Ich weiss, ich weiss, noch ein Thread zum Thema Maskenbau.
Der Grund, warum ich jetzt extra noch einen Thread erstelle, ist das ich absolut nichts dazu im Forum gefunden habe, und vorallem nichts, was das Thema Maskenbau komplett abdeckt.
Das Problem ist nun, ich habe auch nicht die Möglichkeit mit einem bereits mit Maskenbau erfahrenen Spieler zu treffen, da ich in Oberösterreich bzw. im Burgenland wohne und es dort einfach schlecht aussieht, was Orks angeht
![Wink ;)](./images/smilies/wink.gif)
Diese Seite hier hat mir zumindest schonmal geholfen, herrauszufinden wie das ganze so im allgemeinen abläuft.
http://www.studiocreations.com/howto/evilash/main.html
Wünschen würde ich mir allerdings ein Deutsches Tutorial, das vorallem auch die Materialien die man braucht aufzählt. Auf der Evil-Ash-Mask Seite werden ja überwiegend (wie in Englischsprachigen Tutorials leider fast immer vorkommend) die Markennamen erwähnt.
Ich hab' zwar auch schon Bloodworx für eine Maske konsultiert, aber der angebrachte Ratschlag dass es sich für einen Neueinsteiger wie mich vielleicht eher lohnen würde, nicht direkt mit einer Teuren, angepassten Spezialanfertigung anzufangen, hat mich dann überzeugt das ichs jetzt erstmal selbst probieren will *G*
Denn dann habe ich wenigstens etwas, das - sollte ich mit dem Orkspiel hier nicht sehr weit kommen - ich wenigstens mit dem Gesichtsausdruck eines Orkmaskenvaters in einer Vitrine verstauben lassen kann.
Tl;dr:
Maskenbaututorial in Deutsch, gibts sowas?