killragg
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
killragg
Hallo liebe larper !
ich heise timm bin 19 jahre alt und komme aus bayern-regensburg.
Mein charaktername ist: killragg (abgeleitet von kilrogg)
ich möchte unbedingt ins larpen einsteigen denn vom auseren eindruck gefällt es mir sehr gut !
Ich möchte gerne die rasse orks spielen da sie zu meinem spieler charakter passt nur leider habe ich noch kein kostüm.
Meine körperfigur erlaubt es mir einen sehr starken ork zu spielen. Ich habe aber bisher noch KEINE erfahrung mit schneidern und lederverarbeitung. Bisher bin ich noch auf niemanden gestosen der mir helfen will in larp einzusteigen bzw. Mich an der hand zu nehmen. Vielleicht findet sich hier jemand.
Für mich bürgt niemand. Ich persönlich durchsuche sämtliche foren und finde niemanden der in meiner umgebung ork spielt oder mir helfen möchte.
Hoffe wir sehen uns noch dieses jahr auf einer con
Liebe gruese
ich heise timm bin 19 jahre alt und komme aus bayern-regensburg.
Mein charaktername ist: killragg (abgeleitet von kilrogg)
ich möchte unbedingt ins larpen einsteigen denn vom auseren eindruck gefällt es mir sehr gut !
Ich möchte gerne die rasse orks spielen da sie zu meinem spieler charakter passt nur leider habe ich noch kein kostüm.
Meine körperfigur erlaubt es mir einen sehr starken ork zu spielen. Ich habe aber bisher noch KEINE erfahrung mit schneidern und lederverarbeitung. Bisher bin ich noch auf niemanden gestosen der mir helfen will in larp einzusteigen bzw. Mich an der hand zu nehmen. Vielleicht findet sich hier jemand.
Für mich bürgt niemand. Ich persönlich durchsuche sämtliche foren und finde niemanden der in meiner umgebung ork spielt oder mir helfen möchte.
Hoffe wir sehen uns noch dieses jahr auf einer con
Liebe gruese
- Skûm
- LaberTroll
- Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: killragg
willkommen im dreck : )
Hast du denn schon eine vorstellung in welche richtung dein Orkspiel gehen soll? eher was frei gewähltes, eher was herr der ringe orientiertes?
Hast du denn schon eine vorstellung in welche richtung dein Orkspiel gehen soll? eher was frei gewähltes, eher was herr der ringe orientiertes?
Ein commander uruk hai ist bisjetzt mein favorit. Das schwert gefällt mir sehr gut nur ich nehm eine eigenkreation. Das schild werd ich wahrscheinlich so übernehmen aber noch ergänzen ein wenig.
Hatte vor kurzem die verrückte idee einen nazgul mit einem uruk hai zu verbinden aber das passt nicht so ganz
Wie ich das alles herstellen will das frage ich mich selbst noch. Würde gerne auf eine con noch dieses jahr..
Hatte vor kurzem die verrückte idee einen nazgul mit einem uruk hai zu verbinden aber das passt nicht so ganz

Wie ich das alles herstellen will das frage ich mich selbst noch. Würde gerne auf eine con noch dieses jahr..
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
hallo
du willst also vom hintergrund einen ork im Hdr universum spielen ?
ich würde dir für den einstieg was bodenständiges empfehlen.
(du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der mit erwartungen und ideen her kommt, mit denen er so nicht glücklich wird)
lies dich erstmal ein wenig in die "spielwelten" ein, die von den leuten hier gebaut wurden.
dann wirst du schnell merken, das ein nazgulhalbork nicht das gelbe vom ei wäre
gleich als hoher offizier einzusteigen ... auch schwierig. sowas geht meistens besser, wenn man die meute erst mal kennen gelernt hat und zusammen spielerfahrung hatte.
wichtig ist es auch , die hierachie in den truppen zu kennen , bevor man sich für eine ebene entscheidet.
die meisten steigen als einfacher soldat ein ( ich sprech jetzt immer von den trupps, die nach hdr hintergrund spielen - bei anderen truppen gibt es sicherlich unterschiede) oder als snaga ( sklave, dreck...sowas halt)
du willst also vom hintergrund einen ork im Hdr universum spielen ?
ich würde dir für den einstieg was bodenständiges empfehlen.
(du bist nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, der mit erwartungen und ideen her kommt, mit denen er so nicht glücklich wird)
lies dich erstmal ein wenig in die "spielwelten" ein, die von den leuten hier gebaut wurden.
dann wirst du schnell merken, das ein nazgulhalbork nicht das gelbe vom ei wäre

wichtig ist es auch , die hierachie in den truppen zu kennen , bevor man sich für eine ebene entscheidet.
die meisten steigen als einfacher soldat ein ( ich sprech jetzt immer von den trupps, die nach hdr hintergrund spielen - bei anderen truppen gibt es sicherlich unterschiede) oder als snaga ( sklave, dreck...sowas halt)
Zuletzt geändert von Grûur am 08 Jan 2015 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo gruur.
was meinst du mit bodenständig ?
mit commander uruk hai möchte ich nur meinen charakter den commander helm verpassen
was meinst du mit bodenständig ?
mit commander uruk hai möchte ich nur meinen charakter den commander helm verpassen

- Skûm
- LaberTroll
also eher hdr hintergrund : )
uhm dann empfehle ich dir dich am grat zu orientieren, das ist der dachverband der herr der ringe ork larper- allerdings werden dort keine uruk-hai bespielt, aber es gibt viele andere tolle ork rassen dazu empfehle ich das grat u murdur wiki http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki
was meinst du mit einen nazgul mit dem ork zu verbinden Ö_Ö??
uhm dann empfehle ich dir dich am grat zu orientieren, das ist der dachverband der herr der ringe ork larper- allerdings werden dort keine uruk-hai bespielt, aber es gibt viele andere tolle ork rassen dazu empfehle ich das grat u murdur wiki http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki
was meinst du mit einen nazgul mit dem ork zu verbinden Ö_Ö??
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
ich war noch am editieren
lies meinen post oben noch mal

@skum: den mantel bis zur hälfte verwenden vom nazgulkostüm und der rest ork. Bisschen komische idee ich weis deswegen habe ich es auch gelassen.
was am ende wirklich bei meinem ork rauskommt das werden wir sehen.
Wenn ich einen uruk hai spiele kann ich trotzsem bei epic empire oder drachfeste mitspielen ?
@gruur: ja so werde ich es machen nur darf ich mein aussehen anpassen wie ich möchte denk ich jetzt mal :O? Natürlich werde ich in der rangliste ganz unten bleiben.
Freut mich das ihr kommentiert habt ! :-)
was am ende wirklich bei meinem ork rauskommt das werden wir sehen.
Wenn ich einen uruk hai spiele kann ich trotzsem bei epic empire oder drachfeste mitspielen ?
@gruur: ja so werde ich es machen nur darf ich mein aussehen anpassen wie ich möchte denk ich jetzt mal :O? Natürlich werde ich in der rangliste ganz unten bleiben.
Freut mich das ihr kommentiert habt ! :-)
- Skûm
- LaberTroll
uhm naja das problem ist das der hintergrund der herr der ringe larper quasi vor der zeit der uruk hais anfängt das heißt die gibt es in dem zeit intervall in dem wir da spielen nicht : ) aber uruk hai ist wie gesagt nicht das non plus ultra, es gibt viele ork rassen die dir vielleicht gefallen könnten. stöber doch mal im wiki : )
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Hatte vor kurzem die verrückte idee einen nazgul mit einem uruk hai zu verbinden
jaja...du bist neu im larp

mein guter rat : denk nicht mal dran. die idee schreit schon nach "newbie" (und das ist kein problem).
aber mit jeder form der umsetzung wirst du ganz schnell die lektion lernen, dass dich exakt keiner ernst nimmt

guter rat den kaum ein anfänger will : fang klein an. mach einen einfachen soldaten...irgendwas, das nicht auffällt. fast niemand schafft aus dem stand zB kommandantenrollen. larp ist nie das, was man sich in seiner fantasie so ausmalt - larp ist doch eher meistens das, was man auch wirklich näherungsweise darstellen kann.
zB willst du kommandieren wie ein ork, dann musst du kommandieren können wie ein ork...und als spieler hinter dem ork so fit sein, dass du deine leute nur im spiel herumschubst und währenddessen ihre bedürfnisse tatsächlich im blick hast. irgendwie. schaffst du das nicht, dann kommandierst du keinen, weil die leute keinen bock darauf haben

larp hat sehr viel mit tatsächlichen fähigkeiten zu tun. du bist nur dann ein guter kämpfer, wenn du kein körperklaus bist, nur dann ein krasser orksoldat, wenn du nicht nach 2km mit 15kg rüstung schnaufst wie eine dampflok, alles was du darstellen willst, das solltest du auch darstellen können...wenn du es nicht kannst, dann sollte man zumindest in erwägung ziehen es zu lassen.
es ist dankbarer ein stallbursche zu sein, dem jeder den stallburschen abkauft als ein heldenhafter könig ohne land, gefolge und akzeptanz.
die wenigsten newbies wollen sowas hören oder irgendwie aktiv damit arbeiten...aber auch das is okay

die besten fehler macht man immer noch selbst

prinzipiell ja

mit ´nem uruk-nazgul-hybriden kommste aber weder beim OHL noch beim OCL an.
beim ohl kann ich mit ziemlicher gewissheit sagen : damit kämst du nicht rein

Glaubt nix - Fragt nach.
Hallo shartok danke für deinen langen kommentar !!
Das werde ich mir zu herzen nehmen und klein anfangen und die idee mit dem nazgul uruk hai ist lächerlich ja das stimmt.
Ein einfachen soldaten bekommt jeder hin zu spielen nur brauche ich erstmals kostümierung usw. Dafür. Welche rolle mir liegt werde ich unter dem spielen merken.
Mir persönlich ist es wichtig mit euch larpen zu können und verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht.
Kann dich beruhigen nach 2 kilometern mit 15 kg rüstung bin ich nicht noch lange aus der puste
@gruur: ich werde mich damit heute nachmittag am pc damit mal beschäftigen.
Das werde ich mir zu herzen nehmen und klein anfangen und die idee mit dem nazgul uruk hai ist lächerlich ja das stimmt.
Ein einfachen soldaten bekommt jeder hin zu spielen nur brauche ich erstmals kostümierung usw. Dafür. Welche rolle mir liegt werde ich unter dem spielen merken.
Mir persönlich ist es wichtig mit euch larpen zu können und verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht.
Kann dich beruhigen nach 2 kilometern mit 15 kg rüstung bin ich nicht noch lange aus der puste

@gruur: ich werde mich damit heute nachmittag am pc damit mal beschäftigen.
- Shartok
- Administrator
...das war ein kurzer kommentar. für meine verhältnisse 
und -hey- kein stress...du bist neu und hast halt noch keine erfahrungen mit dem thema.
das gibt sich...lass dich an die hand nehmen und rumführen...aber glaub´ auch nicht gleich alles, was dir jemand sagt
. vor allem dann nicht, wenn dir irgendjemand erzählt wie kacke/dumm jemand anderes ist...oder auch wie blöd ein spielkonzept ist 
lass dir halt nix einreden.
(und VIELLEICHT ist ja sogar ein nazgul-ork voll megagut...zumindest wäre diese meinung zu haben absolut legitim...auch, wenn dann kaum einer mit einem spielt
)

und -hey- kein stress...du bist neu und hast halt noch keine erfahrungen mit dem thema.
das gibt sich...lass dich an die hand nehmen und rumführen...aber glaub´ auch nicht gleich alles, was dir jemand sagt

lass dir halt nix einreden.
(und VIELLEICHT ist ja sogar ein nazgul-ork voll megagut...zumindest wäre diese meinung zu haben absolut legitim...auch, wenn dann kaum einer mit einem spielt

Glaubt nix - Fragt nach.
Ja mir ist aufgefallen du schreibst sehr viel aber das gehört zu deinen stärken. Das finde ich gut !
Kein spielprinzip ist das beste da jeder seine ansichten hat und spaß anders empfindet. Ich werde bestimmt auf jemanden treffen der mich auf meiner ersten con vernünftig rumführt. Hoffe ich
Hm ja das mit dem nazgul ork .. mit einer guten geschichte und guter umsetzung geht es bestimmt
Kein spielprinzip ist das beste da jeder seine ansichten hat und spaß anders empfindet. Ich werde bestimmt auf jemanden treffen der mich auf meiner ersten con vernünftig rumführt. Hoffe ich

Hm ja das mit dem nazgul ork .. mit einer guten geschichte und guter umsetzung geht es bestimmt

- Shartok
- Administrator
mit einer guten geschichte und guter umsetzung geht es bestimmt
*hust*
klar

Glaubt nix - Fragt nach.
Sollte nicht heißen das ich es ausprobieren werde