[Bericht] 11.-13.06.2010- Belagerung an der Aller - Orkkriege II

Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

So ich werd jetzt mal kein Bericht dazu schreiben weil sowas liegt mir einfach nicht aber dafür stell ich mal die paar Bilder die ich gemacht habe rein.

http://picasaweb.google.com/Dr.Raskar/OrkKriegeII#
Veni vidi vici
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Hm. Ne kurze Ansage was gut und weniger gut war wäre aber schon cool :).
So von den Bildern allein würde ich sagen, dass mir das wenig stimmungsvoll daherkommt.

Glaubt nix - Fragt nach.

Yaggitlh

Beitrag von Yaggitlh »

Für ein Schlachten-Con eindeutig zu wenig Kämpfe. Ein paar Pappnasen in beiden Lagern. Trotzdem waren die wenigen Kämpfe gut gekämpft (was Sicherheit angeht).
Viele haben allerdings nicht den Sinn von DKWDDK verstanden ("He du hast grad 2 direkt von meinem Oger kassiert"). Im lichten Lager war der Gewandungsstandard recht hoch...
Gnorakh

Beitrag von Gnorakh »

Coole Gewandungen auf den Fotos!
Bin begeistert wie viel Mühe sich die Orks auf deinen Fotos mit ihrer Gewandung gegeben haben :fününü:
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Beitrag von Da-brag »

Meine Meinung:

NICH SO DOLLE:

Freitag Nacht der erste Versuch das Tor zu nehmen. Unzureichende Beleuchtung, und von der falschen Stelle. Da vom Turm geleuchtet wurde, hat man von unten weder die anfliegenden Pfeile, noch die Schützen auf dem Turm sehen können. Geschweige denn davon, zu sehen ob man getroffen hat, wenn man nicht sieht worauf man geschossen hatte.  :idi:

Ich fand die Sigmar standen zu lang auf den Beinen.

Die Ausrüstung: Schwere Platte + Turmschild + groooßer Hammer/ groooßes Schwert sieht in Warhammer cool aus,... nur wir sind nicht in Warhamer.
Irgendwo wirds dann doch unrealistisch,.... vor allem wenn die dann doch recht lange stehen, bzw nicht fallen.  :idi:

Und anstatt auf die Kritik einzugehen udn etwas am Spielstil zu ändern sind sie dann frühzeitig abgereist.  >:(

Der Samstag Abend mit den Schlachten war für mich zu unübersichtlich,... wer hat jetzt wann gewonnen, und was passierte jetzt mit denen die verloren haben?   ???

Teilweise der Informationsfluss von Seitene der SL. Es sind viele Gerüchte entstanden, wie das jetzt mit der Tor/Turm-Sprengung aussieht, warum die einen das dürfen, die anderen nicht, und was überhaupt passiert ist.  ???

Relativ wenig Orks für nen Orkkrieg.  *:C

GUT:

Die halbnackten Wilden. Konzet und vor allem die Sprache  :up:

Es waren echt schicke Ork-Gewandungen dabei. Auch Anderes-Gezücht-Gewandungen waren gut. Ebenfalls auf der Lichti-Seite waren wohl-gestalltetet Sc zu sehen.  :o

Die Gefangenenahme und Flucht im Lichti-Lager.  :up: Wäre aber trotzdem gern selbst entkommen, anstatt dann einfach freigelassen zu werden.  :fününü:

Die Verfolgung der Reste am Sonntag Morgen fand ich richtig genial.  >]

Die Sigmar-SC die wir dann doch geplättet hatten,.... hatten erstaunlich viel Gold dabei,  ]]D ..... (leider aus Plastik  *:C)

FRAGWÜRDIG:

Die Vergewaltigung des Zwerges ... ... ... im LICHTI-LAGER !!!! (wo bitte nochmal waren die "Bösen"???)

INSGESAMT:

Für mich persönlich schön gelaufen, sehr viel IT-Spiel, sehr viel Charakterspiel, der Plott ist großteils an mir vorbeigegangen, hat mich aber nicht weiter gestört.
Die Ausrüstung voller Kunstblut, die Stimme kaputt, Gold in der Tasche, die Lichtis vertreiben, Orks rocken,... --> MIR hats gefallen !!!
Schlacht an der Aller 3, wenn ohne Sigmar, dann bin ich dabei!  :up:
Zuletzt geändert von Da-brag am 13 Jun 2010 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Ghâdhûp
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Ghâdhûp »

Da-brag hat geschrieben:Es waren echt schicke Ork-Gewandungen dabei.

Pics or it didn´t happen... O)

Ich hatte mir überlegt ob ich kurzfristig hinfahren sollte, mir ist dann aber was dazwischen gekommen.
Wenn ich mir so die Orkklamotten auf den Bildern von Raskar anseh dann bin ich aber fast schon froh drüber auch wenn ich von der Con selber nix weiß...^^
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Da-brag »

Ja,... is schade,...... Ich kann auch nur 3 Orks auf den Bildern finden ( 1. Bild der Iro, 9. Bild der Orkschamane,... verdeckt durch den grünen Gobbo, und auf dem 12. ne Ork-Nase).... mal schauen was demnächst im ning reinflattert.
Zuletzt geändert von Da-brag am 13 Jun 2010 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gundal des OrkHeerLagers
Yaggitlh

Beitrag von Yaggitlh »

DIe Sigmariten haben sich in beiden Lagern keine Freunde gemacht. Teilweise waren sie was RP angeht recht gut, aber bei denen kommt einfach das Hooligan-Prinzip zum Tragen: Nur in der Gruppe stark.
Welcher Zwerg wurde denn vergewaltigt? Das hab ich garnicht mitbekommen! Aber sowas fidne ich aus Prinzip schon voll daneben. Die Verfolgung am SO war irgendwie, naja. An sich eh nett, aber die Kämpfe waren genauso "larpig" wie die an den anderen Tagen auch (weil die SL gemeint hat, dass sie jetzt wirklich schöne Schaukämpfe haben will und ich mich auch schon darauf eingestellt hab, weil ich das auch sehr schön finde). Hoffentlich gibts bald Fotos. Leider sind von Seiten der SL keine Fotografen herumgelaufen (zumindest hab ich keine gesehen). Das finde ich übrigends ein großes Manko! Sonst wars eh ganz nett...
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Da-brag »

Nochmal n paar Fotos (5), diesmal ausm ning

http://larper.ning.com/photo/albums/orkschlacht-2010
Gundal des OrkHeerLagers
Gnorakh

Beitrag von Gnorakh »

Bin für Türsteher im Larp.
"Scheiß Gewandung, du kommst hier nicht rein!"
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©

Beitrag von ShumGal »

:idi:
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Da-brag »

Gnorakh hat geschrieben:Bin für Türsteher im Larp.
"Scheiß Gewandung, du kommst hier nicht rein!"

DESHALB  ja das OHL!
Gundal des OrkHeerLagers
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Sagt mal kam mir das nur so vor oder haben sich die Sigmas am Waffencheck vorbeigeschmuggelt? Als ich am Samstag von einen von denn mit nem Kriegshammer recht heftig zusammen geschlagen worden bin und der sack sogar auf mich einschlug als ich am Boden schon die Waffen gestreckt habe hatte ich ein paar stunden nach dem Kampf schon ein mulmiges Gefühl um die Brust, war heute mal kurz beim Arzt und der sagte mir das mir ne Rippe angebrochen wurde! Scheisse man haben die nen echten hammer mit Latex besprüht?

Also ganz ehrlich der Con hat mir schon Spass gemacht und es war schön alte bekannte wieder zu treffen und wenn es noch irgendwann mal nen Ork Kriege III gibt dann werd ich wieder kommen aber nur wenn die Sigmas wo anders sinn, wie Nordpol oder so!

(wegen den Bilder, mehr hatte ich einfach nicht gemacht endweder war ich im Spiel vertieft oder es gab nix zum Fotografieren und für Nachtaufnahmen ist die Kamera nicht zu gebrauchen)
Veni vidi vici
Yaggitlh

Beitrag von Yaggitlh »

Die Orga hat sich mit dem Waffencheck sowieso auf extrem dünnes Eis begeben. Wenn nämlich der Veranstalter einen Waffencheck anbietet und dann meint, dass man trotzdem noch selbstverantwortung hat, ist das rechtlich so nicht möglich. Denn, wenn der Veranstalter keine Waffencheck macht, dann kann sie sagen, jeder ist selbst verantwortlich. Sobald ein Waffencheck angeboten wird muss erverpflichtend für alle sein (was er nicht war. Ich war zB garnicht beim Waffencheck), denn sobald einer eben angeboten wird, haftet die Orga dafür. Sie als Veranstalter hat die Waffe kontrolliert und somit die Verantwortung darüber übernommen, dass die Waffe auch "safe" ist. Stellt sich nachher heraus, dass sie es nicht ist, ist die Orga einfach zur Verantwortung zu ziehen.
Ja, die Idioten die noch auf Leute eingedroschen haben, die am Boden lagen hatten wir auf beiden Seiten. Auf die Zofe meiner Freundin wurde auch von einem Dunklen eingedroschen als sie bereits am Boden lag, sodass sie auf dem Unterarm einen über 10cm langen blauen Fleck hatte. Nix gegen die Dunkle Seite, aber auf ein Mädel einzudreschen das am Boden liegt, dass sie blaue Flecken hat ist halt OT auch nicht die feine englische Art. Und auf meine Freundin (1,60 groß und Zart gebaut) sind auch gleich drei Leute losgegangen (unter anderem ein Oger, also kann man sich gerne ausmalen was für eine Statur der gehabt hat). Die Herrschaften haben sich dann beschwert, dass sie nicht jeden einzelnen Treffer der drei simultan zuschlagenden Angreifer ausgespielt hat. Wie gesagt, es gab auf beiden Seiten Idioten und ich will damit in keiner Weise die Sigmariten verteidigen. Deren Priester ist ja komplett OT ausgetickt und hat einen anderen (glaube einen von den Dunklen) fast verdroschen, wenn ihn nicht die eigenen Leute zurückgehalten hätten...
kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Re:[Bericht] 11.-13.06.2010- Belagerung an der Aller - Orkkriege II

Beitrag von kerstin »

Yaggitlh hat geschrieben:Die Orga hat sich mit dem Waffencheck sowieso auf extrem dünnes Eis begeben. Wenn nämlich der Veranstalter einen Waffencheck anbietet und dann meint, dass man trotzdem noch selbstverantwortung hat, ist das rechtlich so nicht möglich. Denn, wenn der Veranstalter keine Waffencheck macht, dann kann sie sagen, jeder ist selbst verantwortlich. Sobald ein Waffencheck angeboten wird muss erverpflichtend für alle sein (was er nicht war. Ich war zB garnicht beim Waffencheck), denn sobald einer eben angeboten wird, haftet die Orga dafür. Sie als Veranstalter hat die Waffe kontrolliert und somit die Verantwortung darüber übernommen, dass die Waffe auch "safe" ist. Stellt sich nachher heraus, dass sie es nicht ist, ist die Orga einfach zur Verantwortung zu ziehen.

und das ist rechtlich wo belegt? :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Gesperrt

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“