[wichtig] Infos zur Frühanreise

Antworten
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
[wichtig] Infos zur Frühanreise

Beitrag von kerstin »

Folgendes ist wichtig:
Anreise vor Dienstag ist ohne Absprache mit der OHL-Orga nicht erwünscht!

Anreise vor Dienstag MUSS abgesprochen sein und von der Lagerorga genehmigt werden!

Anreise vor Mittwoch kostet euch pro Tag und Person 10€ (Anreise Dienstag 10€, Anreise Montag 20€... pro Person!) Dieses Geld wird dem EE gezahlt, nicht dem OHL.

Wir sind nicht auf dem DF, wo jeder einfach antanzen kann.
Natürlich könnt ihr Frühanreiser ohne Genehmigung [im Folgenden FoG genannt] einfach mal schauen, was passiert, wenn ihr einfach so früher anreist.
Ich kann das euch FoG auch kurz skizzieren:
* Ihr fahrt an den Platz und das Tor ist verschlossen. Ihr findet einen Weg auf das Gelände, weil ihr entweder die EE-Orga nervt, die OHL-Orga nervt oder euch sonst irgendwie reinmogelt.
* Ihr kommt am OHL-Platz an und stellt fest: Joa. Ist ja Platz, bau ich mein Zelt mal irgendwo hin.
*Jemand vom OHL-Team kommt, sieht euer Zelt irgendwo und ärgert sich, weil ihr zu früh da seid, weil ihr kein Bock drauf habt euer Zelt, das irgendwo falsch steht wieder abzubauen, weil er mit euch diskutieren muß, weil ihr die Infos nicht gelesen/ignoriert habt.... weil ihr Arbeit macht.

Damit endet es aber nicht, weil der gemeine FoG nunmal dann auf dem Platz ist.
*Jemand vom Bauteam wird sich mit den FoG beschäftigen müssen, damit ihr FoG:
- mit eurer Karre nicht auf der Wiese steht und stehen bleibt (so passiert - Besitzer war im Kaff einkaufen)
- ihr euer Zelt da hinstellt, wo es nachher stehen bleiben kann
- beschäftigt werdet, da jeder der früher anreist mitmacht und nicht rumchillt (das demotiviert sonst unser Bauteam unglaublich - vor allem, wenn man sich noch Werkzeug leiht und ewig in Beschlag nimmt, weil man "kurz" ein Regal zusammenschrauben will - Ja, auch so passiert.)
- sich mit euch und euren Anliegen auseinandersetzt, die da wären:
wo parke ich das Auto; muß das wirklich jetzt schon vom Platz; kann ich mein Zelt auch dahin stellen (NEIN!); wo krieg ich mein Bändchen her; ich hab nix keine info gelesen, was muß ich jetzt überhaupt tun; warum darf ich noch nicht da sein; ich habe angenommen, dass [hier bitte irgend eine Annahme, die dem eigenen Vorteil dient einfügen]; warum darf ich keine Bauteamverpflegung essen; warum darf ich keinen Müll zu den Wildschweinen ins Gebüsch werfen; wie, ich muß bis zur Toilette laufen und darf nicht da hinpissen, wo andere noch durchlaufen müssen; Hunger, Pippi, Kakka, kalt....Splitter im Finger, Gehirn auf dem Weg verloren....

:scrat: *hach* Ich könnte das ewig fortsetzen ;D )

Kurz: Ihr FoG bindet Ressourcen, die wir nicht haben. Und kostet Nerven, die wir noch brauchen.
Es ist auch grundsätzlich nicht böse gemeint.
Es ist aber eben eine Belastung, auf die wir gerne verzichten ;)
Und Rumlungern ist vor Dienstag Nachmittag verboten. 8)

Falls ihr früher anreisen wollt (zur Wiederholung: vor Dienstag),
und kein FoG werden möchtet, weil ihr mithelfen wollt (also wirklich, nicht nur so alibimäßig nen Stock tragen)
ist das auch möglich, wenn:
- Ihr das VORHER mit uns (OHL-Orga) absprecht.
- Ihr die EE-Frühanreisekosten selbst übernehmt (10€ pro Tag pro Person)
- Ihr euch selbstverpflegt
- Ihr mithelft

Wir wollen niemanden, der dann auf dem Platz rumschimmelt, während andere sich engagieren.
Frühe OHL-Anreise (Na, wer errät's? Richtiiiiig: Vor Dienstag.) geht nur, wenn ihr euch ebenfalls engagiert.
Wer chillen will, muß sich für die Zeit nen Campingplatz suchen 8)
... zu dem euch Chue wahrscheinlich gerne mit dem Viehtreiber eskortiert. :blüm:

Wir haben echt gern helfende Hände. Und die Aufbauzeit ist für mich immer die schönste Zeit. Aber ihr müßt es vorher absprechen. Irgendwann werden es nämlich auch mal zuviele Hände und wer dann unangekündigt auftaucht, für den finde ich bestimmt tolle Zusatzaufgaben (von Parkplatzeinweiser, über: am Tor auf ankommende OHLer warten und aufschließen, bis hin zu: Nass uffbutze. O) )

Sprecht mit uns. Und auch wenn wir hier gerade oft bellen, beißen wir nicht (außer Chue vielleicht). :blüm:
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Re: [wichtig] Infos zur Frühanreise

Beitrag von Sget »

Unvielleicht seeeeeeeehr unvielleicht. Ich belle nicht, ich spare meine nerven, indem ich Dinge die vorher angekündigt waren durchziehe. Ganz einfach. Dann ärgere ich mich nicht stundenlang über irgendwen. Auch wenn der Prozentsatz im ohl sehr klein ist. Da reicht schon einer. Die ganzen Dinge die Kerstin oben bzgl FoGs schreibt wird es nicht geben, wenn ich das mitbekomme. Weil wer sich als FoG versucht, einfach instant vom Gelände geworfen wird. Egal ob er Saarländer is oder aus Peking anreist. Wer darauf baut, dass ich keine Lust habe scheiße zu werden der hat vollkommen recht. Aber das wird mich nicht davon abhalten. Nicht ne Millisekunden. So stick to da rules. I will.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Kerstin, kannst du mir vielleicht dann kurz vorher eine aktuelle Liste mit allen angemeldeten Früh-Anreisern geben? Dann kann ich direkt kontrollieren, da ich ja sowieso die ganze Zeit oben im OT-Lager sein werde.
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

Jap. Ist in vorbereitung. Ich kläre auch gleichzeitig ab, ob sie ein zelt aufbauen wollen oder nicht.
Kann ich dir aber erst nach dem we anfangen. Ich mach ein google-drive doc, dann kannst du jederzeit den aktuellen stand einsehen umd editieren.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“