlässlich einplanen kann. als offizieller lesathwettkampf brauchste ggf. noch'n lesath dazu...und das will alles koordiniert werden. das geht nur über OT-Ansagen/zeitliche Verbindlichkeiten...sich Zuschauer/Wettkämpfer zu erspielen halte ich für SEHR utopisch. auf dem DF hätt's nicht funktioniert, weil
die leute die wir einsacken wollen nicht mitspielen...auf dem EE könnte es schwierig werden, weil wir lange wege haben und die anderen lager sich wohl mitunter wehren und sich nicht so einfach mitnehmen lassen.
dazu kommt : nehmen wir mal an wir bekommen 10 teams und 100+ "zuschauer" zusammen...wenn die alle gegen ihren willen da sind...dann können wir die auch nicht kontrollieren

.
den (mutmaßlich) extrem positiven ohl-präsentations-effekt ("hey...das OHL stellt SEIN LAGER zur verfügung und wir schauen vom rand aus dem spiel zu...wie geil") ist dann halt weg. und ich glaube, dass der einiges gewicht haben wird und unheimlich erstrebenswert ist.
sicherlich ist diese sache ein gewisser bruch zu einem mehr oder minder hermetisch abgeriegeltem DF-OHL...
das muss man wollen. und bei mir stehen da auch vA OT-Überlegungen im hintergrund, die ich zB für so gewichtig halte, dass ich "it-spielkonsequenz" usw. ohne weiteres dafür opfern würde.
ich sehe hier die möglichkeit das OHL den anderen EE'lern auf eine Art und Weise näherzubringen, die eben nicht nur Kampf & Tod ist...uns aber eben auch nicht zu Leuten macht, die man ohne explizite Einladung besucht.
In jedem Fall ist es aber sicherlich netter als das allesmordende DF-OHL.
Was das "kirmeshafte" angeht : Das ist das Konzept das EE, you know ? Das kann man drehen und wenden wie man will...letztlich werden die Lager zu Wettkämpfen geladen um sich zu messen. In Anbetracht dessen, was da iA an Wettkämpfen (meines Wissens nach) zu haben war, unterscheidet sich diese Nummer doch einigermaßen deutlich von allem Anderen. Und -herrje- das OHL geht ja auch zur Endschlacht

.
Zoshakan hat geschrieben:ich finde das so ehrlich gesagt zu sportlich und zu nett, auch wenn die grundidee mega geil ist.
können wir es net so machen: Wir fragen im Voraus bei Lagern nach, das Lager hört sich um, ob die Leute Bock haben.
Auf Con nehmen wir uns dann das Lager vor, dreschen es in den Matsch und versklaven alle. Die Leute die in den Pit geschickt werden, machen das also net freiwillig. Wer nicht in die Jagd geht, der darf von oben aus zusehen. Und die LEute, die ins Lager gehen haben allen Grund sich zu bemühen: Für jeden Erfolg (wie auch immer der definiert ist, sei es durch Wimpel oder nochwas) dürfen sie einen ihrer Lieben aus der Gefangenschaft befreien.
Da hätten wir beinahe das selbe: Teilnehmer, Zuschauer, aber sind net zu nett