Auch dieses Jahr veranstaltet das Cineplex Hamm wieder einen Herr der Ringe Event, zu dem auch wieder gerne Orkspieler eingeladen werden.
Letzes Jahr waren einige der Grishmakkai und auch einige Gratler dabei:
![Bild](http://imageshack.us/a/img189/9808/06wd.jpg)
Wir hatten einen Riesenspass, und sowohl dem Kinochef als auch den Beteiligten hat es gefallen.
Doch erst mal harte Fakten:
Wann: 14 - 16 Dezember. Der Hauptevent ist am Sonntag, dem 15. Am 16. (Montag) ist nochmal ein kleiner Nebenevent falls noch jemand Lust hat. Anreise ist ab Samstag (14.12) möglich.
Wo: Cineplexx Hamm, Chattanoogaplatz 1, 59065 Hamm
Ablauf: Die HDR Trilogie wird am Sonntag wieder ab 10:00 gezeigt. Vor und zwischen den Vorstellungen latscht ihr in Orkklamotte durch das Kinofoyer, macht Show, Posed mit den Leuten für Fotos rum, haut euch auf die Moppe und worauf ihr halt so Bock habt.
Diejenigen die letzes Jahr dabei waren wird besonders freuen das diese "Anduin-Theaterleute" vom letzen Jahr nicht mehr dabei sind. Die haben nämlich unnötig gestresst. Da hat der Kinochef auch nicht mehr so Bock drauf.
Verpflegung Es gibt ein Schnittchenbuffet und eine warme Mahlzeit. Zwischendurch habt ihr natürlich wieder die "Ork-Flatrate" was den Kinofutterkram angeht: Bier, Cola, Popcorn, Nachos, Eis, Slush etc.
Spritgeld/Fahrtkosten Gibts natürlich auch wieder. Sagt im vorraus wieviele Kilometer ihr fahren müsst und wieviel das in etwa kostet. Abgerechnet wird pro Auto. Dies gilt auch für diejenigen die mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug/Fernbus) anreisen. Hier wird nur darum gebeten, bitte nicht mit ICE 1.Klasse mit Sekt und Kaviar zu buchen.
Unterkunft Ihr habt wieder die Möglichkeit im Hotel untergebracht zu werden (natürlich auf Kino Kosten!)
Alternativ dürft ihr dieses mal auch ZELTE mitbringen, die ihr im Foyer aufschlagen könnt. Es wird dazu Platz im Foyer geschaffen (ca. 50 m²). Eigens dafür würde eine Holzbodenplattform installiert damit man sie festmachen kann (Abspannseile an eingebohrte Schrauben).
Ob ihr darauf BOCK habt, muss vorher noch besprochen werden. Es ist ein KANN, kein MUSS.
Wäre natürlich der Hammer wenn da im Foyer auf einmal ne voll dekorierte Jurte stehen würde ^^
Das Kino würde euch jedenfalls sämtliche Hilfestellung angedeihen lassen die möglich ist.
Kinovorstellung
Ab 20:00 wird der Hobbit gespielt, und ihr dürft natürlich wieder umsonst in die Vorstellung. Für diejenigen die nen Tag länger bleiben gab es letzes Jahr sogar noch eine Privatvorstellung - das wäre dieses mal auch wieder möglich.
"Arbeitszeit"
Wenn ich mich recht erinnere war letzes Jahr 20:00 definitiv Schluss. Es ist aber nie so gewesen das die Leute durchgängig 8-9 Stunden da rumhampeln mussten. Es waren immer so 30 minütige "Schichten", eben vor und zwischen den Vorstellungen. Das ganze ist immer völlig druckfrei abgelaufen.
Special: Es schwebt momentan die Idee im Raum im Anschluss noch in einer Rockkneipe (mein Stammlokal, 100 m Luftlinie) vorbeizuschauen. Der Besitzer ist ein bekannter von mir, und auch von dem Kinochef. Wer also Bock hat in Klamotte da nochmal vorbeizuschauen darf also gerne noch ein wenig Posig auf Kosten des Hauses Bier trinken und Steakbrötchen essen. ;-)
Auch hier ist mir wichtig anzumerken das das nur ein KANN ist. Wer keinen Bock auf irgendwas hat, muss das auch nicht machen. Mir ist bewusst das nicht jeder Bock auf solche Aktionen hat. Gerade in den letzen Wochen und Monaten gab es ja auch Negativbeispiele was solche "Events" anging. (Kneipenevents)
Diejenigen die den Kinochef vom letzen Jahr noch kennen (Karsten), werden bestätigen können das er locker und relaxt ist, und keinen zu irgendwas nötigen will. Der Kneipenchef ist genauso drauf.
Ich freue mich auf eure Resonanz! Gerne dürft ihr mir auch Fragen dazu per Foren-PM oder Email stellen (dschaaf79@googlemail.com)
Liebe Grüße
euer Schmoggy