dieses Jahr versuchen wir Belagerungen richtig zu zelebrieren.
Wer OT überrascht werden will, was geplant ist: Ich werde nachher Spoiler einbauen, darin steht alles spannende. Einfach nicht lesen.
Wer alles wissen will: Lesen.
Wieso dieser Thread?
A) Transparenz!
B) Wenn ihr wisst, dass wir dieses Jahr fett belagern und irgendwer von euch sich sagt "ach ja, geiler Zufall, ich hab noch einen Belagerungsturm im Keller stehen!" ist dies der höfliche Aufruf: Mitnehmen! <3
Also ich fasse mal kurz zusammen:
- es wurde öfters kritisiert, dass Belagerungen wenig mehr sind als Schlachten um ein Tor. Um dies zu verbessern, werden wir (so angedacht!) zumindest zwei richtig ausführliche Belagerungen führen. D.h. wir wollen uns richtig schön Zeit nehmen und die verschiedenen Phasen der Belagerung ausspielen [exakt! wir werden für 7 Monate das Pilgerlager aushungern, bis sie ihre Hunde, Katzen und Ratten gefressen haben, während wir alle an Durchfall leiden]
- ich persönlich bin kein Fan von Schulplan-Larp wo alle Schlachten mit anderen Lagern im vorab abgesprochen und der Tag durchgetaktet ist, allerdings brauchten wir für die beiden Belagerungen zwei willige Gegner und darum haben wir uns da schon 2 Termine (und Gegner) festgelegt. Aber wer sich überraschen lassen will, kann das ja tun
- die Gegner haben Bock auf das Konzept, wir haben es grob abgesprochen, der Rest wird frei improvisiert
- die Belagerung 2 ist sehr speziell, da müssen wir auf dem EE nochmal eine kleine Ansprache machen, weil das wird flairmäßig einfach bombastisch, d.h. da müssen (leider) alle davor gebrieft werden. Unten im Spoiler steht bei Belagerung 2 nur der "special" Teil nicht was an Aktionen geplant ist. Die Aktionen sind ähnlich wie bei 1, nur situativ etwas anders/erweitert
- es gibt einen lagerübergreifenden Sappeurtrupp (sogenannte Tuzantaru), das heißt wer Bock hat, ein cooler Belagerungsork zu werden, kann sich dieser geilen Gang anschließen um das Handwerk zu erlernen
Wer und wann?
So viel dazu.
Ich glaube ich kann nicht garantieren, dass der Thread spoilerfrei bleibt, also da auf eigene Gefahr lesen.