Skrâsnik

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Skrâsnik

Skrâsnik

Beitrag von Skrâsnik »

seid gegrüßt.

kruzbeschreibung :
Name: christoph
Charaktername: skrâsnik
Clan: -
Funktion: plänkler
erste Orklagercon: DF 10 evtl.

alllsoo
ich bin schon seid einiger zeit im forum als gast unterwegs doch habe ich es leider nie wirklich geschafft mich vorzustellen.

mein name ist christoph ,ich komme aus magdeburg und bin jetzt im 3. jahr meiner larp aktivität.
im gesamten mittelalter bereich schon seid 5....
ich spiele hauptamtlich einen landsknecht mit dem ich z.b. auf dem COM seid 2008 beim banner eleat unterwegs bin.
was mich auch gleich zum thema bringen würde. auf dem com09 gab es in der nacht zum 3. tag hin einen überfall der orks aus dem nachbarlager  :o da keiner aus unserem haufen frühs um 5 aufstehen wollte wurden wir nachtürlich gebrandschatzt gemordet und geplündert..naja das übliche eben  >] .
tja am darauf folgenden tag haben wir dann ihr lager überfallen und sie alle abgemurkst und dabei, quasi mit dem schwetrt im bauch eines goblins ist mir der gedanke gekommen ..hey das willst du auch mal spielen... tja und das trieb mich dann am ende hier her. da ich auf dem com nicht ork spielen kann, da ich wie gesagt in ner großgruppe bin ,dachte ich mit gehste halt aufs DF.
da ich eure bilder gesehen habe und den leitfaden in etwa kenne weis ich das ihr sehr hohe ansprüche ans darstellen stellt doch ich bin gewillt mich der aufgabe zu stellen.

zur zeit bin ich dabei mit eine obergewandung zurecht zu basteln, bestehend aus 2 tuniken und einem schönen zerfetzten hemd. als hose werd ich eine art doppellagige wikingerhose tragen wobei die erste schicht komplett in fetzten hängen wird.

eine rüstung ist auch schon vorhanden bestehen aus brust+rücken schultern und armschienen. ob ich beinschienen nehme werd ich sehen( als landsknecht renn ich auch nur mit weißen socken und viel todesverachtung rum ^^).

als klasse würde ich gern einmal einen bogenschützen/ plänkler spielen. also relativ leicht gerüstet mit bogen und schwert evtl. noch einen buckler.

ich hoffe das ich so schnell wie möglich bilder nachreichen kann damit ich von euch auch ein ordentliches feedback bekomme  >]

also bis dann !


ps. ich habe letzten herbst zur halloweeparty in der MAGDEBURGER festung-mark einen uruk krieger gesehen der meinte auf dem DF im ohl aktiv zu sein .. wäre echt klasse wenn der sich mal melden würde und mir evtl beim erstellen der gewandung hilft :)
Zuletzt geändert von Skrâsnik am 18 Mär 2010 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re:Skrâsnik

Beitrag von Ggash »

Huhu!
Klingt doch alles recht vielversprechend. Bin gespannt auf erste Ergebnisse!
Benutzeravatar
Ghostbear
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 104
Registriert: 27 Sep 2008 13:01
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Kiel

Re:Skrâsnik

Beitrag von Ghostbear »

Willkommen

Landsknechte und Zwerge sind mit unsere liebsten Gegner; immer ein klasse Spiel :up:

Und wenn erst mal ein paar Bilder von dir zu sehen sind gibt es jede Menge an Beiträgen.

Ich freue mich auch schon auf das DF 10. Unser Ziel einer bösen dunklen Armee erfüllen wir optisch ohne Zweifel, unser Lager wird auch noch mal ordentlich zulegen und nachdem sich die Gruppen eingespielt haben wird es auch ein klasse IN Time Spiel geben. ]]D

Für dich und für alle Neulinge die hier mitlesen ein paar grundlegende Tipps.

Wir stellen eine böse Gruppierung dar mit allen Vorzügen und Nachteilen. Das Gefühle als Uruk in einer Rotte auf Jagd zu gehen und umwerfend.  :D

Dazu gehört aber auch das Gesetz des Stärkeren, Unterdrückung, Gehorsam etc. Du solltest dir eine Gruppe hier suchen die dich aufnimmt auch wenn es nur mal zum reinschnuppern ist.

Als einzelner Uruk wirst sonst sehr wahrscheinlich von einer Gruppe auf dem DF Option 1 : als Sklave genommen werden

                                                                                                          Option 2 : das Orkspiel nicht kennst kaum beachtet werden und es wird
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Benutzeravatar
Ghostbear
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 104
Registriert: 27 Sep 2008 13:01
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Kiel

Re:Skrâsnik

Beitrag von Ghostbear »

och menno, fingertrouble *:C

                                                                                                                                                                                  .......langweilig
                                                                                                            Option 3 : Du schaffst es tatsächlich als gleichwertiger Krieger mitzulaufen

Orkspiel kann wirklich saucool sein oder einfach frustieren je nachdem wie man es annimmt und eine begleitende Gruppe kann da sehr hilfreich sein. >]

Zu deiner Gewandung; Der Leitspruch hier " mehr Fetzen mehr Dreck" und " nehme Lederreste und tacker die zusammen" kann auch missverstanden werden und genau das Gegenteil erreichen  :fününü:

Ich vermute mal du hast hast deine Kleidungstücke gekauft und ein Hemd etwas zerfetzt und die Rüstungteile sind auch gekauft für deinen Landsknecht ?!

Ich kann davon nur abraten >/P.  Für ein gutes Ergebnis kann ich nur in alter Tradition empfehlen die Klamotte von Grund auf selber zu bauen; also viel Arbeit mit nähen, nieten, färben, zerschneiden und ständiges anpassen investieren.

Gerade eine Orkklamotte braucht ein gutes und stimmiges Gesamtkonzept und sollte nicht wahllos zusammengewürfelt sein.

Unsere Truppe trägt so gut wie keine Fetzen und ist auch nur eine Stilrichtung von vielen. Oo)

so habe erst mal fertig
Die Nachbarskinder haben mich zur Wasserschlacht herausgefordert. Bin dabei! Warte nur noch bis das Wasser kocht.
Skrâsnik

Re:Skrâsnik

Beitrag von Skrâsnik »

ich kann dich beruhigen . als echter landsknechtspieler für dne ich mich halte(ich mache auch reenactment) nähe ich alle sachen selber bzw. lasse sie anfertigen. meine letzten werke sind z.b. ein nach art der 1520er jahre gepufftes und geschlitzes wams und dazu passen eine  knallenge hose mit ebenfalls vielen schlitzen und verziehrungen. hüte bzw. barette nähe ich auch selber . das einzige was ich kaufe sind rüstungen klaaar oder ? ^^ und schuhe.

also mal sehen wie ich das mit dem ork hinbekomme.

ps. ein clan ist evtl in aussicht....
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Skrâsnik

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Wer soetwas schneidern kann, bekommt auch nen ork hin...

willkommen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Skrâsnik

Beitrag von Shartok »

Option 1 : als Sklave genommen werden


das ist auch so ´ne urbane legende, die immer erzählt wird, die ich aber irgendwie noch nie so wirklich erlebt habe.

es ist halt viel wahrscheinlicher, dass man sich eher ein bischen langweilt, weil man eben keine gruppe hat :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Skrâsnik

Re:Skrâsnik

Beitrag von Skrâsnik »

shartok danke du machst mir mut  ;D
Benutzeravatar
Morkai
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 357
Registriert: 16 Mär 2008 16:35

Re:Skrâsnik

Beitrag von Morkai »

Ne, die guten alten Zeiten, wo man als clanloser Orks einach brutal unterdrückt und vom Spiel ausgeschlossen wurde sind leider vorbei. Heute sucht man sich dafür eine der attaktiven Großgruppen im Orklager aus und lernt dort, wie man sich richtig effektiv selbst unterdrücken kann. Die moderne Welt...
Mit Cola!
Skrâsnik

Re:Skrâsnik

Beitrag von Skrâsnik »

hier die ersten bilder nach 1 1/2 wochen bearbeitungszeit .
zur gewandung kommen noch massig flecken und löcher in so manchen kleidungsstücken. eine zweite tunika in braun.
diverser schmuck wie z.b. ketten und glücksbringer .
mehr lederfetzten die ich mit dem kettenlendenschutz kombiniere.
fell als polsterung für die meiner meinung nach auf dem bild viel zu klein aussehenden schulterplatten.
eine halbmaske von ungebil..
handschuhe die ich vergessen habe anzuziehen.. mit diversen lederteilen verstärkt. (nur wenn ich in der linie stehe da ich beabsichtige bogenschütze zu sein..)
und na klar schuhe... ich habe noch einen kleine fundus aus mittelalterschuhen ich denke an "tramper ähnliche schlichte lederschuhe mit schwarzen lederschnürsenkeln ^^
beinschienen auch mit lederfetzen gefüttert...
und ach ja die abgezogene menschenhaut wird noch mit kunstblut verfeinert *grins*

ich hoffe desweiteren auf weitere anregungen. :)
[img width=320 height=480]http://pics2.vampirefreaks.com/w/wo/wol/wolfbrother/35637797.jpg[/img]
[img width=320 height=480]http://pics2.vampirefreaks.com/w/wo/wol/wolfbrother/35637756.jpg[/img]
[img width=320 height=480]http://pics2.vampirefreaks.com/w/wo/wol/wolfbrother/35637839.jpg[/img]

so na dann zerstört mal fleissig meine hofnungen auf beiteiligung am ohl ^^
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re:Skrâsnik

Beitrag von Smaak »

Also ganz ehrlich, je nach deinem Hintergrund würde ich auf mehr Lederfetzen verzichten. Insgesamt gefällt die Klamotte mir. Ein Helm täte dir gut. Verranzt sähe das ganze gut aus. Vor alllem wenn du es hinbekommst, dass das Leder "speckig" wird. Der Stoff würde allerdings noch einige Löcher vertragen. Die Gugel unter der Kette und Platte gefällt mir. Vielleicht schaffst du es auch noch diese Standardrüstung noch ein wenig zu individualisieren. Irgendwie sieht die Menschenhaut nicht nach Haut aus, aber das kann am Foto liegen. Das verbreitern der Schultern halte ich für eine gute Idee, allerdings musst du aufpassen, dass es nicht zu übertrieben aussieht. Wenn du das mit Fell bewerkstelligst musst du aufpassen, dass es nicht zu plüschig wird.
Zuletzt geändert von Smaak am 26 Mär 2010 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re:Skrâsnik

Beitrag von ShaKoga »

Die Platte könnte für meinen Geschmack noch ein paar Gebrauchsspuren vertragen.
Hau mit nem Hammer drauf, tret sie quer durch den Hof, bewirf sie mit Ziegelsteinen, was auch immer.
Danach einfach wieder grob in Form dengeln, damit sie nicht zwickt.

Und ein paar Handschuhe wären nicht schlecht, spart einem das ewige Nachschminken.

Ansonsten so weit aber nicht schlecht =)
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Skrâsnik

Beitrag von Morgrim Gorgul »

joa ich finds Super soweit,. bis auf das grau, den Namen und das Ledergesicht!
habe Dir eine PM geschrieben vor ein paar Tagen.
Benutzeravatar
Barshak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 230
Registriert: 25 Dez 2008 02:06
Gruppe: Zabis Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Regensburg

Re:Skrâsnik

Beitrag von Barshak »

Das grau ist ja garnichtmal so schlecht, mit viel Schuhcreme sieht das eig. ganz gut aus
Rishúk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 448
Registriert: 23 Jan 2009 16:54
Wohnort: Elstorf / Hamburg
Kontaktdaten:

Re:Skrâsnik

Beitrag von Rishúk »

Kann grade nichso ..schreiben..aber ! Ich mag den Stil der Klamotte..hier udnd a geht noch ekliger..aber shon sehr fett finde ich!!!

Weiter so! :up:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“