Raskar (Shrak´Kor und immer noch Planlos)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Raskar (Shrak´Kor und immer noch Planlos)

Beitrag von Raskar »

Hi ich wollte mich mal Vorstellen,
mein charakter heisst Raskar und ich bin ein recht neuer Ork ich hatte bereits ein CON und hatte dort ein paar Orks kennengelernt und ich fand die einfach total cool und hab mir bereits etliche Teile aus dem netz bestellt und bastel mir ne Rüstung die sieht zwar net so aus wie auf den meisten bildern die ich im netz gefunden habe aber für den Anfang tut es das. Ich wollt einfach mal in der Runde nachfragen ob es irgendwelche Spieler aus Unterfranken gibt das wäre sehr hilfreich und man könnte gemeinsam auf Cons gehen oder ob es nen Clan hier irgendwo gibt?
Zu mir selbst
Ich bin Zeit Soldat daher kenne ich mich mit einer Befehlskette aus ich hatte ne recht gute Kampfausbildung dort auch genossen daher denk ich das ich mich im Wald recht gut anschleichen kann aber auch kämpfen. ich hatte bereits schon einen Con mitgemacht aber nur als Gast aber ich weiss das es mir echt spass macht!
Also würde mich freuen von jemanden zu hören

MFG
  Raskar
Zuletzt geändert von Raskar am 29 Sep 2009 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Ich noch mal,

ich hab meine Rüstung fast feritg gebaut also das Grundgerüst und würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben würdet


ich hab mir auch nen Rückenköcher miteingebaut, was sagt ihr dazu? Ich wollt mir noch ein Waschbär oder Fuchsfell auf den Rücken bauen wo das Kopffell über die Schulter geht!
Dateianhänge
k-S7302324.JPG
k-S7302323.JPG
k-S7302321.JPG
Veni vidi vici
Grokk

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Grokk »

Im Moment sieht das Leder eindeutig noch viel zu sauber aus, quasi wie frisch von der Couch. Dringenst Verorken™!!!!! D.h. mit Dreck, Schleifpapier, Acryl etc bearbeiten!
Zusätzlich noch das schwarze Piratenhemd entweder ersetzen oder mit Gewandung überdecken!

Grundsätzlich: Daumen hoch für Eigenbau!
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Satrak »

Bischen sehr einfarbig! Schau mal da noch etwas abwechslung rein zu bringen!! Oder nicht alle Lederteile die gleichen Formen/Größe zu nehmen!
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Sagrak

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Sagrak »

Wie Vrugash schon sagte, alles sehr eintönig. Bei dir sieht man auch die Farbunterschiede zu krass, das gefällt mir immer nicht so. Es muss alles irgendwie in die gleiche Richtung gehen. Zieh was fetziges über das Piratenhemd oder zerfetz das wenn du magst und mach dir noch ein paar Armschienen. Dann machste dir 'ne schöne schlamm-acryl-mischung und schmierst deine Klamotten damit ein. Vorher bearbeite die Ledersachen nochmal mit nem Stein (a la Steinzeitmensch) und benutz Schmiergelpapier zum zerfetzen.
Mein Senf. Viel Spaß :)
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Danke für die Infos! das Piratenhemd hatte ich auch nur an damit ich was hatte was dazu passt irgendein T shirt kann man da ja nicht anziehen!
Ich hab mir auch schon ein paar Armschienen bestellt über den Trollfelsen und die werden auch noch ein bisschen verändert und hab mir heut noch ein Steinmarderfell bestellt das ich mir Quer über Rücken nähe das sieht bestimmt nicht schlecht aus wenn so ein Tierkopf über die Schulter hängt, weil mein Ork ist mehr ein Jäger als ein Krieger! Weil Nahkampf liegt mir nicht so das hatte ich im Auslandeinsatz bei der Bundeswehr schon genug da hies das noch Stock und Schild gegen Demonstranten und aus eigener Erfahrung weiss ich das das immer recht torbulent enden kann! Das gute ist das bei Larp keiner mit Monotovcoktails nach einem wirft  >] !!!

MFG

Raskar
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Kolof »

Das Leder sieht sehr nach Kunstleder aus. Kunstleder bekommt man nie richtig azig. Kauf dir lieber richtiges Leder in form von Lederresten. Versuch nicht zu geradlienig zu arbeiten nimm was du hast und niete, nähe oder binde es zusammen. Rauh die Oberfläche auf fette sie ein rauh sie wieder auf und wieder einfetten usw. Warte bis die Bilder vom DF 2009 online sind da kannst du dir verdammt gute Ideen holen weil dieses Jahr die Gewandungen dermaßen hochwertig oder schon fast Filmreif waren.

so long
The Kolof
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Grokk

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Grokk »

Weil Nahkampf liegt mir nicht so das hatte ich im Auslandeinsatz bei der Bundeswehr schon genug da hies das noch Stock und Schild gegen Demonstranten und aus eigener Erfahrung weiss ich das das immer recht torbulent enden kann!


Na dann bin ich ja froh dass du das selber von dir aus sein lässt....

Widerspricht aber irgendwie folgendem oder?
ich hatte ne recht gute Kampfausbildung dort auch genossen daher denk ich das ich mich im Wald recht gut anschleichen kann aber auch kämpfen.


Davon ab, zum Glück haben Bund und Larp rein garnichts miteinander zu tun. Ausser dass du vllt ein paar Biwak Erfahrungen nutzen kannst um Regen besser zu ertragen.
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

ich noch mal, hab noch mal ne frage! Meine Rüstung hab ich soweit zusammengeschustert aber im vergleich zu dennen vom Drachenfest ist naja...schrott! Kann man Kunstleder überhaubt verorgern oder sollt ich noch mal am besten noch mal von vorne anfangen? :scrat: oder kann man die Rüstung wie oben auf den Bildern irgendwie verbessern? ich hab mir auch schon 2 Tierfelle bestellt die ich noch dranbauen will aber ich komm jetzt schon gar nicht mehr mit ner Nadel durch das leder und Nieten funktioniert auch so gut wie gar nicht mehr! Wie macht ihr das denn?   
:woohoo:
MFG

Raskar
Veni vidi vici
Throk

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Throk »

scheiß auf kunstleder und kauf dir richtiges :D
Grokk

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Grokk »

Ich dacht mir fast schon dass das Kunstleder is...

Ich habe zumindest noch keine Rüstung gesehen die aus Kunstleder war und nach etwas ausgesehen hat.
Von daher: Leder kaufen. Und zwar echtes.
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Sagt mal kann man so wie die Rüstung also die Kunstlederrüstung die ich habe, wenn man da jetzt noch mal echt leder Fetzen drüber näht und ein paar Tierfelle dranmacht, könnte man die Rüstung dann noch retten oder meint ihr ich sollte noch mal von vorne anfangen?
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Kolof »

fang von vorne an !!! :up:
schau dich mal bei den ganzen Bildern hier im Forum um sammel ein paar Ideen. Versuch nich etwas an einem Tag hinzubekommen sondern lass dir Zeit.
Zuletzt geändert von Kolof am 10 Aug 2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Raskar »

Sagt mal wo kann man denn eigentlich sich so leder besorgen oder anders gefragt näht ihr euch die Rüstungen so zusammen oder baut ihr das auf berreits vorhandene kleidungsstücke wie hemd und hose, ich hab mir die Bilder von den Orks vom Drachenfest zwar runtergeladen aber ich weiss einfach nicht wie ich sowas umsetzen kann.
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Kolof
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 311
Registriert: 08 Feb 2008 18:21
Wohnort: Wipperfürth
Kontaktdaten:

Re: Raskar (Clan und Planlos)

Beitrag von Kolof »

mach dir Schablonen aus pappe und pass die an den Körper an und schneide dann das Leder mit der Schablone aus. Hast PN
Zuletzt geändert von Kolof am 10 Aug 2009 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
lab Kranklob
Throqu-lat bag, globûrz bublob-riip
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“