Gorns (IT: Fushnakh) Bastelstunde

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Fushnakh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak

Gorns (IT: Fushnakh) Bastelstunde

Beitrag von Fushnakh »

So, dann will ich auch mal:

[img width=360 height=480]http://img508.imageshack.us/img508/2332/dscn0964.jpg[/img]

[img width=360 height=480]http://img691.imageshack.us/img691/5791/dscn0979x.jpg[/img]

[img width=360 height=480]http://img209.imageshack.us/img209/5651/dscn0981ml.jpg[/img]

Die Bilder sind leider nicht ganz repräsentativ. Das Erste ist ohne Blitz und die Farben sind zu blass, die Anderen mit Blitz und von den Farben her viel zu knallig.

Kurz zur Erklärung:

Zähne sind selbstverständlich, hatte vorhin nur keinen Bock, mich anzumalen.
Das gleiche gilt für Schmuck, Waffengürtel mit Klimbim wie Trinkhorn, Täschchen etc...
Bei der Rückansicht sind zwei Mängel drin: In die Fellstücken auf den Schienbeinen habe ich seitlich Ösen eingearbeitet. Auf Con werden diese mit Lederschnüren hinten mit einer Korsettschnürung zusammengezogen. Die graue Hose ist dann nicht mehr zu sehen. War vorhin lediglich zu faul dazu. Zum Anderen ist die große schwarze Fläche über meinem Arsch eigentlich eine der unteren Schichten. Über dieser kommen noch einige Fetzten und darüber hängt dann ein löchriges, mit Leder besetztes, Stoffstück. Das hat sich aber beim Anziehen offenbar unter der Oberbekleidung verfangen und mein Fotograf hat das nicht bemerkt.

Die Zukunft:

Der Helm ist noch im Rohbau. Genickbereich und seitlich werden herabhängende Lederstücke die Siluette aufbrechen. Oben werden (z. T. mit Kreide eingezeichnet) noch rostige Metallstücke angebracht.
Rechte Brust. Hier hängt normalerweise ein größerer Wimpel von der Plattenschulter herab. Auf letzter Con nur abgefallen und noch nicht repariert.
Linker Arm wird noch viel dichter mit Schuppen und Leder besetzt. Die Schuppen bleiben nicht silber, sondern werden angerostet. Wenn es die Optik der linken Unterarmschiene aufweist ist es gerade richtig.
Rechter Arm muss noch komplett gemacht werden. Hier werden überlappende Lederstücke angebracht und darüber als Rüstung (und zur Show) Schulterknochen vom Schein angebracht.
Auf den größeren Fellstücken vorne am Gürtel und an der Plattenschulter werden die Klanabzeichen angebracht. Fürs DF wird das ein roter Lindwurm sein (und falls Sie mich behalten wollen wird er hoffentlich auch dort bleiben).

Beim Helm ist es ja recht offensichtlich, von wem ich die Idee geklaut habe. Ich hoffe mal, die Herren sind mir nicht böse. Ich wollte einen OT-Schutz für die Augen gegen Pfeile haben und da bot sich diese Lösung an. Aber wie heißt es so schön: Die Kopie ist die höchste Form der Anerkennung. Und da der Aufbau am Hinterkopf völlig von Eurem abweicht sollte es wohl nicht zu Verwechslungen kommen. 

@moktaar bzw. OHL-Team: Ich hätte gern Euer Gewandungs-OK damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann :). Ich muss und werde noch etliches am Kostüm machen, aber ich denke ich habe bereits einen Status erreicht, wo ich nicht mehr als grüner Mensch zähle.

@all: Vorschläge, Wünsche, Anträge?

Gorn
Bild
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Gorns (IT: Fushnakh) Bastelstunde

Beitrag von Azorn_Urak »

Vorsicht Komentar von einem der keine Ahnung hat:
Wow sieht schonmal sehr versifft aus...obwohl ich finde  das ,dass Fuchsfell noch ziemlich flauschig wirkt. Außerdem würde ich hinten noch etwas anbringen , aber das hast du ja schon gesagt.

So long. Läuft.

Komentar Ende
:)
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Lagal/ Korsaren

Beitrag von ANSGAR »

Hat was.....
Der Fuchs gefällt mir!  :up:
Aber!
Bleiben die anderen Felle so  ....... ->PutziHasiMausiFlauschi<-  ??

Falls du die Rüstung (insbesondere die Fellteile) verschmoddern willst, nimm Latexmilch mit Farbe (einfach einmatschen).
Tötet alle shara.... ALLE!
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber

Beitrag von Satrak »

Acrylfarbe für die Felle. Ansonsten top
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Rookha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rookha »

Es ist nur meine Meinung, aber für meinen Geschmak ist es zu viel Fell. Und dazu glaube ich das du viel  Arbeit haben wirst es zu verschmoddern, weil es sol hell ist.
Was ist mit dem Grünen Pully am hals?
Und ich fände es super,wenn du die Handschuhe versiffen könntest. Klar werden die früher oder später etwas mitgenommener aussehnen aber ich glaube es wäre ganz gut das irgendwie zu überbrücken. :)
Leider kann ich mir alles nicht gnaz so gut vorstellen, wenns nach dem Oberen Bild geht ist die klamotte ganz gut aber die unteren wirken irgendiwe bunt, wahrscheinlich wegen dem licht, aber vl würds ganz gut aussehen wenn du alles etwas dunkler machst. mit Acryl und Schuhcreme kann man da ganz gut rumprobieren damits nicht zu viel wird.
Amsonsten supi, ich bin gespannt wie alles Komplett aussieht :)
Fushnakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Fushnakh »

Wie gesagt, der reale Farbton liegt irgendwo in der Mitte.

Ja, ist recht ->PutziHasiMausiFlauschi<- (LOL). Aber mir gefällt das. Wie gesagt, auf die Fellstücke an Gürtel und Schulterplatte kommen noch die Klanabzeichen drauf. Ich brauchte einen hellen Untergrund für die Dunkelroten Abzeichen. Diese großflächige Felloptik wird es in diesen Bereichen dann nicht mehr geben. Vielleicht probier ich da auch mal das mit der Latexmilch mit Farbe aus.

Der Fuchs und der Helmpuschel sollen so bleiben. Die Kulkodar-Bajrak sind ja auch recht fellig, so dass dies nicht aus der Masse des Klans herausstechen sollte. Ich bin eben ein nomadischer Jäger, und als solcher trage ich meine Trophäen und Statussymbole mit mir herum.

Stimmt, mit den Handschuhen muss ich auch noch was machen.

Was Ihr alles seht. Nein, auf Con trage ich keine grüne Goretex-Jacke mit einem "Windstopper"-Bändchen am Reißverschluss unter dem Kostüm. Vermutlich eher ein T-Shirt und ein Halstuch.

Besten Dank schon mal für die Tipps
Bild
Grokrog
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Grokrog »

Gefällt was man so sehen kann  >]
Fetzenrock und Bauchgürtel find ich sehr gelungen ,
das mit dem Fell ist auch nicht allzuschwer ( hab da auch ne Notfallpampe für Fell,Leder die ich mit auf Con dabeihab )
weiss nicht ob man das sogar versuchen kann ein wenig abzufackeln ( s.h. andere Threads).

Kenne das mit den verdammten Blitz aufn Foto , hehe.
Das einzige was mir noch aufällt ist das große Lederstück an der Brust , sieht noch so glatt aus , evl noch mit nem Cutter reinritzen , und dann mit ner metallraspel ausfranzen.
Soweit soo Gut , man sieht sich!

Mfg Lars
Fushnakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Fushnakh »

Hab mal ein Bild der Weste bei Sonnenlicht gemacht. Jetzt passt der Farbton halbwegs:

[img width=360 height=480]http://img218.imageshack.us/img218/9688/dsc01715b.jpg[/img]

Die einzelnen Lederstücke sind eigentlich schon verorkt. Sieht man auf den oberen Bildern wegen der Blitzreflektion nur nicht.
Zuletzt geändert von Fushnakh am 05 Jan 2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fushnakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Fushnakh »

So, auch von mir mal ein kleines Update:

[img width=320 height=480]http://img38.imageshack.us/img38/8886/orksaga054.jpg[/img]

[img width=320 height=480]http://img27.imageshack.us/img27/7589/orksaga051.jpg[/img]
Bild
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Nârkoz »

sehr gut  :up: haste vom helm noch n größeres foto?
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
Kotzgul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kotzgul »

Fett, fett, fett!
Gefällt mir sehr gut.
Keine Änderungswünsche, ..nur die Maske, du hast Brüder, aber was soll`s.
Muss ja noch Luft nach oben sein.

OT denkt man,..och jo, der nette Gorni, ...und dann son Kampfschwein Oo
Zuletzt geändert von Kotzgul am 06 Mai 2011 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fushnakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Fushnakh »

Danke für die Blumen ;D Wenn ich den Helm trage sieht man ja zum Glück die Maske nicht mehr >]

Andere Bilder hab ich noch nicht. Aber hier nochmal in groß: http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... ga054.jpg/
Bild
Susi

Beitrag von Susi »

Wow,schick schick :o
Chichi
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Chichi »

Jop sieht schick aus. >]
Jetzt müßen wir dir beim nächsten mal Basteln nur noch ne schöne Waffe machen:).
"Das ist 'n Lied für die Fans von den anderen Clans . Ey, ihr seid mir voll suspekt "
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“