Orkische "Zauberformeln"
- Mog'rash
- OrklagerUser
Ich wollte mich mit meinem Schamanen hauptsächlich auf Ritualmagie konzentrieren, habe aber festgestellt, dass erste Hilfe und ein bischen magische Heilung gar nicht so schlecht ist.
Mein Frage ist jetzt, was ihr da so brabbelt?
Hat das einen Sinn? Benutzt ihr orkische Wörter? Oder macht ihr das ganz anders?
Ich hatte mir vorgestellt, dass in einer Art Singsang zu machen, nur irgendwelche Fantasiewörter find ich da nicht so passend. Was meint ihr dazu?
Mein Frage ist jetzt, was ihr da so brabbelt?
Hat das einen Sinn? Benutzt ihr orkische Wörter? Oder macht ihr das ganz anders?
Ich hatte mir vorgestellt, dass in einer Art Singsang zu machen, nur irgendwelche Fantasiewörter find ich da nicht so passend. Was meint ihr dazu?
Re: Orkische "Zauberformeln"
Ich spiele zwar nichts in der Richtung, aber ich würde mir eine Formel überlegen und diese dann ins orkische übersetzen und nutzen.
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
ruf die Geister an, beschimpfe deine Patienten
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
- Mog'rash
- OrklagerUser
mh ohne zugang zum orks unter sich ist schwer ne seite mit black speech zu finden >.<
oder ich stell mich einfach nur zu doof an um was zu finden :fününü:
oder ich stell mich einfach nur zu doof an um was zu finden :fününü:
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Iksidor hat geschrieben:oder ich stell mich einfach nur zu doof an um was zu finden :fününü:
yap

Glaubt nix - Fragt nach.
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
ich schick sie dir per PM/ICQ
Urlaub ist sooooooooo langweilig, naja sind ja nur noch 5 1/2 Wochen
Urlaub ist sooooooooo langweilig, naja sind ja nur noch 5 1/2 Wochen

Zuletzt geändert von Branwald -Rotzok- am 15 Jul 2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Oder lass uns zusammentun und was gemeinsames entwickeln (EDIT: Ich meine damit keine neue Sprache, sondern quasi ein "orkisches Zauberbuch"!). Ich bastel gerade an einem Charakterkonzept "Orkischer Runenmeister" . Also mal ein wenig gedanklich weg von schamanistischer Naturmagie, eher richtung "Schwarze orkische Magie".
Das ganze soll aus 3 Komponenten bestehen.
1. Orkische Runen. (Tätowiert, in den Staub gemalt, mit blut gezeichnet oder so)
2. Blackspeech-Formeln (Mir scheint die Schwarze Sprache von Mordor perfekt für Schwarze Magie)
3. Effektkomponenten (Pyro/Rauch/Licht etc. in Maßen, BLUT in MASSEN)
Das ganze soll trotz der Thematik Magie RELATIV low-power gehalten werden.
Ich bin eher jemand der auf eindruck, nicht auf reglementierte Wirkung steht.
Da ich persönlich Schamanenmagie immer ein wenig mit etwas "gutem" verbinde könnte man da einen tollen
Schwarz / Weiss Kontrast erarbeiten.
Interesse?
P.S. : Ich bin relativ Fit in Lugburz, die momentan gängiste Form der schwarzen Sprache.
Das ganze soll aus 3 Komponenten bestehen.
1. Orkische Runen. (Tätowiert, in den Staub gemalt, mit blut gezeichnet oder so)
2. Blackspeech-Formeln (Mir scheint die Schwarze Sprache von Mordor perfekt für Schwarze Magie)
3. Effektkomponenten (Pyro/Rauch/Licht etc. in Maßen, BLUT in MASSEN)
Das ganze soll trotz der Thematik Magie RELATIV low-power gehalten werden.
Ich bin eher jemand der auf eindruck, nicht auf reglementierte Wirkung steht.
Da ich persönlich Schamanenmagie immer ein wenig mit etwas "gutem" verbinde könnte man da einen tollen
Schwarz / Weiss Kontrast erarbeiten.
Interesse?
P.S. : Ich bin relativ Fit in Lugburz, die momentan gängiste Form der schwarzen Sprache.
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
hm wenns nur um das wörterbuch geht, pm mit der email adresse an mich ode shmock, und du hast den schmöcker.
ich persönlich zaubere mit einer mischung aus blackspeech und deutsch. und die sätze ergeben sinn.
ich zaubere hasserfüllt und möglichst finster.
asche, feuer, negativ emotionen, das sind dinge die orkische magie ausmacht, mmn.![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
ich persönlich zaubere mit einer mischung aus blackspeech und deutsch. und die sätze ergeben sinn.
ich zaubere hasserfüllt und möglichst finster.
asche, feuer, negativ emotionen, das sind dinge die orkische magie ausmacht, mmn.
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
- Mog'rash
- OrklagerUser
Können wir gerne machen, wäre bestimmt Interessant. Allerdings wohl auch ein etwas umfangreicheres Projekt. :P
Hab bisher meistens DKWDDK gespielt und da hab ich einfach irgendwas gebrabbelt. DF wird meine erste Con und bis dahin wollte ich zu min was das magische Heilen angeht was festes haben, oder zu min einen guten Wortpool, so dass ich immer was kombinieren kann. |P
Achja und ich denke Schamanismus muss nicht zwingend gut sein. >]
Vielleicht weicht mein Schamanismus ja auch von ursprünglichen punkt ab. Aber das mit viel Eindruck und "relativ" wenig Wirkung finde ich gut. Ich wollte eh mehr in die Richtung toller Visueller Effekt, aber ist nicht viel passiert gehen - Medizinmann mäßig halt.
Hatte mir auch gedacht, dass wenn ich magisch Heile dem Verwundeten erzähle, dass er dabei tierische Schmerzen erleidet und nicht einfach son bissl kribbeln und gut ist.
Hab bisher meistens DKWDDK gespielt und da hab ich einfach irgendwas gebrabbelt. DF wird meine erste Con und bis dahin wollte ich zu min was das magische Heilen angeht was festes haben, oder zu min einen guten Wortpool, so dass ich immer was kombinieren kann. |P
Achja und ich denke Schamanismus muss nicht zwingend gut sein. >]
Vielleicht weicht mein Schamanismus ja auch von ursprünglichen punkt ab. Aber das mit viel Eindruck und "relativ" wenig Wirkung finde ich gut. Ich wollte eh mehr in die Richtung toller Visueller Effekt, aber ist nicht viel passiert gehen - Medizinmann mäßig halt.
Hatte mir auch gedacht, dass wenn ich magisch Heile dem Verwundeten erzähle, dass er dabei tierische Schmerzen erleidet und nicht einfach son bissl kribbeln und gut ist.

- Dr. Tulag
- OrklagerUser
- Gruppe: Doram-zau
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Ich zaubere auch auf Morroth und verhalte mich dabei je nach Situation als würde ich bitten, streiten, verlangen oder Befehlen. Die Worte ergeben dabei auch einen Sinn den ein Morroth beherrschender Charakter verstehen kann. ^^ Sobald er sich an meinen Akzent und Dialekt gewöhnt hat ^^
Ich hab hier noch irgendwo einen orkischen Sprachkurs rumfliegen in dem die Grammatik gut und knapp erklärt wird. Damit hast Du Dir ganz schnell ein paar gute Sprüche gezaubert ^^ und lernst auch noch ziemlich viel Sprache dabei ohne sich hinzusetzen und den trockenen Kram einfach nur einzupauken ^^
Ich hab hier noch irgendwo einen orkischen Sprachkurs rumfliegen in dem die Grammatik gut und knapp erklärt wird. Damit hast Du Dir ganz schnell ein paar gute Sprüche gezaubert ^^ und lernst auch noch ziemlich viel Sprache dabei ohne sich hinzusetzen und den trockenen Kram einfach nur einzupauken ^^
Bagan Su-tala! Doram-zau gursh mat Kashat beshtar atigat. Sauron beshtaruz gruiuk-vogal.
Ja, seh' ich ähnlich. Meine Anrufungen sind entweder herrisch, zwingend und erniedrigend (Beeinflussungsmagie, Nekromantie, Schadenszauber o.ä.) oder kriecherisch, eilfertig und flehend (Beschwörungen, Stärkungszauber o.ä.) und i.d.R. durchweg in Black Speech - es sei denn, ich möchte verstanden werden, dann hänge ich hinter jeden Satz noch 'ne Übersetzung ins Deutsche. Für gewöhnlich ist aber besonders Erniedrigung des Bezauberten, der sich als würdig erweisen muss, von Bedeutung (damit ist es schon mal keine reine Peepshow mehr, denn das "Opfer" wird ins Spiel eingebunden).
Eine Formel sieht z.B. so aus:
"BURGÛL'MOR NORK TABZUM ZA KRAUR-OB AGH GÛB-TA IKHUM'DUR-SHA ZATAL MAUKUBAT SHAKHBÛRZÛR AGH THRAKUBAT FITG MURDURÛR."
= "Schwarzer Schatten, nimm Besitz von diesem Körper und fülle ihn mit großer Macht, auf dass er für den Dunklen Herren kämpfe und Mordor den Sieg bringe."
- ist auch der Weihespruch, den ich in Angerthas-Runen in meinen Schurz punziert habe.
Normalerweise führe ich nur Rituale durch, weil ich wenig bis gar nix von Spruchmagie à la "Lightning Bolt" halte (wobei mein Charakter auf dem DF auch den "Furcht"-Zauber können wird, weil es einfach 'ne nette Foltermethode ist). Es kann sich dabei auch durchaus um reine "Gottesdienste" handeln, die keinen spieltechnischen Effekt haben. Dabei fresstyle ich meistens so 3-10 kürzere Sätze und wiederhole mich natürlich... Muss halt auch alles passen.
Mein alter Charakter Gwarrok, der zwar keine Magie beherrschte, aber immer mal wieder gerne den Ritualshouter gemacht hat (einfach weil ich die BS bei uns am besten kann), ist eher den animistischen Weg gefahren, d.h. er hat diverse Natur-, Blut- und Ahnengeister angerufen und in seine Dienste gezwungen oder, je nach Macht, gebeten.
Mein Morgulhexer wird eher abstraktere Dinge anrufen (wie z.B. den o.g. "Schwarzen Schatten" und "Dunklen Herrn"), wenn es sich nicht explizit um die Invokation einer konkreten Wesenheit handelt, da er Wert auf einen geheimnisvollen Nimbus legt und nicht jeder unbedingt erfahren soll, welche Macht ihn genau speist.
@ Shau Mog:
Für ein derartiges Kompendium biete ich gern meine Unterstützung an.
Eine Formel sieht z.B. so aus:
"BURGÛL'MOR NORK TABZUM ZA KRAUR-OB AGH GÛB-TA IKHUM'DUR-SHA ZATAL MAUKUBAT SHAKHBÛRZÛR AGH THRAKUBAT FITG MURDURÛR."
= "Schwarzer Schatten, nimm Besitz von diesem Körper und fülle ihn mit großer Macht, auf dass er für den Dunklen Herren kämpfe und Mordor den Sieg bringe."
- ist auch der Weihespruch, den ich in Angerthas-Runen in meinen Schurz punziert habe.
Normalerweise führe ich nur Rituale durch, weil ich wenig bis gar nix von Spruchmagie à la "Lightning Bolt" halte (wobei mein Charakter auf dem DF auch den "Furcht"-Zauber können wird, weil es einfach 'ne nette Foltermethode ist). Es kann sich dabei auch durchaus um reine "Gottesdienste" handeln, die keinen spieltechnischen Effekt haben. Dabei fresstyle ich meistens so 3-10 kürzere Sätze und wiederhole mich natürlich... Muss halt auch alles passen.
Mein alter Charakter Gwarrok, der zwar keine Magie beherrschte, aber immer mal wieder gerne den Ritualshouter gemacht hat (einfach weil ich die BS bei uns am besten kann), ist eher den animistischen Weg gefahren, d.h. er hat diverse Natur-, Blut- und Ahnengeister angerufen und in seine Dienste gezwungen oder, je nach Macht, gebeten.
Mein Morgulhexer wird eher abstraktere Dinge anrufen (wie z.B. den o.g. "Schwarzen Schatten" und "Dunklen Herrn"), wenn es sich nicht explizit um die Invokation einer konkreten Wesenheit handelt, da er Wert auf einen geheimnisvollen Nimbus legt und nicht jeder unbedingt erfahren soll, welche Macht ihn genau speist.
@ Shau Mog:
Für ein derartiges Kompendium biete ich gern meine Unterstützung an.
Zuletzt geändert von Anonymous am 15 Jul 2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
ShauMog, ich fände sowas wie ein orkischen Zauberbuch auch richtig gut und würde auch mithelfen sowas zu entwickeln.
PM an dich?
Ich wollte meine Orkin eigentlich auch zaubern lassen aber ich habe mich nie getraut und wusste auch nie so wirklich wie man das als Ork machen soll ohne das es lächerlich aussieht oder doof rüberkommt...
PM an dich?
Ich wollte meine Orkin eigentlich auch zaubern lassen aber ich habe mich nie getraut und wusste auch nie so wirklich wie man das als Ork machen soll ohne das es lächerlich aussieht oder doof rüberkommt...
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
@ Gwarrok:
Du hast mit deinen ausführungen ziemlich genau das Konzept getroffen was ich mit meinem nächsten Charakter auch anstrebe.
Morgulhexer trifft es dabei ziemlich gut. Ich habs halt "Runenmeister" genannt. "Hexenmeister" wollte ich nicht sagen, weil dann evtl.einige an eine Charakterklasse von WOW denken könnten. Triffts aber auch ganz gut.
Oder um es auf Neudeutsch zu sagen:
Du Rul0rst mal wieder, und hast mich mit deinen Styles krass pw0ned! ;-p
äähm, ja.
Unterstützung für ein solches Unfangreiches Projekt ist hochwillkommen, da ich momentan mit meinem allgemeinen "Lugburz-Mog Lehrbuch" immer noch beim 2 Kapitel stecke und aus Zeitgründen nicht weiterkomme.
Eine Co-Produktion könnte in beiden Fälllen Wunder wirken.
Absprache per PM?
Du hast mit deinen ausführungen ziemlich genau das Konzept getroffen was ich mit meinem nächsten Charakter auch anstrebe.
Morgulhexer trifft es dabei ziemlich gut. Ich habs halt "Runenmeister" genannt. "Hexenmeister" wollte ich nicht sagen, weil dann evtl.einige an eine Charakterklasse von WOW denken könnten. Triffts aber auch ganz gut.
Oder um es auf Neudeutsch zu sagen:
Du Rul0rst mal wieder, und hast mich mit deinen Styles krass pw0ned! ;-p
äähm, ja.
Unterstützung für ein solches Unfangreiches Projekt ist hochwillkommen, da ich momentan mit meinem allgemeinen "Lugburz-Mog Lehrbuch" immer noch beim 2 Kapitel stecke und aus Zeitgründen nicht weiterkomme.
Eine Co-Produktion könnte in beiden Fälllen Wunder wirken.
Absprache per PM?
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur