Snark (Hurgh´ar)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Snark

Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Snark »

IT:
Name: Snark
Rasse: Schwarzork
Rang: Obrok
Clan: Hurgh`ar
Mag: Lautes Gebrüll, Zweikämpfe, Blut
Mag net: Magie, Wasser, Sonne


OT:
Name: Manuel
Alter: 18
Beruf: Koch
Mag: rostige Rüstung und Lederfetzen
Mag net:  Grüne Menschen


Über mich:
Ich spiele schon seit einigen Jahren P&P(DSA,D&D) und nun ungefähr zwei Jahren auch LARP. Angefangen hab ich mit einem Knappen(Raldin ui Cederic von Hohenfels zu Albernia) der im Hause Arodon; einem vollbespieletem Ritterorden angesiedelt ist. Seit einigen Monaten arbeite ich nunan einem neuen projekt: Snark! Endlich mal bösen gemein und häßlich sein. Das stete gute und glitzrnd, strahlende nervt mich mitterweile....
Zuletzt geändert von Snark am 26 Apr 2008 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ushnotz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 280
Registriert: 07 Feb 2008 18:56
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Ushnotz »

Hi Snark,

ohne Clan wirds schwierig einen Bürgen zu finden. Vielleicht solltest Du mal anfangen einen Clan zu finden bzw. eine Ork zu spielen und damit meine ich nicht als NSC-Tavernen Ork.

Und bitte hör auf so zu reden  >]

So kannst Du natürlich weiterreden!  :up:
Zuletzt geändert von Ushnotz am 27 Apr 2008 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Snark

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Snark »

Also,
einen Clan hab ich bereits, die Hurgh´ar einen aus den Orklanden(nach DSA) verstoßenen Klan von einer bis vor kurzem unbekannten Rasse den Or´ex die sich von den übrigen Orks Aventuriens durch ihre geringere körperbehaarung und tiefschwarze Haut unterscheiden. Sie halten sich selbst für viel besser als andere Orks(ähnlich wie Uruk-Hai) mussten aber vor kurzem feststellen das dem nicht so ist. Sie wurden aus dem Orkland vertrieben und versuchn nun ihr glück in südlicheren Ländern(z.B. Albernia)
Der Klan besteht zurzeit leider nur aus Mir(canchef),nsrem Shamanen,einem großgewachsenem krieger und einer Art Halb-Ork-Halb-Goblin-Kundschafter.
Die vorläufige NSC-Rolle rühmt daher das ich selbst in einer LARP-Orga bin und wir NSC-Orks brauchen. Da hatt sich unser`m Clan angeboten schonmal zu testen wie unsre Gewandung und unser Rollenspiel auf andere Spieler wirkt bevor wir uns auf was größeres stürtzen.
Ich finde die Darstellung eines Orks ebern recht aufwendig und im vergleich zu meinen andern Chars(Knappe,Priester der 12) recht schwierig. Wie gesagt; ich bin noch Welpe^^
So, das erstma ausführlich zu meiner peroson,
gruß Manni
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von kerstin »

wunderschönen,

da ich schließe ich mich meinem vorredner an.

aber schonmal gut, dass du dich überhaupt vorstellst :)

wenn du das ganze noch ein bißchen vertiefen könntest:
z.b. wie du OT heißt, wäre nett zu erfahren...

oder damit du leichter anschluß und einen bürgen findest,
könntest du schreiben, wie du dir das orkspiel vorstellst...

bist du grün-/braun- oder schwarzork
was bedeutet das für dich?
wie hast du vor deinen ork zu spielen?
eher wild oder doch lieber militärischer?
und wo willst du hin mit deinem ork....

es gibt hier einige gruppen, die gerne neue spieler aufnehmen,
aber das findet sich leichter, wenn du ein bißchen mehr von dir erzählst :)

ansonsten viel spaß ;)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von kerstin »

na dann fehlt dir ja nur noch fremdconerfahrung^^
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Rhogh

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Rhogh »

Bei der Vorstellung eurer Gruppe keimt das Gefühl auf, ihr spielt ausschliesslich auf DSA-Cons. Zumindest zwängt ihr euch da 'n bissl ein mit. Ansonsten mag ich eh keine Konzepte im Sinne von: "Genau wie die Orks aus X, nur mit weniger .... und dafür .... ".

Ansonsten: Was die Kerstin sagt ... WORD und so.
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Dargrish »

Was der Troll sagt... Bild

Im Übrigen verstehe ich nicht ganz, was Euch dazu verleitet, sich in ein derart haarsträubendes Korsett zu zwängen, vorausgesetzt, Ihr treibt Euch auch auf nichtaventurischen Cons herum. Wozu ist diese eigentümliche Hintergrundgeschichte notwendig? Nehmt Euch doch ruhig den Hintergrund Eures bevorzugten DSA-Orkstamms zum Vorbild und wandelt ihn nach Euren Bedürfnissen ab. Ihn dann aber noch auf Krampf im "offiziellen" Aventurien platzieren zu wollen, wo die LARP-Welt doch vor autarken Kontinenten, Globulen und Inseln im Nebel nur so wimmelt, ist echt nicht notwendig, wenn Ihr auch Cons außerhalb des DSA-Universums besuchen wollt. Du siehst ja selbst, dass soetwas auf Außenstehende nicht unbedingt einen guten ersten Eindruck macht... Auch auf einer DSA-Con selbst hinterließe ein solches Konzept auf mich als Spieler einen faden Beigeschmack, weil es wieder so ein halbgarer Kompromiss ist. Entweder DSA-Orks in Echtfell-Suits oder gar keine, finde ich zumindest.  8)
Auch frage ich mich, was Ihr zu dritt in Albernia wollt, wo Orks dort doch quasi als Freiwild gelten. Da würd' ich mein Glück eher im Svelltland (die dortigen orkischen Okkupanten sind ja ohnehin zum Großteil Yurach), in Glorania (die alte Eishexe nimmt sowieso jeden, wenn er dafür sorgen kann, dass genug Theriak herangeschafft wird...) oder in Thorwal suchen (dünner besiedelt, manche Sippen treiben Handel mit Orks, in Thorwal-Stadt gibt es eine orkische Enklave).
Hoppla, hab ich mich gerade als Fanboy geoutet?  ;D
Bitte versteh meine Kritik nicht als persönlichen Angriff, sondern als konstruktive Kritik, denn ich begrüße es sehr, dass Ihr die Kultur der DSA-Orks als Inspiration nutzen wollt, da sie wesentlich mehr Potenzial besitzt als die stumpfen, quietschgrünen Gangztah-Orkze aus dem WH-Universum, aber ich finde Euer Ansatz geht da in die verkehrte Richtung.  ;)
Snark

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Snark »

Erst einmal danke für die schnellen antworten,
ihr helft mir wirklich sehr. Vor allem weil unser Hintergrund noch nicht wirklich ausgereift ist.
Ich hatte mir auch ma l überlegt ob man nicht so einen Orkstamm spielen könnte der von einem gänzlich unbekanntem Inselrecih stammt in dem nur Orks leben. Als diese durch eine Auseinandersetzung mit einem andren Stamm fliehen müssen wählen sie den Seeweg..nun ja , sie besitzen nur ein kleines Boot mit zu wenig Tiefgang für das große Meer. Nur eine Handvoll der schwarzhäute überlebt das selbstverständliche Kentern der Nussschale und wird an fremde Lande gespühlt. Sie kennen keine anderen Rassen und müssen sich zunächst an die Fremde Kultur anpassen. Vieleicht versuchen sie auch irgend wie den Weg zurück in ihre Heimat zu finden und gelangen so immer wieder an ander Orte...was haltet ihr davon?
Gruß Manni
Rhogh

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Rhogh »

Schon besser. Macht es wie gesagt nicht an solch fixen Vorgaben wie DSA fest. Eine Inspiration aus einem P&P-Quellenbuch ist gut, sollte aber nicht bindend sein. 1:1-Transplantate sind im Larp oft schwer umsetzbar. Es grenzt euch zu sehr ein. Wie der gute Gwarrok bereits richtig schrieb. Einfach ist es, ihr bespielt eines der zahlreichen fiktiven Orkreiche der Orklande. Setz eure eigenen Grenzen oder gliedert euch bei bestehenden Clans/Truppen ein. Ist am Anfang immer leichter um ins Orkspiel zu kommen. Warum 'ne eigene Kartoffelsuppe erfinden, wenn es schon 20 verschiedene gibt ...  ;)
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Thrym »

Schön währe auch zu wissen, aus welcher Gegend Ihr OT stammt. Das macht es leichter für andre Orkspieler / ältere Clans/Trupps mit Euch Kontakt aufzunehmen.
Dann kann man sich zum Beispiel für Cons, Bastel- oder Kampftreffen verabreden. Man bekommt auch gerade dadurch in der Findungsphase viel Feedback und nützliche Tips.
Also Hosen Runter und Flagge zeigen, wo Ihr her stammt.  ;)

LG Thrym
Snark

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Snark »

Also,
Wir kommen alle sammt aus Koblenz und Umgebung.
Was auch noch interessant sein könnte währe das wir jeden Mittwoch ab 19h in Koblenz Metternich im Haus der offen Tür(HOT) ein freies waffentraining veranstallten welches auch regelmäßig von einer größeren LARP und Reenactment-grußße besucht wird. Jeder ist gerne herzlich eingeladen. Ich werde die Tage mal ein paar Fotos meiner Gewandung posten. Würde mich freuen wenn der ein oder andere mal seinen Senf dazu gibt ;)
Gruß Manni
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Thrym »

Rooaar und Ich kommen aus dem schönen Trier.
Ist ja einen Katzensprung entfernt.
Kannst mir ja mal ne PM schicken, wenn Du Lust hast was zu unternehmen. Basteltechnich etc.

LG Thrym
Benutzeravatar
Ushnotz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 280
Registriert: 07 Feb 2008 18:56
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Ushnotz »

Hey Thrym, wusst ich gar nicht. Ich komme aus der Nähe von Pirmasens. So sind wir ja alle relativ nahe beieinander.

@Snark: auf welchen Cons kann man dich/euch mal antreffen in diesem Jahr? Damit man sich mal beschnuppern kann.
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Thrym »

@Ushi & Rest der Rheinland-Pfälzer: Lust auf ein monatliches/quartalsmäßiges Kampftreffen mit anschließendem "Stammtisch" ?
Kann man ja mal per PM bequatschen.

LG Thrym
Snark

Re: Snark (Hurgh´ar)

Beitrag von Snark »

Das hört sich ja klasse an!
Wie gesagt bin ich selbst in einer LARP-Orga tätig und teoretisch tehen mir jederzeit ein großes Zeltgelände und eine schöne urige Taverne zur verfügung. Wenn der ein oder andere Lust hatt kann man ja in der nächsten Zeit(wenns mal n stabiles Wetter gibt) n kleinen Wochenendcon versanstalten? Vorläufig schlag ich aber erst mal ne schön gedigene schnupperunde in der Taverne vor..

Achja...vieleicht find ich ja dann auch nen Bürgen ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“