Orkspieler mit/ohne Brillenleiden

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Sehr interessant, ich bin ja selber auch brillenträger, habe aber das Glück das ich kontaktlinsen trage und man mich wenn überhaupt morgens gegen 7 sieht mit brille wenn ich aufsteh und die jurte aufräum
Ting Mama de Hua !
Ater

Beitrag von Ater »

Also ich trage auch eine Brille und ich werd mal sehen wie ich das regel.^^
Problem bei mir, -2.25 und -2.75 oder so, Kontaktlinsen gehen nicht weil meine Augen zu trocken sind und ich will nicht nach jedem Con mit ner Bindehautentzündung nach Hause.
Ich könnte natürlich auch ohne spielen, aber die Pfeile erst am Aufprall bemerken oder an der Stirn hängen sehen? (Ja ich weiss, Kopf treffer sind nicht erlaubt)
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

meine dipotrie is schlimmer als deine und ich sehe pfeile ohne probs ;)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Ater

Beitrag von Ater »

Deine Dipotrie? :P
War ja auch nur ein übertriebenes Beispiel, ich werd auch noch Ork von Menschen unterscheiden können, aber es ist einfach ein sehr komisches Gefühl ohne Brille...
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

-2,75 und -3,25 laut meinem letzen augenartzt termin von letzer woche...

und ich lauf auf allen larps ohne brille rum ohne probs...man sieht halt nur graues kettenhemnd anstatt graues kettenhemd mit ringen, auf gewisse entfernung aber das wars
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Ater

Beitrag von Ater »

Naja bin ja noch Jung Ork und hab keine Con erfahrung, werd mir aber Helm mit Visir machen falls es garnicht geht, denn es soll ja noch spass machen.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

die qualität einer sehschwäche lässt sich nicht so wirklich in dioptrien messen.
da gibt´s schon noch unterschiede zwischen den gründen, warum man überhaupt dioptrien hat.

Glaubt nix - Fragt nach.

GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Da hat er recht. Ich hab' auch nur -1,5 dpt, aber ohne Brille oder Kontaktlinsen kann ich kaum noch räumlich sehen. Das ist normalerweise kein Problem, aber wenn man in Gelände mit wenig Kontrasten unterwegs ist, hat man keine Chance mehr.

Dabei ist es übrigens nur am Anfang lustig, wenn man bei hellen Sonnenschein durch einen Herbstwald tapst und ständig stolpert, weil man nur raten kann, ob der Boden vor einem eben ist.  :(

Eine Brille war für mich beim Larp aber nie eine Option, so dass ich mich, nach gewissen einschneidenden Orientierungslosigkeiten, monatelang mit meinem Optiker beschäftigte, bis er schließlich funktionierende und verträgliche Kontaktlinsen für mich fand.
Damit will ich allerdings nicht das ganze Konzept dieses Threads madigreden, sondern nur nochmal den Hinweis geben, dass es bei Kontaktlinsen sehr große Unterschiede gibt und man allerhand ausprobieren kann. Von wegen: "Kontaktlinsen vertreage ich aber nicht."
Ater

Beitrag von Ater »

Die Kontaktlinsen an sich vertrage ich schon, das Problem an meinen Augen ist das sie zu trocken sind und sich die Kontaktlinsen "festsaugen" würden.
Dies Problem könnte ich beheben indem ich 2 Liter oder mehr am Tag trinke, jedoch wenn es bei mir hoch kommt trinke ich 1/4 Liter, was vlt auch nicht so gut ist, aber so bin ich eben.
Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Dann bist du aber selber Schuld, und gerade auf dem Larp ist es ja eh wichtig viel zu trinken.
Und nimmst dir nu nem Larp einfach nen 6'er Pack 2 Liter Wasserflaschen mit und süppelst halt jeden Tag 1-2 , wo ist das Probelm ?
Wenn das bei mir eine solche Lösung wär würd ich das jedenfalls machen
Ting Mama de Hua !
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dargrish »

1/4 Liter am Tag? omg, ich wäre längst ausgetrocknet...
Joa, also ich habe rechts +3,50/-0,50 und links +4,50/-0,75 Dioptrin und dazu besonders links übelsten Astigmatismus (Hornhautverkrümmung). Es ist allerdings nicht so, dass ich ohne Brille nichts sehen könnte, nur bei Details muss ich passen. Zum kämpfen reicht's, lesen kann ich so aber z.B. nicht. Noch dazu schiele ich ohne Brille oder Linsen ungemein. Ich bin dennoch seit meinem dritten Lebensjahr an eine Sehhilfe gewöhnt und verzichte nur ungern längere Zeit darauf. Bei meinen weichen Kontaktlinsen hatte ich auf Con bisher immer Probleme mit dem Einsetzen, denn die ersten 10 Minuten danach fühlten sich die Augen an, als hätte jemand ein glühendes Brenneisen darauf gehalten. Ich habe wirklich alles probiert, um Abhilfe zu schaffen: halbstündiges Hände- und Augenwaschen, Wechsel der Schminke usw., aber es hat nichts geholfen. Mittwoch habe ich nun einen Termin beim hiesigen Contactlinsenspezialisten und werde mich erkundigen, ob Dauertragelinsen bei mir möglich sind. Diese Silicon-Hydrogel-Linsen soll man auch über Nacht bis zu 90 Tage am Stück tragen können. Insofern wären sie für mich auf LARP ideal und ich kann mir vorstellen, dass das auch auf einige andere zutreffen dürfte.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Insofern wären sie für mich auf LARP ideal und ich kann mir vorstellen, dass das auch auf einige andere zutreffen dürfte.

Für mich zB :). Wobei ich nur Astigmatismus li/re imt jeweils -1,5 habe. Ich komme auch ohne Brille noch ziemlich gut klar.

Glaubt nix - Fragt nach.

Blogdah
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Blogdah »

Gwarrok , wenn du da warst und nachgefragt hast wie bei den linsen der hase läuft gib mal bescheid, das würd mich auch interessieren, bisher mache ich das mit meinen linsen immer so das ich diese latex einmal handschuhe mitnehme, damit lassen sich linsen recht gut rausnehmen da das ja quasi dann saubere hände sind
Ting Mama de Hua !
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Beitrag von Skarthrak »

@ater: mal ehrlich, 1/4 liter pro tag, das ist weniger als eine 0,33 cola... im sommer mit gewandung wirst du alleine schon mehr flüssigkeit brauchen, um nich so´nen unbeholfenen kreislaufkollaps zu bekommen

was hast du bei der wasseraufnahme denn überhaupt für ne konstitution???
Ater

Beitrag von Ater »

Ähm, garkeine?
Bin eben PC Freak und trinke nur dann was wenn was dar ist, da ich dazu noch faul bin ist das meist eine Eis Tee Packung und die ist in 4 Tagen dann leer.
Werd mal versuchen 2 Liter rein zu bekommen... O_o
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“