Orksport

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
kra h
OrklagerUser
OrklagerUser
Orksport

Beitrag von kra h »

wo hier so viel von schädeln die rede ist was haltet ihr von nem schädel boule???   :D  

Adminedit: Ich habe das Thema mal aufgeteilt, da es mit Narkoz Schädeln ja nun nicht mehr so viel zu tun hat.
Zuletzt geändert von waghul am 22 Jul 2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nuathak´Ar!      Hai!
Muthak´Ar!        Hai! Shirkath´Ar!      Hai! Krackath´Ar!      Hai! Hurgh´Ar!          Hai! NUATHAK´AR!!!  HA
Dr. Tulag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram-zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Re: schädelbecher

Beitrag von Dr. Tulag »

Gute Idee, vielleicht so eine Art Wikingerschachfeld aber mit Schädeln und solchem Zeug, statt Holzklötzen.

Aber ist Ton dafür die richtige Materialwahl? Der würde doch mit Sicherheit beim werfen brechen?
Bagan Su-tala! Doram-zau gursh mat Kashat beshtar atigat. Sauron beshtaruz gruiuk-vogal.
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nârkoz »

@noktarr..war doch keine anmache.kam wohl falsch rüber...
@ herr doktor..wie weit schmeisst man die figuren denn?
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Dr. Tulag
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dr. Tulag »

Wie weit?

Naja... Kinder und Elfen spielen es auf einem kleinen Feld und werfen die Klötze mit wenig Kraft so ca. zwei bis drei Meter weit ^^

Erwachsene spielen auch mal auf einem fünf Meter Feld und werfen auch mal sehr kräftig. ^^

Der Aufbau sieht folgender Maßen aus:

Klötze = []

Seite des ersten Spielers

[]  []  []  []  []  []  []

[]

[]  []  []  []  []  []  []

Seite des zweiten Spielers

Der beginnende Spieler wirft drei oder in manchen Fällen auch mehr Stöcke unterhand auf die Klötze des Gegners. Der Klotz auf der Mittellinie ist der König und muss zuletzt umgeworfen werden. Jeder umgeworfene Klotz des Gegners muss von diesem in das Feld des Gegenübers geworfen werden. Dann darf der zweite Spieler die Stöcke werfen, muss aber erst die Klötze umwerfen die er eben noch ins gegnerische Feld geworfen hat. Wer alle Klötze des Gegners umwirft, darf auf den König werfen und das Spiel beenden.
Bagan Su-tala! Doram-zau gursh mat Kashat beshtar atigat. Sauron beshtaruz gruiuk-vogal.
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn

Beitrag von Nârkoz »

das ham wir bwi rock am ring gespielt,bloss mit nem tennisball,mit dem wir bierhülsen umgeschmissen haben..
bei dem spiel ging es allerdings ums bier exen..
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

also über boule, mit rostigen stahl kugeln auf 20 meter oder so anfangsdistanz hab ich schonmal nachgedacht als it spiel.

aber KUBB, werd ich sicherlich nicht mit orks spielen. *:C

es sei denn die spielfiguren werden von sander oder narkoz hergestellt....oder sonst einem genie.
Dr. Tulag
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dr. Tulag »

Natürlich sollten die Regeln noch auf unsere speziellen Belange hin angepasst werden ^^ Zum Beispiel könnten immer zwei Spieler gleichzeit pro Seite agieren es wird nicht in getrennten Runden gespielt und der gegnerische Spieler könnte dabei ebenfalls zum Ziel erklärt werden. ^^ Dann sollten wir die Stöcke zum werfen allerdings nicht aus Holz oder Ton anfertigen ^^

Boule ist mir dann sogar für den Doktor zu sehr ein Altherrensport ^^
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

wenn die anfangsdistanz zwischen 20 und 50 metern ist nicht, dann ist der erste teil  eine kraftsachem, und der letzte teil übt die geduld.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Orksport

Beitrag von waghul »

Ich finde die Idee an sich super.
Wie wäre es daraus ein abgewandeltes Jagdspiel zu machen:

Das Ziel wird irgendwo hingestellt und abwechselnd muss ein schwerer Stein/Metallkugel in seine Richtung geworfen werden.
Derjenige der als erstes das Ziel zerstört gewinnt.

Abwandlung 1: Hasenjagd
Jeder Mitspieler hat sag ich mal 3 Würfe. Die ersten beiden braucht er um die Distanz zu überwinden. Mit dem letzten wirft er auf das Ziel.
Besonderheit: das Ziel lebt und ist mit einem längeren Seil an einem Pfahl festgemacht, so dass es vor den Würfen (begrenzt) fliehen kann.

Abwandlung 2: Football
Jeder Mitspieler hat 3 Wurfgeschosse. Ziel ist es, das Ziel zu treffen. Einmal geworfen, darf das Geschoss von niemandem mehr aufgehoben werden.
Alle Mitspieler starten gleichzeitig. Jetzt wirds kompliziert:
Man wirft sein Geschoss und darf dann so weit vor, wie das Geschoss liegt. Und dann versuchen das Ziel zu treffen.
Man kann aber auch mit seinem Geschoss einen Mitspieler, der auf einer weiteren Position ist abwerfen. Der ist dann erstens verletzt und muss zweitens wieder vorne anfangen, mit den Wurfgeschossen, die er noch hat.

Dann kann man beide Varianten noch verbinden und man hat die Königsdisziplin.
Thakhîsht
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thakhîsht »

Ich zitiere unseren Anführer: ORKS SPIELEN NICHT!
Bub-Hosh hat geschrieben:...Soldaten des heiligen Reichs aus Asche.
Turk

Beitrag von Turk »

Doch, ich denke schon, dass Orks spielen sollten.

1: Diese Spiele schulen die Augen-Hand-Koordination, da auf Ziele Geworfen wird. Das ist durchaus Sinnvoll für den Kampf.

2: Es ist ein guter Zeitvertreib, der jeden Anführer vor einer meuterei schützt weil die Leute garde waas sielen anstatt zu meutern.
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Thrym »

Ich sehe das eher nicht als Spiel, sondern eher als Wettkampf und den find ich ziemlich orkisch.
Jin_Yji
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Jin_Yji »

pro Orksport:

1. Beschäftigung, Vertreibung der Langeweile, ich selber bin zwar noch ein Conneuling, könnte mir aber vorstellen, dass wir Orks teilweise nen halben Tag nur rumliegen und darauf warten, dass etwas passiert, dem wäre mit Orksport abgeholfen

2. Im Wettkampf mit einem anderen Clan könnte der Orksport einen Clan zur einer Einheit zusammenschweissen. Für eher frische Clans eine gutes Training vor einer Schlacht. Teamwork und Koordination untereinander
Das wäre sowohl IT als auch OT ein Ziel jedes Oberhauptes :-)

3. Spass. Je nach Sportart, könnte es für Zuschauer als auch für Spieler sehr unterhaltsam werden...

4. Wenn der Orksport gut ankommt, wäre es auch möglich ein Tunier zu organisiern.. Wettkampfatmosphäre^^

5. die Orks würden sportlicher werden  |P

contra:

1.SChweiss, durch unsere vielen SChichten würden, wir noch mehr Schwitzen als normal,
#2. die Verletzungsgefahr ist je nach Sportart ziemlich hoch, wir müssten also dann teilweise auf unsrere Rüstungen verzichten...
3. wir würden uns vor einer SChlacht ermüden

Ich bin auf jeden Fall für den Orksport, was Rugbyähnliches wäre ja schon mal orkisch, nur sollten wir uns was überlegen wie wir das Verletzungsrisiko minimieren könnten...
Oo)
BFußball abgeändert für Orks..(keine Fouls^^)
1:55:19 h
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Nadschaf »

Weils gerade passt:

Wie wäre es mit einem Con ähnlich dem Drachenfest, dass aber BloodBowl als Hintergrund hat?
Jedes Lager stellt ein Team für ein Turnier. Ziel ist es, sein Team zum Sieg zu führen. Das geht natürlich sportlich, aber vor allem unsportlich durch Bestechung, Entführung, Vergiftung etc. der Spieler durch den mitgebrachten Fan-Mob.

Gute Idee?? Könnte doch Teil des ZdL werden.
Anlauf statt Gleitcreme!
Dr. Tulag
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Dr. Tulag »

Sowas haben wir mal in kleiner Form zusammen mit der wilden Horde und dem Wathrak-Gedächtnis-Clan auf Mercatus Mercatorum veranstaltet. ^^ So weit ich mich erinnere hat das ziemlich gerockt und die Verletzungsgefahr ist auch nicht größer als beim Infight. Wenn man sowas dann noch über mehrere Turniertage hinweg veranstaltet und Nachts versuchen kann die Starspieler des Gegners zu meucheln ist das unter Garantie sehr erheiternd ^^

Allerdings sollte das ganze dann vielleicht einen rituellen Hintergrund haben und nicht als reine Sportveranstaltung aufgezogen sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“