Tzyren

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Tzyren

Beitrag von Tzyren »

Guten Tag!^^

Ich bin der Tzyren, 17 Jahre alt aus der Nähe Hannover und wollte demnächst mit Larp anfangen.
Ich würde sehr gern einen Ork spielen und hab mich schon informiert wodrauf die meisten Ork Spieler werden legen (gutes Roleplay, überzeugende Rüstung, realistische Maske und co.), hab auch ca. 1-2 m² Leder im Schrank liegen (gegerbtes Schweineleder, fragt nicht, warum ich sowas im Schrank liegen hab...) und wollte mir nun noch ein Kragen, eine Brustplatte und Schulterplatten kaufen.

Mir wurde von mehreren Leuten von Mytholon abgeraten (alle haben es Mülltollon genannt Oo), hatte nun Zeughaus im Blick, jedoch sind da manche Sachen nicht bestell bar.
Weiß jemand ein kostengünstigen aber guten Laden, für jene Sachen meiner Begierde? Ich würde es ja auch selber machen, aber habe davon nun mal KEINE Ahnung.

Sollte im Bereich von 100€ bis 300€ sein, für alles zusammen versteht sich.

Mein Konzept wäre ein HdR Ork (stehe zwar eher auf WoW, dies, wie ich finde, ist aber eher Cosplay als Larp tauglich) mit einer Leder / Plattenrüstung.

Falls ihr Ideen oder sonst was habt, immer her damit.
MfG: Tzyren

Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Re:Tzyren

Beitrag von Maguzg »

willkommen auf der dunklen Seite, hier haste nen Keks ;D

ja, Mülltolon ist billige Stangenware aber ich find das net so schlimm. Du verorkst das ganze ja noch, und mir persöhnlich wäre es schade ums Geld wenn ich teurere Sachen zum verorken nehmen würde.
Ausser vielleicht ich hätte genug Geld aufm Konto so das mich das nicht jucken würde ;D
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Naja, eventuell kennst du es noch aus deiner Zeit als Schüler, oder steckst sogar noch dadrin. Viel Geld = fehl am Platz.
Krieg zwar ein sattes Taschengeld, aber nicht soviel, dass ich sagen könnte "500€ Brust? Kein Ding!". Aber ist ja auch egal.

Mülltolon, da hatt mir ein Kumpel erzählt, dass seine Brust auf dem DF in der Tasche über nacht Rost angesetzt hat und all solch Zeug und das ich dort blos nicht kaufen solle.
Klar ist eine teure Rüstung zuschaude zum verorken, deswegen frag ich ja schon bei manchen Shops an ob sie Ausschusswaren haben, bisher jedoch ohne Rückmeldung. (Will jetzt kein totalen Müll, aber wenn da 1-2 Kratzer nur drin sind, juckt mich das ja kein Brötchen!)

Drûkaar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Drûkaar »

Orksachen gibts leider nicht von der Stange und ich würde dir gänzlich davon abraten irgendwas von der Stange zu holen. Sieht meistens bescheiden aus, muss stark bearbeitet werden und is teuer und passt oft ned gut.
Viele Sachen lassen sich sehr einfach selber machen, grade für Orkkram muss man nur motiviert, nicht talentiert sein. Für aufwendigere Dinge wie Maske oder Rüstung finden sich viele gute Bastler hier, die durchaus auch bereit sind zu entpsrechenden Preisen was zu bauen, was dir taugt.
Ich empfehle allgemein mal Lederkram, die haben fast alles was man braucht (dunkle Lederreste, Hirschleder und Lederbänder/ Nieten und du hast fast alles was du brauchst)
~Mau mau mau, ich mörtel mir ne Frau~
Fog-Mog mein FühReR!
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Leder hab ich ja wie geschrieben (klar, für ein Fetzenrock würd ich mir Lederreste bestellen), mir gehts eher dadrum, dass ich ein bisschen Platte tragen möchte, find Plattenschultern einfach nur episch und eine schöne Plattenbrust hat auch nie geschadet denke ich, mein Problem ist halt nur, woher?

Habe noch nie mit Metall gearbeitet (hab es zZ zwar in Fachpraxis, also Metall Technik, aber da fräsen wir ja nur), heisst, ich bin kompletter Neuling und weiss nicht wie es geht. Vielleicht ist es ja ganz leicht und schnell hinzu bekommen.

garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von garathor »

So dann Hallo erstmal und Glückwunsch deine Einstellung ist schonmal gut!
Wie schon gesagt gibt es hier einige gute Bastler die Metall Sachen machen thub zb.
Ob mytholon schneller rostet als andere kann ich nicht beurteilen allerdings finde ich das es eine günstige Quelle für Metall ist. Rost ist eh super, gehört dazu, dann noch farbe und Schuhcreme und es sieht echt passabel für den Einstieg aus. Es lässt sich auch recht gut individualisieren zb kannst du an die Schultern kettenteile dran machen und Leder drunter Nieten dann ist das finde ich echt Ok^^. Und es schon den Geldbeutel.
Zum tehma Masken gibt es hier einen sehr hilfreichen Fred in dem die Bauer sich vorstellen mit Beispielen, such dir da wen raus, die Masken sind um Welten hübscher als klonmasken(meistens) und liegen preislich nicht sooo weit drüber es lohnt auf jeden Fall. Hier gilt klotzen statt kleckern sag ich mal.
Ansonsten nutze die Suchfunktion wenn du was wissen willst, es gibt hier schon zu fast allem eine Antwort (42) und wenn sich garnix findet frag nach hier wird in der Regel gerne geholfen.
Vielleicht magst du ja nochmal genauer schreiben in welche Richtung es bei dir gehen soll, zb Pionier, einfache Soldat oder xxxxx.
Viel Erfolg!
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Also für ein dicken Berserker etc wird es wohl nicht reichen, mit 1.73 cm kleine (von größe kann man da nicht reden) und ein stattlichen Kampfgewicht von einem halben Fliegenschiess (61 Kilo).

Ja, was gibt es denn für, wie soll ich es denn mal betiteln, Richtungen, oder Klassen (ja 5 1/2 Jahre WoW, lasst mich).
Also Waffentechnisch bin ich für alles offen, ob Bogen oder Armbrust ist mir egal, oder ob 2h Waffe / 2 1H Waffen oder 1h und Schild, hauptsache es stimmt und sieht gut aus.
Von der Rüstung her, würde ich sagen, dass es eher wie ein Krieger aussehen soll, heisst, Platte / Leder mix wie bereits gesagt, eignet sich dann wohl schlecht für ein Waldläufer, weil wahrscheinlich sehr klobig.

Zu Masken: Eine Speziellangefärtigte find ich ist ein muss, wenn man Star Wars Cosplayed etc ist das ja kein Ding, ist ja Clone Wars (nein, keine Space Ork, meine Clone Trupp), aber wenn man 500 gleiche Orks vor sich hat, finde ich, ist dies lächerlich. (Bin ich auch bereit dann letztendlich ein bisschen was zu zahlen).

Und zum Thema Mytholon wurde mir sonst nur gesagt, dass wenn diese Platte einmal rostet, sofort weg ist wegen der Qualität, also einmal am Rosten, ist es nichtmehr aufzuhalten (kann ich selbst aber nicht beurteilen).

Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

ach was, ich hab selber teile von mytolon, bis auf rostfarbe hat der rost da noch net was bewirkt, vorher faulen meine lederteile durch
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Harek
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Harek »

willkommen hier.
ich bin auch neulich (vor 1 Jahr) eingestiegen und habe auch bei Mülltholon gekauft. Aber wie die anderen schon sagen, selber machen. Und kaufe auf KEINEN Fall Waffen bei Mülltholon. Die sind viel zu hart und fallen bei vielen Waffenchecks durch.
Wegen Maske würd ich dir eventuell Ungebli.de empfehelen. Die Ware ist nicht all zu teuer und recht gut. (wird von vielen aber als Klonmaske angesehen, da deswegen aber nur noch wenige kaufen, sind es überhaupt nicht mehr so viele mit ungebil.de masken :D)

Hoffe das konnte helfen.

lg Harek
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Wollte grad ein Anfänger Fehler begehen und Fragen "Wie mach ich denn sowas selber?", aber lasset mich raten, da gibts hier bestimmt schon eine Anleitung für, kommt man da günstiger bei Weg, wenn man sich selbst so eine Schulter und co schmiedet? Und sieht es eventuell auch besser aus, weil man es total in den Pöter kloppt, da man davon noch so keine Ahnung hat?^^
Ich werds wohl sehen...

Brack
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Brack »

Hier im Forum gibt es unglaublich viele Anleitungen, stöber einfach mal ein klein wenig.
Eine Brustplatte ist ziemlich schnell gemacht.

Hier sit zum Beispiel ein Link, der dir helfen könnte:
http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 876.0.html

Kauf dir Blech, schneid deine Form aus, bieg die Kanten um, Mach Riemen dran, fertig.

Naja, verranzen muss man es auch noch. Ich nehme als Dicke immer 1,3mm oder so, dann verbiegt der Kram nicht so schnell.
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Vielen lieben dank, aber erstmal muss meine Untergewandung her, wollte mir nun Jute und / oder Leinenstoff kaufen und schneidern, könnte mir jemand da was empfehlen, bzw ein Online Shop, oder hat womöglich noch jemand Reste?

Torzack
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Torzack »

Bei Ikea kriegste gut ungefärbten Leinenstoff
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

"Und kaufe auf KEINEN Fall Waffen bei Mülltholon. Die sind viel zu hart und fallen bei vielen Waffenchecks durch.
Wegen Maske würd ich dir eventuell Ungebli.de empfehelen. Die Ware ist nicht all zu teuer und recht gut. (wird von vielen aber als Klonmaske angesehen, da deswegen aber nur noch wenige kaufen, sind es überhaupt nicht mehr so viele mit ungebil.de masken )"

;D ;D ;D

ps. ignorier alles was da steht tzyren
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Naja, ich werd mich mal mit dem Gorath kurz schliessen, falls er sich mal wieder melden sollte, von ihm werd ich aufjedenfall eine Maske kriegen.^^
Und Waffe wollt ich mir eigentlich auch selber machen, aber erstmal kommt Gewandung und Rüstung, bin schon fleissig dabei, färbe zZ das Leder für die Brust ein (Tipp von mir, versucht es nicht mit Schwarz Tee, riecht komisch, Färbung ist nur minimal, dann eher mit Cola, verfärbt zwar garnicht und klebt, aber riecht gut! Ich Färbe sie jetzt mit Schuhcreme).

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“