[EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Schlachtross
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 22 Mär 2014 22:19
Gruppe: Kesselgasse
Wohnort: Wien

[EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Schlachtross »

Liebe Orks,

Als Propagandamagier möchte ich Euch gerne ein paar Informationen
zur Kesselgasse auf dem EE 16 zukommen lassen.


1. Symposium

Die Kesselgasse veranstaltet 2016 wieder ein Symposium.

Dazu laden wir hiermit alle interessierten Mitspieler herzlich ein!

Der etwas bedauerlichen Ablauf 2015 hat uns gezeigt das es notwendig ist solche Spielangebote früher zu kommunizieren.
Deshalb stellen wir Euch hier jetzt die OT Informationen zur Verfügung damit euch unsere IT Einladung auf dem EE nicht überrascht und Ihr euch den Termin freihalten könnt wenn Ihr möchtet.

Was: Das Großes Magischen Symposium im Lande der Lesath

Wer: Jeder interessierte "magische" Charakter (Priester, Hexen, etc eingeschlossen)

Wo: In der Kesselgasse

Wann: Donnerstag um 21.00Uhr[editiert]

Worüber:
"Der Theki-Kult im Wandel der Zeit - Die Auswirkungen Thekis wachsender Macht auf die Anwendung von Magie im Lande der Lesath"

Wie: Wir können und wollen niemandem vorschreiben wie sein Spiel auszusehen hat. Allerdings würden wir - wie die letzten Jahre auch - darum bitten auf physische Eskalation zu verzichten. Tätliche Angriffe geziemen sich nicht für "Profis" ;)

Warum:
  • Wir möchten einen freien lagerübergreifenden Austausch zum Theki-Plot ermöglichen
  • Unsere Hoffnung ist mit dem Thema mehrere lagerübergreifende Konflikparteien zu schaffen, die zusammen "für" oder "gegen" Theki und arbeiten - "unabhängig" von den Lagerzielen. Wir werden entsprechendes Vorbereiten

Falls Ihr noch Fragen habt oder gerne mehr über unsere Vorbereitungen Erfahren möchtet um Euch ebenfalls Gedanken machen zu können stehen wir Euch gern zur Verfügung, hier, im Ning unter "Florian Schaefer" bzw. "Schlachtross" oder per Mail an bewerbung@die-weisse-zitadelle.de

Mit Zauberhaften Grüßen
Eure Kesselgassenmagier Flo und Philipp


2. Plot auf dem EE

Außerdem möchten wir dieses Nachricht Nutzen um Euch nochmals unsere Mithilfe in Plotdingen anzubieten. Wie jedes Jahr möchten wir 2016 wie jeder andere auch, möglichst viel Spiel auf dem Epic Empires.

Die letzten Jahre konnten wir mit vielen von Euch am EE Plot und an Euren Lager Plots spielen. Das möchten wir gerne wieder und weiter intensivieren.

Deshalb bieten wir Euch an Euren Plot mit zu tragen.
Ihr habt Ideen für Plot, Euch fehlt aber noch eine Location, ein magischer NSC, ein Gegenstand, eine zündende Umsetzungsidee?
Dann können wir Euch wahrscheinlich helfen.
Auch für die weniger Magie-affinen Lager finden sich sicherlich Spielansätze und Lösungen wenn das gewünscht wird. (Aber-)Glaube, Schamanismus und Neugier sind uns nicht fremd und werden sicherlich nur zu gerne bedient.


Grundsätzlich können wir Euch anbieten:
  • Plotgegenstände zu verwahren und ins Spiel zu bringen
  • Schlüsselinformationen weiterzugeben
  • die Kesselgasse als Plotlocation mit zu nutzen
  • magische Dienstleistungen für Euren Plot
  • magische Gegenstände für Euren Plot
  • Mithilfe bei Plot als GSC
  • einen Ritualkreis (neu in 2016)

Für Ideen und Rückfragen stehen wir Euch gern zur Verfügung und sind hier, in unserem Forum unter http://forum.die-weisse-zitadelle.de/index.php
oder per E-Mail an bewerbung@die-weisse-zitadelle.de zur Verfügung

Mit Zauberhaften Grüßen
Eure Kesselgassenplotorga
Dirk, Tama und Philipp
Zuletzt geändert von Schlachtross am 07 Mär 2016 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3889
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Fauth/Glum »

Find ich sehr cool und ich hoffe das wir euch eingebunden bekommen. Ich mag die Kesselgasse sehr und hatte da bisher immer sehr schönes Spiel. :-)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1448
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Tarbûrzakh »

Das klingt doch fast als könnte der FG sich da blicken lassen ^^
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
AlexRonja
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1563
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von AlexRonja »

yo, ich mag die kesselgasse auch, finde das angebot echt gut und werde es höchstwahrscheinlich auch nutzen.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1448
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Tarbûrzakh »

Dann schaut eine Delegation vom OHL vorbei ^^
Ich hoffe es bis dahin nicht zu vergessen ...
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1690
Registriert: 17 Dez 2008 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Garouk »

Ja cooles Angebot von euch!

Das "Symposium" klingt genauso interessant, wie die Idee Gruppenplot miteinander zu verflechten.
Hätte da direkt schon ein paar Ideen.
Zwar sind Orks und Magie ja immer so eine Sache für sich (idR sind wir alle ja nicht sonderlich magisch) aber mystisches, kultisches Mambojambo kann man ja durchaus an Gewisse Dinge anknüpfen die ihr da in peto habt.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Skrizgal »

Coole Sache, danke für das Angebot!
Symposium hört sich für mich auch erstmal interessant an. Jetzt muss ich nur noch einen sinnvollen IT-Grund finden, warum mein magischer Backstein - hä..hä.. - dort aufschlagen darf/sollte. ;D
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Shartok »

An dieser Stelle Plotideen usw. bitte über OHL-Orga laufenlassen...
Grund : Evtl. ergänzen sich da Plotideen, Lagerplotgeschichten usw. Geht nicht um Kontrolle, sondern um Verknüpfung. Evtl. können wir hinter den Kulissen ein paar Dinge zusammenbringen, denn : Wir wissen ja immer ein bisschen mehr als ihr ;D.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1448
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade

Beitrag von Tarbûrzakh »

Jippieh ^^

@Skrizi
Also würde ich da allein hingehen ... ich brauche doch ein paar Uruku, die um mich herum auf Befehl alles abschlachten. Sofern da vorne Tumfik erzählt wird ;)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Schlachtross
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 22 Mär 2014 22:19
Gruppe: Kesselgasse
Wohnort: Wien

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Schlachtross »

... ich brauche doch ein paar Uruku, die um mich herum auf Befehl alles abschlachten. Sofern da vorne Tumfik erzählt wird ;)


Da muss ich direkt mal das gleiche schreiben wie im Imperiumsforum:
Es gibt gute Ideen und es gibt weniger gute Ideen. So wenig wie man einen Drachen am Schwanz zupft,genaus so wenig versucht man mit weniger als einer mittelgroßen Armee eine so große Ansammlung von Magiern zu vermöppeln. Wäre doch schade wenn es nachher im Orklager nur noch Frösche gibt.... |P

Zum Symposium:

Auf der Tafelrunde hat sich die mehrheitliche Meinung herauskristallisiert das unser Termin nicht Ideal ist.
Die Meisten lager fänden wohl einen anderen Termin besser.
Wie sieht das bei euch aus? Am Donnerstag würden wir gerne festhalten, aber Uhrzeitlich werden wir das wohl verschieben. Wir denken gerade an "etwas später" sind aber noch nicht festgelegt. Wie seht ihr das?
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1448
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Tarbûrzakh »

Keine Panik, wir freuen uns drauf, zumindest ich :)
Kampfhandlungen lassen wir da mal außen vor ;)

Ich denke dass gerade bei uns später kein Problem darstellt. Wir sind ja idR später und dafür lange IT.
Für meinen Teil wäre ich sehr froh es zu schaffen und werde es im Hinterkopf behalten. :blüm:
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Skrizgal »

Wad der über mir sagt. Später is kein Ding. Schleif mich dann einfach mit Tarburz. :)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Shartok »

Es gibt gute Ideen und es gibt weniger gute Ideen. So wenig wie man einen Drachen am Schwanz zupft,genaus so wenig versucht man mit weniger als einer mittelgroßen Armee eine so große Ansammlung von Magiern zu vermöppeln. Wäre doch schade wenn es nachher im Orklager nur noch Frösche gibt.... |P


Und es gibt IT und es gibt OT.
IT mag das alles stimmen...und OT ist das alles Kappes.
Mit einem mittelguten, minderlarperkenntniskompetenten Trupp rollen wir die Kesselgasse auf.
Die schlichte Macht des Faktischen : Wir haben im OHL ein kampforientiertes Larp und Messer und Knüppel sitzen locker. Magiespieler haben das in aller Regel nicht und sind dazu noch darauf angewiesen, dass sie die Macht die sie darstellen wollen von Anderen zugestanden bekommen.
Bedeutet : In der Regel können Magiespieler nix machen, wenn sie von Orks angesprungen werden.
Und dann dürften die Magiespieler recht unglücklich sein, weil das seitens OHL dann wahrscheinlich kein gutes Spiel ist. WENN die Magiespieler was tun, dann wird´s in einer konkreten Situation arg tellinglastig und damit dürften dann Orkspieler recht unglücklich sein, weil "tellinglastig" nämlich synonym mit "kacke" ist.
Und deswegen wird es im Orklager auch NIE Frösche geben :).
Weil man das nämlich gar nicht cool darstellen kann.

Es sei denn, man kauft ´n Haufen Frösche und setzt die Morgens aus. DAS wäre dann immerhin ´ne total tolle Erklärung unserer morgendlichen bis mittäglichen Nichtanwesenheit. Nunja...

Und weil 2016 ohnehin das Jahr des spielbewussten Lurchs ist (altehrwürdige Weise aus China sagen das), möchte ich an dieser Stelle direkt einen Sinnspruch anbringen :

"Gutes Spiel kommt angewutzt..äh...so man das Zeugs des Anderen nutzt" 8D!

(Das ist frei aus dem Chinesischen...*hüstel*)
Jedenfalls : Es macht jedenfalls Sinn sich anzuschauen, welches Spiel das Gegenüber vermutlich wünscht und welche Spielmöglichkeiten derjenige hat. Und dann kann man das mal mit eigenen Wünschen und Möglichkeiten abgleichen. Und dann weint am Ende auch keiner.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1448
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Tarbûrzakh »

Was der Meister sagt

@Skrizi
Na klar ;) :woohoo:
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1578
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: [EE 16] Magisches Symposium und Plotmithilfe Kesselgasse

Beitrag von Blozbarz »

:scrat: Ich kann nen Frosch darstellen! :idi:

;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2016 Archiv“