Wunderschönen,
die Tage wird es einige Neuerungen im Forum geben.
Wir freuen uns zwei neue Moderatoren in unserem Team begrüßen zu können:
1.) Marlen - Fauth/Krokk Baar
2.) Sebastian - Thub Durubârz
Marlen wird das Allgemeine mit seinen Unterforen, sowie das Vorstellungsforum moderieren.
Sebastian moderiert alle Werkstattforen.
In beiden Bereichen wird es Neuerungen geben.
Wir richten gerade ein Unterforum ein, das ausschließlich für Cons (Termine+Berichte) genutzt werden kann.
Das Werkstattforum bekommt ein Überforum, in dem Thub wichtige bzw. grundsätzliche Informationen zu verschiedenen Themen sammeln wird.
Was das für die einzelnen Unterforen bedeutet werden wir dort in Sticky-Threads mitteilen
Schaut euch einfach um.
Falls ihr selbst noch Anregungen habt, meldet euch gerne bei uns.
Viele Grüße
Kerstin
Neue Foren, neue Mods
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
Re:Neue Foren, neue Mods
Meine Anregung wäre noch ein Unterbereich im Vorstellungsforum, in dem sich ganze Gruppen präsentieren können. Für viele Neueeinsteiger könnte sowas eine große Hilfe sein, da sie sich so mit wenig Aufwand einen Überblick verschaffen können, wer in welcher Region sitzt und was für Konzepte bespielt werden. Daneben könnte so ein Forum den Effekt haben, dass einem etwaigen Gezerre um neue Mitglieder gibt, da diese sich so erstmal selbst aussuchen können, worauf sie Bock haben.
Man könnte, um Spam in diesem Bereich zu vermeiden, die Schreibrechte exklusiv für die jeweiligen "Gruppenchefs" halten, die diese auf Anfrage vom Moderator zugeteilt bekommen könnten. Zusätzlich wäre es auch noch eine Idee, eine Art Schema vorzubereiten, welche Informationen jeweils vermittelt werden sollen. Wenn ihr wollt, kann ich da gern etwas ausarbeiten. Ebenso würde ich mich als Moderator für einen solchen Bereich anbieten.
Man könnte, um Spam in diesem Bereich zu vermeiden, die Schreibrechte exklusiv für die jeweiligen "Gruppenchefs" halten, die diese auf Anfrage vom Moderator zugeteilt bekommen könnten. Zusätzlich wäre es auch noch eine Idee, eine Art Schema vorzubereiten, welche Informationen jeweils vermittelt werden sollen. Wenn ihr wollt, kann ich da gern etwas ausarbeiten. Ebenso würde ich mich als Moderator für einen solchen Bereich anbieten.
- kerstin
- Administrator
- Gruppe: Ang-Gijak
- Verbund/Verbünde: UB / OHL
ja, wir haben in ähnlichen bahnen gedacht und werden deshalb dafür einen thread im vorstellungsforum aufmachen der stark moderiert werden wird. gespräche zu den einzelnen gruppen können dann in externen threads geführt werden.
da es hier schon viele foren gibt, möchten wir so wenig neue foren (ausgenommen gruppen/clanforen) als möglich eröffnen und die verschiedenen themen auch beisammenhalten.
gut, dass du's ansprichst, so haben wir schon jetzt das feedback, dass nicht nur wir das als sinnvoll erachten
da es hier schon viele foren gibt, möchten wir so wenig neue foren (ausgenommen gruppen/clanforen) als möglich eröffnen und die verschiedenen themen auch beisammenhalten.
gut, dass du's ansprichst, so haben wir schon jetzt das feedback, dass nicht nur wir das als sinnvoll erachten
Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
sponsored by OHL
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Finde Gwarroks (und vorangehend ja auch eure) sehr gut, also Gruppenvorstellungen machen definitiv sinn!
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011