Schulterplatten
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren

Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Schulterplatten
Hab mir diese Schulterplatten bei Anderswelt vor ungefähr einem Jahr gekauft abgeschmirgelt und mit Hilfe von Wasser und Salz Rosten lassen.
Habt ihr noch Ideen wie ich die noch verbessern könnte???
Würde gerne den Kragen gegen nen Bart austauchen aber hab dafür momentan kein Geld. Hat jemand ne Idee wie ich da aus Leder ne art bahrt dran nieten kann oder so?
Habt ihr noch Ideen wie ich die noch verbessern könnte???
Würde gerne den Kragen gegen nen Bart austauchen aber hab dafür momentan kein Geld. Hat jemand ne Idee wie ich da aus Leder ne art bahrt dran nieten kann oder so?
Re:Schulterplatten
Ohne Fotos kann man nichts besonders konkretes sagen.
- Kognac
- OrklagerUser
- Gruppe: Thorobakaal
ööhm, ich hab bei meinen verrosteten schultern noch stoff unterlegt, damit das nicht so scheppert und rappelt. sieht zudem, wenn man es noch versifft und ausfranzt, scheiße gut aus. leider hab ich keine bilder im mom davon.
hab aber den stoff an den seiten von der befestigung der einzelnen teile drum glegt und dann fest genäht. ist ganz easy, macht nur was arbeit.
rotzdem geil
hab aber den stoff an den seiten von der befestigung der einzelnen teile drum glegt und dann fest genäht. ist ganz easy, macht nur was arbeit.
rotzdem geil

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren
Nu ja is ja schon etwas älter aber nichts desto trotz sag ich da ma nur Ebay is dein Freund. Da gibts Bärte für 25 Euro, hab da meinen fürn Ritter her. Ist zwar recht einfach gehalten aber ich denk mit etwas Arbeit kann da nen schönes Ork teil draus werden und es is günstig.
lg Orgosh
lg Orgosh
- Branwald -Rotzok-
- OrklagerUser
Löcher rein und dann das Leder aufnieten. Damit der Bart steht nimmst du etwas dickeres Leder und härtest es dann mit Wachs.
Zur Form:
Mach in die Mitte. vor dem Kinn eine Naht. An der Stelle wo die Naht ist, schneidest du die beiden Stücke halbkreisförmig aus. Wenn sie vernäht sind und du ziehst sie dann auseinander, steht der Kragen /Bart von alleine. Achja das Leder muss dafür gutes "Rüstleder" sein, damit es nicht in sich selbst einknickt.
also von der Form her ungefähr so wie der hier http://img148.imageshack.us/img148/9928/dsc00922pl4.jpg
Zur Form:
Mach in die Mitte. vor dem Kinn eine Naht. An der Stelle wo die Naht ist, schneidest du die beiden Stücke halbkreisförmig aus. Wenn sie vernäht sind und du ziehst sie dann auseinander, steht der Kragen /Bart von alleine. Achja das Leder muss dafür gutes "Rüstleder" sein, damit es nicht in sich selbst einknickt.
also von der Form her ungefähr so wie der hier http://img148.imageshack.us/img148/9928/dsc00922pl4.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=jIDZxE4W_8A
Teilzeit - Epic Empires Orklager-Orga
nicht schlecht Herr Specht.
Ich werd mir ma Leder besorgen und dann ma rumbasteln.![>]](./images/smilies/icon_orc.gif)
Stell wenns fertig ist Bilder rein!!!
Ich werd mir ma Leder besorgen und dann ma rumbasteln.
![>]](./images/smilies/icon_orc.gif)
Stell wenns fertig ist Bilder rein!!!