Tobi
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
- Kridash/Tobi
- nie anwesende Drecksmade
- Gruppe: Gijak Shokrim
Tobi
Hallo zusammen, ich muss mich jetzt auch mal vorstellen.
Ich bin der Tobi, 28 aus Bayern, eigentlich Weiden aber ab nächsten Monat Regensburg. Absoluter LARP und Ork Neuling. Mach jetzt seit ca 11 Jahren Frühmi-Reenactment und bin schon vor geraumer Zeit immer wieder durch Erzählungen vom Orkthema angefixt worden. Mittlerweile hat sich der Gedanke konkretisiert und der Beschluss steht fest.
Erster guter Rat von Freunden, die schon Jahre Ork spielen (und hier einigen wohl bestens bekannt sind) war immer gleich: Meld dich im Forum an.
Hab ich gemacht und auch schon fleißig gestöbert. Da ich mittlerweile mit dem Bau der Klamotte begonnen hab stell ich mich jetzt eben auch vor.
Aktueller Plan is alles, also auch Maske; Klamotte, Rüstung und Waffen selbst zu machen um nach Möglichkeit nächstes Jahr auch zum DF zu können.
Also dann schonmla vielen Dank für das was ich schon lernen konnte, was noch kommt und vor allem auf die ziemlich sicher gute, lustige und konstruktive Zeit hier.
Ich bin der Tobi, 28 aus Bayern, eigentlich Weiden aber ab nächsten Monat Regensburg. Absoluter LARP und Ork Neuling. Mach jetzt seit ca 11 Jahren Frühmi-Reenactment und bin schon vor geraumer Zeit immer wieder durch Erzählungen vom Orkthema angefixt worden. Mittlerweile hat sich der Gedanke konkretisiert und der Beschluss steht fest.
Erster guter Rat von Freunden, die schon Jahre Ork spielen (und hier einigen wohl bestens bekannt sind) war immer gleich: Meld dich im Forum an.
Hab ich gemacht und auch schon fleißig gestöbert. Da ich mittlerweile mit dem Bau der Klamotte begonnen hab stell ich mich jetzt eben auch vor.
Aktueller Plan is alles, also auch Maske; Klamotte, Rüstung und Waffen selbst zu machen um nach Möglichkeit nächstes Jahr auch zum DF zu können.
Also dann schonmla vielen Dank für das was ich schon lernen konnte, was noch kommt und vor allem auf die ziemlich sicher gute, lustige und konstruktive Zeit hier.
-
- LaberTroll
- Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Tobi
Willkommen im Dreck
Sich hier zu melden ist immer gut
Mit der Klamotte würde ich eventuell noch warten bist du ne Gruppe hast, sonst passt dein Kram nachher nicht zu denen. Ansonsten ist es immer cool wenn man alles selber macht (und eig. auch der einzige Weg ne coole Orkklamotte zu bekommen).
![orc -]](./images/smilies/icon_orc.gif)
Sich hier zu melden ist immer gut
![Cheesy :D](./images/smilies/cheesy.gif)
Mit der Klamotte würde ich eventuell noch warten bist du ne Gruppe hast, sonst passt dein Kram nachher nicht zu denen. Ansonsten ist es immer cool wenn man alles selber macht (und eig. auch der einzige Weg ne coole Orkklamotte zu bekommen).
- Kridash/Tobi
Danke, aber so ganz ohne Klamotte spielen haut ja auch nicht hin.
Kenn ja paar Spieler privat auch und hol mir auch da ne menge tipps. Und Klamotte is ja ratzfatz umgebaut bzw verändert oder erweitert. Arbeiten mit Blech und Leder mach ich schon länger und bin da auch relativ fit wenn ich die Zeit dazu hab. Jetzt steht eben erst mal Umzug an.
Kenn ja paar Spieler privat auch und hol mir auch da ne menge tipps. Und Klamotte is ja ratzfatz umgebaut bzw verändert oder erweitert. Arbeiten mit Blech und Leder mach ich schon länger und bin da auch relativ fit wenn ich die Zeit dazu hab. Jetzt steht eben erst mal Umzug an.
-
- LaberTroll
- Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Ich hatte auch schon angefangen ne Grundklamotte zu nähen bevor ich ne Truppe hatte, damit macht man auch erstmal nix fasch und der Rest findet sich dann.
Aber du hast ja anscheinend kompetente Hilfe, in so fernen, have fun![:blüm:](./images/smilies/5403.gif)
Aber du hast ja anscheinend kompetente Hilfe, in so fernen, have fun
![:blüm:](./images/smilies/5403.gif)
- Kridash/Tobi
Danke nochmal,
also kompetent sind die definitiv. Und bin auch froh, dass ich so viele Top Infos und Hilfe aus erster Hand kriegen kann.
also kompetent sind die definitiv. Und bin auch froh, dass ich so viele Top Infos und Hilfe aus erster Hand kriegen kann.
- Skrizgal
- OrklagerUser
- Gruppe: ZU / SMU
- Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Broshan.
Was vllt noch interessant zu erfahren wäre, welchen Hintergrund du bisher ins Auge gefasst hast? DF klingt auf den ersten Blick nach Clanshintergrund (a la Gransh und Co.), aber mittlerweile tummeln sich ja auch wieder ein paar Murdurianer und anderweitiges Geschmeiß dort herum.
Also gibts schon kongrete Vorstellungen?
Und ich würde dir auch raten zumindest parallel zum Grundklamottenbau ne Gruppe zu suchen. Stoffzeug is schnell nochmal umgeändert, aber sobald es zum Leder und Stahlkram geht, wirds dann aufwendiger.
Ansonsten gibts hier ja auch schon massig Infos, lies mal fleißig weiter.![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
lg
Was vllt noch interessant zu erfahren wäre, welchen Hintergrund du bisher ins Auge gefasst hast? DF klingt auf den ersten Blick nach Clanshintergrund (a la Gransh und Co.), aber mittlerweile tummeln sich ja auch wieder ein paar Murdurianer und anderweitiges Geschmeiß dort herum.
Also gibts schon kongrete Vorstellungen?
Und ich würde dir auch raten zumindest parallel zum Grundklamottenbau ne Gruppe zu suchen. Stoffzeug is schnell nochmal umgeändert, aber sobald es zum Leder und Stahlkram geht, wirds dann aufwendiger.
Ansonsten gibts hier ja auch schon massig Infos, lies mal fleißig weiter.
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
lg
- Kridash/Tobi
Yapp... Clanork is geplant....
Mal sehen wie es mit der Gruppe wird.
Kenn ja wie gesagt paar Leute die alle in einer Gruppe sind... Und deren Hintergrund gefällt mir schon sehr gut.
Mal sehen wie es mit der Gruppe wird.
Kenn ja wie gesagt paar Leute die alle in einer Gruppe sind... Und deren Hintergrund gefällt mir schon sehr gut.
- Ugurz
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabis-Udu
Dann auch von mir ein willkommen im Dreck. Dann hast du es ja gut getroffen wenn aus deinem Freundeskreis schon einige Ork Larp betreiben und bist bestens beraten. Bei Fragen hai sie hier trotzdem gerne raus und wenn du bastelst mach ne Doku im Bastel Thread dann kann man helfen etc
- Kridash/Tobi
Ja sieht So aus... fühl mich schon gut aufgenommen hier.
Werd versuchen beim basteln paar dokus zu machen.
Barshak gerne. Basteln und Bier is immer gut. Wie gesagt bei Mitte November sollt in der neuen Wohnung alles soweit sein.
Kafsogal wird ja auch schon seit Wochen mit fragen gefächert.
Werd versuchen beim basteln paar dokus zu machen.
Barshak gerne. Basteln und Bier is immer gut. Wie gesagt bei Mitte November sollt in der neuen Wohnung alles soweit sein.
Kafsogal wird ja auch schon seit Wochen mit fragen gefächert.
- AkhisTauhk
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
wer auch immer das is xD