pro Orksport:
1. Beschäftigung, Vertreibung der Langeweile, ich selber bin zwar noch ein Conneuling, könnte mir aber vorstellen, dass wir Orks teilweise nen halben Tag nur rumliegen und darauf warten, dass etwas passiert, dem wäre mit Orksport abgeholfen
2. Im Wettkampf mit einem anderen Clan könnte der Orksport einen Clan zur einer Einheit zusammenschweissen. Für eher frische Clans eine gutes Training vor einer Schlacht.
Teamwork und Koordination untereinander
Das wäre sowohl IT als auch OT ein Ziel jedes Oberhauptes :-)
3. Spass. Je nach Sportart, könnte es für Zuschauer als auch für Spieler sehr unterhaltsam werden...
4. Wenn der Orksport gut ankommt, wäre es auch möglich ein Tunier zu organisiern.. Wettkampfatmosphäre^^
5. die Orks würden sportlicher werden

contra:
1.SChweiss, durch unsere vielen SChichten würden, wir noch mehr Schwitzen als normal,
#2. die Verletzungsgefahr ist je nach Sportart ziemlich hoch, wir müssten also dann teilweise auf unsrere Rüstungen verzichten...
3. wir würden uns vor einer SChlacht ermüden
Ich bin auf jeden Fall für den Orksport, was Rugbyähnliches wäre ja schon mal orkisch, nur sollten wir uns was überlegen wie wir das Verletzungsrisiko minimieren könnten...

BFußball abgeändert für Orks..(keine Fouls^^)