Orklager in 3D
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Orklager in 3D
Moin^^ Ich hab da ma n Problem. Ich hab im September n Studium in Game Art & 3D-Animation angefangen und meine Semesterarbeit wird das modellieren eines Orklagers sein. Hier hab ich mein Obrok-Zelt. Da kommt noch Schamanenhütte und generisches Orkzelt hinzu. Weitere Assets sind nice to have. Und ich hätte gern Unterstützung, was man an das Zelt noch dranschrauben kann. Wollte das, wie beim Vorzelt, noch mit Brettern und Eisen verstärken und noch Ambiente Kram dranpacken. Habt ihr Ideen? Gerne auch mit Referenzbildern. Und wenn ihr Banner eures Clans habt und die gern am Zelt sehen möchtet, immer her damit. Zum Schluß werd ich daraus n spielbares Level entweder als P+C Adventure oder als RPG machen. Je nachdem, wie gut dat mibbm scripten in der Unreal-Engine klappt^^
https://ibb.co/1Mc3Lgn
https://ibb.co/8YHzDTC
https://ibb.co/7Wz4HvP
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- Sapat
- geselliger Ork
- Beiträge: 109
- Registriert: 05 Apr 2016 20:04
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Re: Orklager in 3D
Sehr cooles Projekt, leider kann ich die Fotos nicht abrufen, villt liegts auch am Handy
Re: Orklager in 3D
Die links sollten funktionieren. Grad ma getestet.
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Beiträge: 1448
- Registriert: 30 Aug 2011 21:12
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Re: Orklager in 3D
Links funktionieren.
Ich kann nur empfehlen die diversen Fotos und Videos vom DF oder Epic zu durchforsten, Impressionen zu sammeln und dann in deinen Modellen einzubauen.
Sammlung DF 2019
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=143&t=15491
Sammlung EE 2019
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=139&t=15516
Unterforum DF
https://forum.orklager.org/viewforum.php?f=143
Unterforum EE
https://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=139&t=15516
Ich kann nur empfehlen die diversen Fotos und Videos vom DF oder Epic zu durchforsten, Impressionen zu sammeln und dann in deinen Modellen einzubauen.
Sammlung DF 2019
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Sammlung EE 2019
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Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
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Re: Orklager in 3D
Ja, Bilder von den Orklagern vom CoM, DF + EE durchstöbern auf jeden Fall. Aufm CoM hab ich ja auch selber an den Palisaden, Wachtürmen und Tor mitgewerkelt. Nur im 3D-Programm is ja noch einiges mehr möglich, als beim Lagerbau in Natura Vor allem Ideen zu Verstärkungen für die Zeltwände und das "Dach" sind willkommen^^ Das Vorzelt hab ich, glaub soweit ersma fertig. Sind auch noch keine Texturen drauf und Smoothing-Groups noch nich verteilt, um Schild, Stoßzähne etc. "runder" zu machen
https://www.bilder-upload.eu/bild-ed3f5 ... 1.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-ef61b ... 1.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-ed3f5 ... 1.png.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-ef61b ... 1.png.html
- Urok/Worgahr
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- Beiträge: 3004
- Registriert: 29 Nov 2010 22:41
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- Verbund/Verbünde: Altes Blut
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Re: Orklager in 3D
Ach die Slut lange nicht gesehen. Cooles Projekt
Re: Orklager in 3D
Hehe, ja, war nett neben euch unser Zelt gehabt zu haben Schon n paar Jährchen her... ja, da ich dies Jahr nich tätowieren konnte, hab ich mit Anfang 40 nomma n Studium angefangen
Re: Orklager in 3D
Also ich fang mal kurz an...das ganze ist keine Kritik sondern nur meine Meinung, die du vielleicht als Denkanstoß nutzen kannst.
Du willst ja das derjenige der es sieht es glaubt, und du damit Immersion auslöst...also würde ich versuchen es "realistischer" zu gestalten.
Das ganze sieht ja erst mal aus wie ein Zelt, durchhängende Zeltbahnen in denen sich Wasser sammeln kann ist schlecht...
Abspannung ist essenziell...
Der Doppelstosszahn, wie ist der verbunden? Warum nicht einfach nur einen, erzeugt zusätzlich Asymmetrie und damit optische "Fehler" die das ganze "real" wirken lassen.
Die Metallringe um die Stoßzähne müssen von einer "primitiven Kultur" gefertigt werden können...deine sind diagonal also sehr schwer herzustellen, außerdem würde ich versuchen nicht an allen Stoßzähnen zwei aufzuhängen in gleicher Höhe sondern mal einen mal 2 mal 3, dadurch sparst du dir unterschiedliche Stoßzähne zu rendern und erzeugst trotzdem unterschiedliche Optik.
Außerdem würde ich die beiden Holztüren rechts und links vom Vorzelt nochmal überdenken.
Hoffe das hilft dir, viel Spaß
Du willst ja das derjenige der es sieht es glaubt, und du damit Immersion auslöst...also würde ich versuchen es "realistischer" zu gestalten.
Das ganze sieht ja erst mal aus wie ein Zelt, durchhängende Zeltbahnen in denen sich Wasser sammeln kann ist schlecht...
Abspannung ist essenziell...
Der Doppelstosszahn, wie ist der verbunden? Warum nicht einfach nur einen, erzeugt zusätzlich Asymmetrie und damit optische "Fehler" die das ganze "real" wirken lassen.
Die Metallringe um die Stoßzähne müssen von einer "primitiven Kultur" gefertigt werden können...deine sind diagonal also sehr schwer herzustellen, außerdem würde ich versuchen nicht an allen Stoßzähnen zwei aufzuhängen in gleicher Höhe sondern mal einen mal 2 mal 3, dadurch sparst du dir unterschiedliche Stoßzähne zu rendern und erzeugst trotzdem unterschiedliche Optik.
Außerdem würde ich die beiden Holztüren rechts und links vom Vorzelt nochmal überdenken.
Hoffe das hilft dir, viel Spaß
Re: Orklager in 3D
Kritik brauch ich ja auch.. Lobhudeleien sind nich hilfreich Die "Lappen" auf dem Grundzelt bekomm Ledertexturen. Soll nasses, schweres Leder sein, gegen Brandpfeile. Der "Doppelstoßzahn" soll eigentlich die Hörner von nem gewaltigen Rind, Auerochsen o.ä. sein. Aber darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, dass ich links und rechts vom Eingang nomma 2 Stützstreben hinbaue. Wie meinst das "diagonal", also die Schellen an den Stoßzähnen? Ich hab mir gedacht, die wurden einfach aufgesteckt und was nich passte, ham die Orks mit nem Vorschlaghammer passend gemacht^^ Und jo, hab ma 2, ma 3 in verschiedenen Höhen und auch ma in Schräglage verteilt. Die "Holztüren" sind Verstärkungen für die Seitenwände, damit sich da nich jeder Hans und Franz einfach n Weg durchschneiden kann
Für den "2.Stock" hab ich mir gedacht, dass ich da wie ne Art Wachturm, nen Wehrgang mit Mini-Palisade hinbaue und das Dach oben zu nem Unterstand aus Holz mache mit ner großen Kohlepfanne oder so.
Hab auch noch n bissl weiter gebaut gestern und das ganze mal mit Arnold und nich Maya Renderer gerendert und n paar Mat-IDs und Shader ausgetauscht^^
Für den "2.Stock" hab ich mir gedacht, dass ich da wie ne Art Wachturm, nen Wehrgang mit Mini-Palisade hinbaue und das Dach oben zu nem Unterstand aus Holz mache mit ner großen Kohlepfanne oder so.
Hab auch noch n bissl weiter gebaut gestern und das ganze mal mit Arnold und nich Maya Renderer gerendert und n paar Mat-IDs und Shader ausgetauscht^^
Re: Orklager in 3D
Das Obere sieht 'richtig' aus das Untere irgendwie schief...vielleicht ist es leichter mit runden Stacheln
Achja und wenn ich Ork wäre würde ich den 'Kuhschädel' eher umdrehen...oder oben auf die Spitze der Firststange des Vorzelts setzen als mir die ganze Zeit den Kopf da anzuhauen...
Vielleicht versuchst du auch zwei so Konstrukte jeweils auf den Pfosten rechts und links des Eingangs...Die in der Mitte verknotet sind und rechts und links rausstehen.