G´otha's Brustpanzer

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
G´otha
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 66
Registriert: 31 Mär 2011 20:16

G´otha's Brustpanzer

Beitrag von G´otha »

Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier neu angemeldet und bin totaler Ork-Neuling, mache aber schon seit ca. 3 Jahren LARP :)

neben der restlichen gewandung, die noch voll in der mache ist, habe ich angefangen einen Brustpanzer zu bauen. Dafür habe ich 2mm (!!!) dickes Stahlblech besorgt, die Alternative wären 0,5mm verzinktes Blech gewesen, was mir zu wenig war.

Nun wollte ich einmal von euch wissen, was ihr von dem Torso haltet, UND ich bräuchte noch Ratschläge, wie ich das teil am besten am Körper befestigen kann, habe leider (noch) keine Rückeplatte. Hatte mir ein großes stabiles Stück Leder überlegt, das ist mir aber zu teuer, hätte aber genug lederriemen aus denen ich so ne art Kreuzband machen könnte, was haltet ihr davon?

hier mal noch ein bild:

er ist noch nicht ganz fertig, kleinigkeiten (vor allem dem aus komfort-gründen) habe ich schon geändert bzw. werden noch geändert, dazu gehört auch fachgerechtes feilen der kanten ;)

[img width=640 height=480]http://img251.imageshack.us/img251/4626/img4565sm.jpg[/img]

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Raz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 290
Registriert: 23 Jan 2011 13:49
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Hannover

Re:G´otha's Brustpanzer

Beitrag von Raz »

Ich find ihn recht cool. Aber 2 Dinge:
1. Ist das Teil nicht sauschwer?