[Promo-Anfrage] Halloween in der Kneipe

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Gugra
nie anwesende Drecksmade

[Promo-Anfrage] Halloween in der Kneipe

Beitrag von Gugra »

Hey Leute!
Mein Chef kennt mein Hobby und hat mich gefragt, ob ich es vielleicht schaffen könnte aus Overath oder dem Kölner Raum ein paar Orks oder ähnlich "böse" Gestalten für unsere Party zu organisieren!
Kurz dazu : ich arbeite neben der Uni im Cafe Lukas in Overath, eine CDU Vorstadt die euch bzw uns nicht kennt und denen man dadurch die Nacht ihres Lebens bieten könnte ;) Wir wurden schon oft darauf angesprochen, das ein originelles und gruseliges Konzept für eine Halloweenparty mal der absolute Hammer wäre! :)
Wenn sich ein paar von euch also bereit erklären würden in einem kleinen Grüppchen oder auch einem großen, die Vorstadtidylle aufzumischen wäre das der Wahnsinn und auf Eure Forderungen und Wünsche gehen wir natürlich sehr gerne ein! Schreibt mir einfach, wenn das für euch nach einem netten Plan klingt ;) wir würden uns sehr darüber freuen!!

(wenn ihr der Meinung seid soetwas würde sich negativ auf das Hobby auswirken, dann merkt es bitte an! Ich hab mir den Thread "Halloween 2013" durch gelesen und allgemein scheint eine solche Idee nicht gut anzukommen! Das ist voll kommen in Ordnung, wenn ihr der Meinung seid auch in der Kneipe ist das eine schlechte Idee. An sich hab ich mit solchen Aktionen gute Erfahrung und kein böses Blut bemerkt...)
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Re: Halloween in der Kneipe

Beitrag von kerstin »

Thema geteilt, damit du hier noch auf nen grünen Zweig kommst.
Für Interessierte habe ich die Diskussion unter dem Titel Diskussion Promotion-Anfragen und Umgang damit *klick* abgelegt.

grundsätzlich schließe ich mich Chue an, mit dem, was er dir geantwortet hat:
Sget hat geschrieben:@Gurga:

Es gibt hier ja schon 2 Dinger zu dem Thema "irgendwas machen an Halloween". Ich persönlich habe damit wenig Probleme. Insbesondere da es bei dir von vorne herein klar geht und du halt deutlich machst, dass es ne PR Aktion für deinen Chef ist. Ergo gehts da um Arbeit und nicht um LARP, was sich zwar nicht zwingend ausschließt, aber wie gesagt mit LARP hat das mal Null zu tun. Was nicht heißen soll, dass es keinen Spaß macht.

Es gab hier schonmal so Aktionen im letzten und im Vorletzten Jahr. Die liefen organisatorisch aber beide eher unter der Hand, zwischen Leuten die sich kennen. Lief beides meines Wissens nach super und die Teilnehmer hatten viel Spaß und Geld.

Das Problem was einige mit solchen Aktionen haben ist, dass das nunmal PR sind, die der Ork-Allgemeinheit aber ganz gerne als das super tolle Freundschafts-Monsterangebot für 20€ gratis saufen und dafür nur den Abend in Klamotte rumrennen sind.

Dazu gesellt sich dann so ein philosophisches: Meine Orkklamotte ziehe ich nur auf Con an und jeder der was anderes macht ist ne geltungsbedürftige Schlampe... bla

Wenn man aber draufschreibt: Hier, Chef hat mich gefragt, wie siehts aus? Ich brauch ne Handvoll Leute. Sagt was ihr dafür wollt, ich versuchs klar zu machen. Dann find ich das ne ehrlich Ansage und ne coole Aktion für ein paar Studenten sich was dazu zu verdienen, eventuell noch gratis was zu saufen.

Wir sind hier zwar keine PR Agentur, aber diese Dinge hier häufen sich auch. Und eventuell wäre es mal eine Überlegung wert das ganze auch Guidemäßig ein wenig zu steuern, um sowohl Interessenten als auch Community-Angehörigen da etwas unter die Arme zu greifen. Vielleicht auch nicht. KA

Fakt ist und bleibt allerdings, es ist kein LARP. Also gibt es hier auch eine berechtigten Wunsch als Hostess im Orkkostüm nicht als LARPrepräsentaten rumzulaufen. Und wenn dann entsprechend anständig mit DLRV Flyern etc. Besoffene Kacknerds die sich als ORK verkleidet daneben benehmen, eine "CDU Vorstadt" aufmischen und überall rumerzählen sie sind LARPER ist irgendwie nicht so ne geile PR für ein Hobby was immernoch extrem Erklärungsbedürftig ist.

Und genau das ist es was jemand wie Unkharar nicht versteht, weil er die Leute nicht kennt, geschweige denn ihre Reaktionen verorten kann. Und auch nicht rafft warum hier Stimmungen umschlagen, wenn bestimmte Schlagworte wie "Öffentlichkeit", "Disco/Kneipe/Puff/Kino", "Voll das geile Angebot", "Bildzeitung/Richtige Presse" oder "CDU-Vorstadt aufmischen" in verschiednen Kombinationen in einem Beitrag in einem Larpforum vorkommen.

Mein Vorschlag:

Frag deinen Chef, was er bereit ist zu bieten. Die Leute müssen Anreisen, wollen trinken und sicherlich ne kleine Gage. Vielleicht gibts auch Leute dies aus jux machen, aber das halte ich bei den aktuellen Diskussionen hier für eher unwahrscheinlich. Und Frag ihn was er dafür haben will. 8 Stunden Partyork in ner stickigen Nichtraucherkneipe am Stück in Vollklamotte und Maske ist irgendwie nicht drin. So ein einfaches Biete/Fordere könnte schon helfen.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Re: [Promo-Anfrage] Halloween in der Kneipe

Beitrag von Sget »

Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Gugra
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Gugra »

Danke für die Antwort, mit genau sowas hatte ich ja gerechnet und ich wollte von vornerein klarmachen was es wirklich ist :)
Danke fürs teilen und alles, ich spreche dann heute alles mit meinem Chef ab!
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

AMEN. danke chue.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“