Aanash aan ambal

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Aanash aan ambal

Aanash aan ambal

Beitrag von Aanash aan ambal »

Hi ihr Lieben!
Ich bin noch relativ neu im LARP und dachte, ich stell euch mal meine CHarakteridee vor.
Ich suche dringend ANregungen, deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Ich möchte eine Drow spielen, die von Orcs aufgezogen wurde, nachdem sie von ihren Eltern im Wald ausgesetzt wurde. Aanash aan ambal wurde dann von ein paar netten Orcs gefunden, die Mitleid mit ihr hatten und sich von nun an um sie kümmerten. Sie lehrten sie die Kampfkunst der Orcs und die nette Schamanin auch ein paar Zauberein. Irgendwann war es aber Zeit für Aanash auf eigenen Beinen zu stehen und sie zog als freie Söldnerin in die Welt.
Natürlich hat sie den Kontakt zu ihren Zieheltern nie aufgegeben und besucht sie regelmäßig.

Hier sind ein paar Bilder von meinem Costume:
Dateianhänge
k-IMG_5728.JPG
k-IMG_5724.JPG
k-IMG_5720.JPG
k-IMG_5735.JPG
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Aanash aan ambal

Beitrag von garathor »

das kauf ich nicht.
1. April ist doch erst in nem monat.
Zuletzt geändert von garathor am 26 Feb 2011 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
VON SPOTZ
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von VON SPOTZ »

saucool !!! ^^
VON spotz so viel zeit muss sein!!!
Kurgaa
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kurgaa »

Bitte nicht falsch verstehen, ich mein die Frage ernst...Is das ein Scherz?
Aanash aan ambal

Beitrag von Aanash aan ambal »

@ Kurgaa:
Natürlich meine ich das ernst. Ich finde es total unfair, dass Leute, die etwas pummeliger sind, keine Drow spielen dürfen, deswegen hab ich mir den Hintergrund ausgesucht. Ich hatte auch erst überlegt, eine Halb Drow- halb Orkin zu spielen, aber irgendwie finde ich solche Mischrassen doof!!!
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

Gut,
davon ausgehend dass du es wirklich ernst meinst, gehe ich mal auf deine Vorstellungen ein und schiebe das pummelige beiseite (sowas sollen andere Drowspieler klären). Du benutzt Drow, als jene D&D-Dunkelelfen, wo vier von fünf Göttern durch und durch böse sind und sich selbst untereinander nicht tollarieren, aber kein Problem damit haben, wenn ihre Leute für sie Opfergaben im Sinne von kleinen Kindern bringen. Auch wenn es die Möglichkeit eines guten Drow verbreitet hat, bringt einem die Saga vom Dunkelelf zwei Dinge sehr nahe: Die absolut gnandenlose, egoistische und auf persönliche Macht ausgerichtete Gesellschaft der Drow und ihre erheblichen Einschränkungen am Tag. Das wo also jeder das erste mal aufhurchen wird ist: Wieso sollten Droweltern (bzw. die Mutter da der Erzeuger eh nichts zu sagen hat) ein wertvolles, weibliches Kind (was schonmal eine potentielle Priesterin werden kann) an der Oberfläche aussetzen (was dem Tod gleichkommt)? Wenn es lebend nichts wert ist, kann man es immernoch Opfern, um in der Gunst der Göttin zu steigen oder um ihr die Opferbereitschaft des eigenen Hauses zu zeigen. Aber sei es drumm, hier geht es um eine andere nichtmenschliche Rasse.
Auch wenn Orks nett wären und Mitleid empfinden können so wie wir es in unserer westlich gepregten Gesellschaft verstehen, so haben die meisten Orkgesellschaften einen hohen Gewalltfaktor in ihrer Gesellschaft. Zudem neigen viele zu einem schnellen Wachstum, also ausgewachsen in einem einstelligen Jahresbereich. Jetzt haben wir da so ein schwächliches, zerbrechliches, am Tag blindes (auf kalte Umgebungen eingestellte Wärmesicht ist halt mist in einer sonnenbeeinflussten Umwelt) und langsam wachsendes, fremdartiges Ding. Es wäre also nicht nur eine Langzeitbelastung, nein es wird nie so gut sein wie ein gleichaltriges Junges des Stamms und wäre zudem bei sämtlichen Rangkämpfen mit gleichaltirgen und später mit jüngeren Unterlegen. Und so etwas soll in die Ehre kommen von einer Schamanin ausgebildet zu werden? Spätestens jetzt würde der nichtnette Teil der gleichaltrigen zwar nicht offen Rebelieren (Schamanen und so), aber Unfälle passieren.
Aber gehen wir mal weiter. Die Drow wird tatsächlich erwachsen. Der Stamm hat die Belastung also die ganze Zeit durchgeschleppt und nun, da sie endlich etwas zurückgeben kann, soll sie gehen? Und schlimmer noch, dieses undankbare (hey wir haben nette Orks, da haben wir auch Dankbarkeit) Drowbalk verkauft ihre angelernten Fertigkeiten als Söldner noch an elendiges anderes Pack, womöglich auch an die Feinde der Orks - dann wäre es zumindest ansatzweise drowartig.

Kurzum,
die Frage ob es ein Scherz ist, dreht sich hier nicht darum, dass du eine pummelige Drow spielen willst,
sondern dass dieser Hintergrund durch und durch konstruiert und für die meisten hier nicht nachvollziehbar ist.

Zudem wirst du es schon als Drow schwer genug haben, besonders alleine. Du bist für viele Konsequenzspieler nichts anderes als Beute: Warhammerlichtis (ersetzbar durch viele andere Lichtifraktionen) welche in die eine ausgeburt des Bösen sehen, Drow welche in dir etwas sehen, was nie hätte passieren dürfen, Orks welche dich schlichtweg für eine beledigende Lügnerin halten, ...

Bitte ließ den OHL-Leitfaden, die Saga vom Dunkelelf (die Stellen wo es um die üblichen Drow geht sind dabei interessant, nicht der ungewöhnliche Einzelfalldrow), selbst Disneys Tarzan bietet ein gutes Beispiel dafür, dass Fremdlinge in einer geschlossenen Gesellschaft nicht willkommen sind (besonders wenn sie offensichtliche Defezite nicht ausgleichen können) und versuch bitte über mehrere Cons ein Gefühl dafür zu bekommen, was funktionieren kann und was nicht.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Oxhak

Beitrag von Oxhak »

Was Bufogh sagt, aber sowas von.
Rookha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rookha »

jep.  Ich denke du hättest alles besser vorher durchdenken sollen.
Gerade wenn man einen etwas aufwändigeren oder ungewöhnlicheren Charackter spiel ist es wichtig sich vorher zu informieren.
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Nadschaf »

Dein ganzer Charakter vereint in sich sämtliche Klischees von Anfängerfehlern, komplettiert durch eben diese bei der Gewandung - kein Wunder, dass man das für nen Fake hält. Wenn man sich verarscht vorkommt, ist es meistens auch Verarsche.
Anlauf statt Gleitcreme!
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Takhbork´karn

Beitrag von Nârkoz »

lasst euch doch nicht veräppeln  ;)
"Nârkoz...deine Katze leuchtet..."
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG

Beitrag von garathor »

Tu ich nicht. Ich hab immernoch Bubi im Verdacht.

;)
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Rookha
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Rookha »

hachja Bubi...verfolgt mich wie schmoggy ....als die im krankenhaus net auf die reihe bekommen haben mir blut zu zapfen und der satz :"gib unsdoch endlich blut " viel , rannten in meinen gedanken etwa 5 orks eng aneinander gedrängt einmal durch den raum (schmock und bubi inklusive). Sie sagten : "gubbelgubbelgubbelgubbel" wärend sie alle mit plastikflaschen voller kunstblut über ihren köpfen rumwedelten XD

sry wegen Spam ....
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

Spotz hat darauf geantwortet

also kann das ganze nur ernst gemeint sein
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor

Beitrag von Bub-Hosh »

ich bins nicht, ich schwörs auf meine fresssucht  :D

einfach gudd. das is besser als der gute von spotz!!

am lustigsten finde ich eigentlich den nachschlag: WARUM UM ALLES IN DER WELT DARF EIn DROW FETT SEIN NUR WEIL ER BEI ORKS AUFGEZOGEN WURDE???

wenn das hier kein fake ist: dann äh,...lass es einfach.
oder spiel auf luschtigen fäntelalter cons, wobei eine liste der besuchten cons ganz nett wäre damit man sich das mal live geben kann, oder eben meiden, je nach härtegrad des englischen humors der einzelnen user.

@bufogh, Hört auf diese matriarchatslügen zu verbreiten, es gibt "da unten" noch viel mehr staatsformen... und die saga vom dunkelelf ist verhältnissmässig schlechtes vorbildpotenzial für DROW!!!
grrr  *:C
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach

Beitrag von Urathrak »

Bub made my day, once again!!!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Vorstellung“