Marla

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai

Marla

Beitrag von Marla/Sharghûd »

So, kurz vor knapp ist meine Ogerschamanin auch fast fertig.
Ich hatte keine Zeit zum Schminken. Es fehlt auch noch Schmuck, viel Klimbim und Kleinzeug.
Ich hoffe es hat noch jemand Verbesserungsvorschläge für mich übrig  :)
Dateianhänge
Marlaklein.JPG
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Re:Marla

Beitrag von Da-brag »

Hallo Marla.

Erster Verbesserungsvorschlag: Stell doch ein größeres Bild rein. Ich kan auf dem leider nicht allzuviel erkennen. ;)
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser

Ich versuch es mal ^^
[img width=318 height=480]http://lh5.ggpht.com/_JU1O1RiK9W4/TEYLKVCJH4I/AAAAAAAACAQ/9kv6IChmnJM/s512/Marla.JPG[/img]
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Busnurz Nurum

Beitrag von Raskar »

Sieht interssant aus aber ist das lange grüne ding was du da trägst ein Parker?
Veni vidi vici
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser

Nein. Das ist eine selbstgenähte und gefärbte Leinentunika/weste...  :o Nur die Maske und der Stab sind gekauft. Alles andere ist selber gemacht.
Ich glaube, ich muss mal ein besseres Foto machen.
Tascetarrec
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tascetarrec »

Hi Marla.

Bearbeite alle Ränder der Klamotte mit einer Stahlbürste. Auf diese Weise wird es abgenutzt und lebendiger.
Auch den Rest kann man mal Stahlbürste, stumpfer CutterKlinge oder auch Bunsenbrenner bearbeiten, um es abzunutzen.
Dann wirken die Farbklekse auch nicht so einsam bei ihrem Versuch dich schmuddeliger aussehen zu lassen. *g*

Der Stab ist sehr cool und auch die Gugel gefällt mir recht gut.
(Obwohl echte Laubblätter und anderer Walddreck besser wären. Ja ich weiß, dass die nicht halten und man sie regelmäßig erneuern muss.)

Worüber du noch nachdenken solltest ist das leidliche Thema der eindeutigen Darstellung im LARP.
Du siehst noch nicht aus wie eine Ogerin. Du müsstest es mir erst erzählen, bevor ich dich von einer Orkin unterscheiden könnte.
Pauschal sag ich mal: Horn auf die Stirn. Aber ob das auch zu einer Ogerin passt (vielleicht kleineres, modisch aufgepepptes Horn), musst du für dich entscheiden. Gibt bestimmt auch noch andere Oger-Merkmale.
Das entscheidenste Ogermerkmal, die Größe von 2,5m wirst du wohl nicht mitbringen. Daher krame mal in sämtlichen Ogerklischees rum, um es etwas deutlicher hervorzuheben.
Oder aber du bist nicht sauer, wenn man dich für eine Orkin hällt, oder du spielst einfach eine Orkin.^^

Insgesamt ein gefälliges Grundkonzept für die Schamanin.
Ja? Jaaaa. Pass mal auf, ich erklär dir das mal...
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser

Danke schon mal.. heute wird der Stoff noch bearbeitet. Es soll ja vorm DF regnen, da kann ich auch noch mal durch den Matsch kriechen. Ich hatte auch tatsächlich vor, noch vor Ort nach Blättern etc für den Stab zu suchen. Mit dem künstlichen Zeug bin ich da auch noch nicht so glücklich.
Ja, das mit dem eindeutig Oger sein ist problemtisch. Ich weiß nicht warum, aber ich mag kein Horn auf der Strin haben. Ich habe immer dieses Bild dabei im Kopf:
Bild
und das gefällt mir gar nicht.
Ist aber auch nicht so schlimm für mich, wenn man mich für nen Ork hält. Ist halt mein allererster Charakter in dieser Richtung und ich bin ja schon froh, für den Anfang kein angemalter Mensch zu sein. Mal gucken, ob ich auf die Schnelle noch was finde, wie ich das eindeutiger machen kann.
Bin halt für ein Mädel mit fast 1,80 m relativ groß und (wie man auf dem Foto sieht) auch ziemlich "kräftig" ^^
Da dachte ich, dass ein Oger schon besser passt, als ein Ork.
Gnorakh

Beitrag von Gnorakh »

Hey Marla!
Ich find 1.80 voll cool für nen weiblichen Ork!
Größe ist ja nicht von Nachteil.
Da kann man besser rumschubsen.

Ich denke auch, dass du in 99% der Fälle für nen Ork gehalten werden wirst, weil auch die Maske m.M.n. "orkisch" wirkt.
Wenn du jetzt nicht unbedingt am konzept des Ogers hängst fänd ich eine Orkschamanin passender.
würde dir zumindest viel it/ot- Erklärung ersparen.

Individualität kannst du auch als Uruk unter Uruks erreichen.
Durch Outfit und Spiel.

Die klamotte find ich ganz cool für nen Einsteiger, aber die gegebenen Tips der anderen würden das ganze nochmal stärken :9
Ich wünsch dir viel Spaß beim Basteln.

Vieleicht sehen wir uns ja auf dem DF :)

Gruß
Ragash
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

AN DER FARBE LIEGTS.

oger sind in meiner welt heller, vom hauttyp ...aber ich bin da sehr warhammerorientiert,...is eine der wenigen brauchbaren ogervorlagen,..die meisten anderen fanatasyhintergürnde für oger kann man meist nich mal drüber lachen.  :-\
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser

Vielleicht traue ich mich mal über die Maske zu malen. Auf dem Foto wirkt die noch etwas dunkler, als sie in natura ist. Aber nicht mehr vorm Drachenfest... ich verzweifel grade noch an der Keule die ich basteln wollte, da traue ich mich an die Maske gar nicht ran.
Bin zwar im Chaoslager, aber wollte mal schauen, ob ich mir einen Zutritt zum OHL erspielen kann. Habe das letztes Jahr (als Mensch) nur als Schlachtvieh für das Ritual erlebt  ;)
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

Auch auf die Gefahr hin das ich hier wieder aks total verstrahlt gelte, weil ich was verplant habe:

Das hier ist nicht der Bewerbungsbereich fürs OHL, das ist dir schon klar oder ?

ansonsten was Tascetarrec sagt. Ich würde die Ränd der Klamotte halt mal gut bearbeiten damiut Sie nicht so schnurrgerade wirken,
vor allem bei der Tunika. Den Halsbereich finde ich etwas gewollt gefärbt mit den Tarnfarben. Könnte man zum Beispiel mit etwas großflächiger
Verorkung beheben. Bisschen Knochenschmuck

Ansonsten find ichs sau cool  :up:
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB

Beitrag von Naguur »

Und ich weiß nicht ob du auf dem DF Bafuß allzuviel Freude hast, Bin 06  teilweiße Barfuß da rum gelatscht und bin ungefähr bei jedem 2. Schritt in eine Distel oder ähnlich unangenehmes getreten.

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser

Ist mir klar, dass das nicht der Bewerbungsthread ist ;)
Der Schmuck fehlt noch.. leider habe ich sämtliche versprochene Hasen- und Hühnerknochen nicht bekommen :(
Die Färbung ist übrigens rein zufällig. Habe die Klamotten zuerst in grüne und dann in braune Stofffarbe geschmissen. Als ich das rausgeholt hab, habe ich auch gedacht.. oh, ein Tarnanzug. Was kann ich denn noch am besten damit anstellen, damit es eben nicht so tarnmäßig aussieht? Die Gugel habe ich mit schwarzer und brauner Schuhcreme bearbeitet, kann ich das auch einfach bei den Klamotten versuchen? Habe auch schon extra die Säume nicht umgenäht, damit alles schön aufribbelt und fusselt.
Schuhe hab ich auch, aber mir war es zu warm, die Fellstiefel anzuziehen. Die sind für schlechteres Wetter. Passend zu den Stiefeln gäbe es dann auch noch eine Fellweste. Aber bei den momentanen Temperaturen kann ich da gut drauf verzichten. Falls es knalleheiß wird, versuche ich mir grade noch so eine Art Bundschuhe zu machen. Bei der Distelplage auf dem DF möchte ich auch nicht einfach so rumlaufen.
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Bal´Hai

Beitrag von Altgrimm »

ich glaub er meint die Flecken auf der Gugel
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Garouk »

Soso noch ein Oger, was? Noch dazu eine Schamanin...hmm müssen wir wohl auf unseren Bullen gut aufpassen. Nich das der noch auf falsche Gedanken kommt! :D

Schaun mer mal was sich schickes ergibt!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“