Meines Erachtens nach war das die geilste Con bisher und damit auch der beste Start in eine Consaison überhaupt. Doch nun zur Con selbst.
Fangen wir also an.
Das Gelände war super zu finden, der Ort unserer Halle grandios und allgemein einfach super. Wir hatten schönen lichten Wald und eine große offene Fläche mit Heide. Da lies es sich also sehr gut spähen, kämpfen, jagen und marschieren.
Die Kombination aus MTK-Langjurte und unserer Jurte gab eine schöne große Halle mit „Vorzelt“, was den „Bau“ recht mächtig hat wirken lassen und innen viel Platz für die Truppen bot.
Außen hatten wir noch einen sehr schönen Ritualplatz, dafür nochmal ein riesiges Dankschön an die Orga, MTK oder wer auch immer das Teil da so schön gebaut hat

Wenn auch Platztechnisch etwas kompliziert war das OT-Lager ebenfalls super. Was gibts da noch groß weiter zu erzählen, wir lagerten bund gemischt und hatten so eine ganze Menge Spaß zusammen

Nach einer schönen OT-Feier am Donnerstagabend, war es dann herrlich mittags am Freitag endlich IT zu gehen.
Der Freitag:
Es begann mit einem fließenden IT-gehen, gefolgt direkt von einigem Handgemenge und Kämpfen.
Unsere Späher fanden im Tal hinter der Halle einen sehr schönen Schrein der Menschen. An diesem wurden Kräuter oÄ gesammelt, die für das Leuchtfeuer der Menschen benötigt wurden. Der Schrein, geschützt durch Magie, konnte so ohne weiteres nicht von uns zerstört werden. Also Rückzug zum Lager.
Nun kamen wir durch einen Angriff auf den Hintereingang schön in das Dorf hinein metzelten einiges nieder, plünderten, nahmen einen Gefangenen schändeten das Grab des Fassbinder (Dieser schien der zu sein, weswegen wir hier waren) und gingen mit dem Gefangen zurück zum Lager. Da hatte dann Akhîs Tauk etwas Spaß mit ihm und folterte ihn auf schöne Weise.
Irgendwann sind Krûklak und ich mit einer Hand voll Uruks nochmal zum Schrein runter, um herauszufinden mit was für einer Magie wir es da zu tun hatten. Es galt hier eine große Menge Magie aufzubringen, wofür wir also alle Uruks brauchten und ein anfängliches Ritual.
Einige Kämpfe später haben wir uns dann einen Menschen gefangen, ihn in den Ritualplatz geschleppt und das erste Ritual der Con abgehalten, indem wir unter viel Hetze unsere Haradrim den Menschen schön langsam abstechen ließen. Jedem der Neun und dem Auge selbst Blut geopfert, machten wir uns nach dem Ritual auf den Weg zum Schrein der Menschen.
Dort angekommen fauchte und randalierte eine Horde Uruks vor dem Schrein, der Schutz der Menschen versagte unter dem geballten Hass der Uruks und wir stürmten hinein, zerlegten alles und zerstörten alle noch vorhandene Pulvergrundlage. Um das Ganze zu besiegeln, ließen einige der Uruks ihr eigenes Blut noch im Schrein zurück und opferten es dem Auge.
Mit diesem Adrenalinschub wäre es eine gute Idee gewesen, direkt das Dorf anzugreifen, doch war es jetzt das erste Mal an der zeit, dass Hannes sich in die Tark’mor Klamotte schmiss und unseren dunklen Besuch stellte.
Ein imposantes Bild, mit schönem Feuer im Hintergrund, übel stinkenden Hornspänen und in der Dämmerung eine grandiosen Atmosphäre. Nach einer schönen Rede, stürmten wir dann ungestüm in den Feind, es war taktisch unklug, hatte aber eine abartig geile Wirkung und sah ebenso grandios aus.
Danach gab es noch einige kleinere Kämpfe Richtung Dorf und auch vor der Halle. Sowie einen schönen langen Abend mit Gesprächen, Foltern, Lehrern und Intrigen.
Samstag:
Wir begannen wieder um den Mittag herum.
Die Menschen hatten derweil ihren Hintereingang verstärkt, größere Angriffe gab es in unsere Richtung, ebenso gab es ein paar größere Angriffe auf unser Lager. Leider waren wir nie in voller Stärke im Lager, als wir überraschend angegriffen wurden. Des Tags wurde sehr schönes Spiel gebracht. Wir bauten eine Ramme, hielten für sie ein stärkendes Ritual und Ansgar fertigte eine Tonne, die wir als Bombe nutzen wollten.
Mitten in diesen Vorbereitungen wurden wir von einer größeren Horde Menschen überrascht.
Wir versteckten die Ramme im Unterholz, sie wurde nicht gefunden. Die Tonne wurde von den Menschen fälschlicherweise als Trommel identifiziert. Als sie einen gefangen suchten, konnte ich nicht umhin etwas zu zucken und ihnen damit einen Gefangen zu geben und mir mal etwas Verhörspiel durch Menschen aufzuhalsen.
Was an sich ganz lustig war, doch vergaßen sie mich nach Namen, Rang, Funktion oÄ zu fragen. Ebenso erwähnten sie weder Fass noch Ramme . ich habe sie provoziert, wurde schön gefesselt, getreten und geprügelt, bis sie mich schließlich auf ihrem Platz umschnitten und aus dem Hintereingang warfen.
Nun ging es so langsam Richtung Endschlacht. Das Fass wurde gefüllt, die Ramme positioniert und die Soldaten in Stellung gebracht. Nach kurzer Ansprache der SL hieß es: greift die Stadt an, nutzt das Fass zum Aufsprengend es Tors und in der Reserve die Ramme. einige Menschen hatten wir den Mittag noch anheuern können, welche uns von innen heraus helfen sollten und hatten die Aszhag Ardai zum Hintereingang geschickt, während der Rest frontal angreifen wollte.
Leider kam alles anders als geplant und das Dorf rückte frontal aus, so mussten wir umdisponieren. Es kam zu einem riesen Kampf auf der großen offenen Fläche. Das Fass brachten Glob’Fil, ich und ein willenloses Menschenweib zum Eingang. (Ja, die Orks sollten gewinnen, sonst hätte das nie funktioniert und der Kampf wäre ganz anders ausgegangen).
Das Fass explodierte, das Tor riss auf und vor uns der letzte Abkömmling Fassbinders. Mehrere Uruks stürzten sich auf ihn und schlugen ihn nieder. Wir schliffen ihn quer über das Feld zum Ritualkreis, an dem er dann wieder schön ermordert wurde, durch Lennarts Improvisation etwas anders als von mir gedacht, aber egal, war sehr geil.
So sollte der Name Fassbinder nie wieder von einem Uruk genannt oder erinnert werden.
Jetzt verlief der Abend heiter, es gab viele gute Gespräche, einige Lektionen in Sachen Tumfik für Grûur und Akhîs Tauk, sowie Beförderungen von Blozbarz und Zanurz.
Der Abend klang dann mit einigem Foltern diverser Menschengruppen und Verhandlungen aus.
Jetzt danke ich noch allen anwesenden GuM'lern, Azshag Ardai, GMK und Ast Gajutar für diese wunderbare Con und besonders der Orga für die Klasse Organisation und das Drumherum.
Ich freue mich auf die nächste Con