Todesstoß = Charaktertod ?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Raff »

Wieso sollte man einen Todesstoß ignorieren?
Zuletzt geändert von Anonymous am 10 Jun 2008 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Todesstöße = Charaktertod?

Beitrag von Shakti »

Weil er jedes Mal kommt, wenn du hinfällst...

Wenn man nur eine Prügelei darstellen will und spielt einen Treffer aus und geht "kurz" zu Boden, steht sofort einer da und verpasst dir nen Todesstoß... hübsch oder? Fred meinte mal, dass der Todesstoß die Erfindung war, die ihm am peinlichsten war.
Benutzeravatar
Ushnotz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 280
Registriert: 07 Feb 2008 18:56
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Todesstöße = Charaktertod?

Beitrag von Ushnotz »

@Raff: ich z.B. war in einem Kampf, hab mich von hinten an einen Lichti angeschlichen der einen Clanbruder bedrohte, hielt ihm meine Klinge an den Hals und hab ihn aufgefordert sein Schwert fallen zu lassen (was er auch tat). Daraufhin ließen wir von ihm ab und machten uns aus dem Staub. Kurz darauf gerieten wir in einen Hinterhalt bei dem ich niedergeschlagen wurde. Eine Oberlichtgestalt hat mir dann während ich auf dem Boden lag die Kehle durchgeschnitten! Toll, sehr tapfer und gut gemacht. Diese Art von Todesstößen meinte ich...
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 552
Registriert: 06 Feb 2008 13:15
Wohnort: Hannover

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Ggash »

Todesstöße, die ich abbekomme, nachdem ich einen Treffer ausspiele würde ich auch ignorieren.
Normale eigentlich nicht ...
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Thrym »

Ok DF ist ein Extremfall, aber ich hab 2006 nach dem 5ten Todesstoß aufgehört zu zählen,
besonders bei dem Kommentar:

"TODESSTOß !!! Du darfst direkt in den Limbus gehn!" hab ich das kalte kotzen bekommen.

  *:C *:C *:C

Ich hasse Todesstöße! Wer zerstückelt schon im Vorbeigehn immer die LEichen ???
Nicht mal die Lichthelden in den Filmen machen das !!!
ICh lieg lieber röchelnd und verblutend auf dem Boden und habe die CHANCE wieder zusammengeflickt zu werden und dabei zu SPIELEN als doof durch irgend ein Limbusding zu wackeln. (der von JAhr zu Jahr immer schlechter wir).

ICh werd gerade unzusammenhängend.
CONTRA Todesstoß.
LEider wird man als "Monster"-Spieler leider viel zu oft opfer dieser Spaßbremse.
Seis auf Grund eines"KILL-Kontos" mancher Lichties oder einfach aus purer ANGST wir könnten ziemlich böse WIEDER kommen .  >/P >/P >/P
Was ich persönlich cooler finde.

Ich arbeite zuviel ....
:-\

LG Thrym
Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Slade »

wenn jemand mir die kehle durchschneiden lebe ich normalerweise noch ein oder zwei minuten
wenn ich geköpft werde bin ich sofort tot
wenn ich einfach nur runtergeprügelt werde entscheide ich selbst ob tötliche verletzungen dabei waren oder nicht, wenn ja verblute ich nach 5-10minuten.
wenn ich aber nur normal durch einen wuchttreffer oder beintreffer zu boden gehe lebe ich weiter
wenn jemand auf mich zeigt und todesstoß sagt ignoriere ich das, wenn ich aber wehrlos am boden liege und mir jemand eine klinge durch die kehle zieht oder sonstwas macht, ... bin ich wohl auf kurz oder lang tot.

ergo telling ist scheiße, darstellen und ausspielen ist toll, dass gilt auch für den charaktertod.

Das klappt schon irgentwie...

GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 641
Registriert: 09 Feb 2008 13:32
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von GulGakh »

Was ist eigentlich, wenn ein Todesstoß bei jemandem angesagt wird, der noch jede Menge Lebenspunkte übrig hat? Das passiert mir jedenfalls oft genug, wenn ich einfach dachte, dass es Zeit sei, jetzt am Boden zu sein und nicht noch zu warten, bis Rüstungs- und Lebenspunkte weg sind.
Wenigstens in dieser Situation dürfte man Todesstoß-Regel-Nerds doch prima damit begegnen können, dass man es einfach als regulären Treffer zählt und mit dem weitermacht, was man vorher gemacht hat. Also am Boden liegen, röcheln und bluten.
Alternativ kann man auch nochmal kurz aufstehen und dem Mit-Schwert-Antipper zeigen, wer jetzt wirklich direkt in den Limbus kann.

So oder so: Blöde Regelscheiße.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Shartok »

Ich entscheide selber, wann und wie mein Char verletzt wird oder stirbt.
Nur weil es "Regeln" gibt, heisst das noch lange nicht, dass ich denen sklavisch folgen muss.
Diese "Regeln" gibt es ja nicht um ihrer selbst willen, sondern letztlich um Larp als solches spielbar zu machen.

Ich maße mir einfach an, dass ich das mit dem Larp ohne großartige Beachtung von Regeln
auf den Haken bekomme. Mir liegt weniger am Char, sondern eben am Spiel. Und ich sehe
es wahrlich nicht ein, warum ich mich ein ums andere Mal aus dem Spiel bringen lassen soll,
nur weil irgendein Blechheld von zarten 17 Jahren mich mal wieder totgefuchtelt und mit seinen 20 Kumpanen mich zertodesstoßt hat. Das Ganze natürlich ohne jeglichen Anspruch an Darstellungsqualität. Nö...Da mach ich nich mit. Sowas werte ich dann als "schlimme Verwundung"...oder spiele halt für die Sponsel mit...und ignoriere die Folgen komplett und mach dann halt ´ne Weile Pause...oder mach sonstwas.

Mein Charakter stirbt einen guten Tod :). Und nicht einen Beliebigen.
Und da beanspruche ich für mich einfach mal die Opferregel über alle Regelwerke zu stellen.

Find´ ich nicht schlimm. Wenn mein Chartod NULL Unterschied macht...nicht auffällt, völlig beliebig ist und für mich in keinster Weise befriedigend, spannend oder großartig...
dann mach ich da nich mit. Nä. Und ich wette, dass es niemanden ausserhalb einer solchen Diskussion stört oder auch nur auffällt :).

Glaubt nix - Fragt nach.

waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von waghul »

Jap. Ungefähr genauso meinte ich das.

Auch wenn man Ork ist (oder eigentlich ganz egal was), ist man immernoch Spieler und auch ein wenig Held. Und Helden sterben nicht einfach so in einem Gabalge. Helden sterben heldenhaft.

Bezeichnet mich ruhig als Pappnase, aber ich will halt mit meinem Charakter ein "Held" sein. Ich weiß sowieso nicht, warum irgendwem wichtig sein sollte, dass ich (also der Charakter) jetzt sterbe. Ich gebe mich ja auch damit zufrieden, wenn mein Gegenüber zu Boden geht. Mir egal was danach ist.

Ach, ich bin eigentlich zu müde und zu besoffen, um was gescheites zu schreiben.

Todesstöße sind doof und wann ich sterbe entscheide ich.  >]
Edrok

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Edrok »

Ich kann mich nur meinen Vorredner Anschließen. Halte mich auch immer an die "Opferregel". Diese wird auch mittlerweile von einigen Orgas und SLs vor dem Con extra angesagt, weswegen ich mich dann immer wundere warum man dann nicht gleich den Todesstoß abschaft. Aber egal.

Speziell bei Kehlschnitten, halte ich es so, das ich diese als eine Schnittwunde ansehe und ich je nach Regelwerk 5 - 10 min Zeit habe zu verbluten, was wiederum durch "Erste Hilfe" oder "Regi1" verhindert werden kann. (Meucheln lasse ich hierbei aussen vor).

Und was ich total ignoriere, sind dann so Pappnasenaktionen, wie ich aufm CoM07 hatte, wo mir einer, einen Streithammer übern den Hals zog und "Kopf ab" sagte. So viel Fantasie habe ich dann leider doch nicht. :D
Benutzeravatar
Narkdrau
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 574
Registriert: 03 Mär 2008 18:49

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Narkdrau »

Benutzeravatar
Slade
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 17 Feb 2008 21:54
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hamburg

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Slade »

naja, ich geh zum beispiel auch aufs "krakant - marsch in die finsternis", da steht auf der homepage extra, dass es ein schlachtencon ist, bei dem der charaktertot eingerechnet werden muss(zumal es sc vs sc ist) und dass es definitiv keine opferregel geben wird und leute die um ihren charakter angst haben sollten eher mit einem ausweichcharakter kommen sollten.

bei einem solchen con werde ich natürlich jeden "ausgespielten" todesstoß auch akzeptieren, aber nur mit dem finger zeigen und todesstoß sagen werde ich auch auf solchen veranstaltungen ignorieren.

ansonsten benutze ich meinen larperverstand und spiele so wie ich es für richtig halte.

ach ja nur mal für die statistik: ich habe schon zwei orkcharaktere verloren, -der eine ist verblutet, weil er in eine falle gelaufen ist und kein heiler in der nähe war , -der andere ist von einer gruppe rechtschaffender sölder(ich wusste garnicht dass es sowas gibt) umzingelt und ermordet worden, weil sie mich wiederholt aufgegriffen haben, wärend ich eine menschliche sklavin bei mir hatte(als ich niedergeschlagen am boden lag hat man mir ein schwert in die ungeschützte kehle gerammt)

Das klappt schon irgentwie...

Benutzeravatar
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1602
Registriert: 25 Mär 2008 20:27
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©
Kontaktdaten:

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von ShumGal »

Übers schöner sterben wird oft geredet, übers schöner töten weniger...

Ich denke mal jeden stören Spieler, die Stakkato-Todesstöße austeilen, auch das Gerede ("Todesstoß,Todesstoß") nervt mitunter. Aber ein Todesstoß muss keine dahingestammelte OT-Ansage sein, sondern kann IT so formuliert und umgesetzt werden, dass auch das dümmste Opfer begreift, dass es um einen Todesstoß geht.
Ich wills mal so formulieren, ich bin nicht grundsätzlich gegen das Töten von Charakteren, schließlich haben wir schon so einige auf den Gewissen...aber man gibt sich meistens Mühe die Leute nen "schönen" Tod erleben zu lassen, bis auf einmal hat sich auch noch keiner beschwert, im Gegenteil.
Dreht man den Spieß nu wieder um sterbe auch ich gerne jeden schönen Tod(-esstoß), nehme mir aber ebenfalls raus Pappnasen zu ignorieren, im Sinne von verblutend und zerhackt hoffen, statt direkt tot sein.

Schöner töten und sterben mit der Klaue Turachs  ;D

APOKALYPSE!!!
Zuletzt geändert von ShumGal am 13 Jun 2008 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Shartok »

:woohoo:

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 319
Registriert: 07 Feb 2008 01:04
Gruppe: Omokhan
Wohnort: Münster

Re: Todesstoß = Charaktertod ?

Beitrag von Skarthrak »

:up: hab dem eigentlich nix mehr hinzuzufügen

stimme euch da so ziemlich zu, aber die vorurteilen anstoßen möchte ich schon... ich hab ne menge pappnasen erlebt, die scheisse gebaut haben, aber im gegenzug dazu auch eine - leider viel zu geringe - zahl an spielern, die wirkliche mitspieler waren, verständnis zeigten und in bezug auf diesen thread uns nach einenm schönen kampf NICHT todesgestoßt haben... also so einfarbig isses bei weitem nicht

und das kollegiale, spielfördernde und ot wie it logische verhalten als utopie zu belassen möchte, nee, will ich einfach nicht
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“