Spielesammlung

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Spielesammlung

Beitrag von Raûuk »

Moin Leute,

Ich sammel gerade ein paar Spiele zusammen, die wir in unserem Krähennest (aka Gashniki-Höhle) anbieten können. Dazu will ich dann entsprechende Utensilien stellen.

Wenn jemand die Regeln von seinem Spiel nicht öffentlich machen will, nehme ich dazu auch gerne PMs an  ;).

Bereits bekannt sind:
Buzaktur
Udu
Gashniki

wüsste gerne mehr zu:
Strohtod

Merci schonmal
Zuletzt geändert von Raûuk am 26 Aug 2011 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Re: Spielesammlung

Beitrag von Kognac »

hmm ich denke/hoffe du kennst "1 die lob"
wenn nicht erkläre ich es mal so wie ich es verstanden hab, wenn es nicht ganz korrekt ist, bitte ich um verbesserung.
also "1 die lob" ist ein Spiel mit 5-6 Würfeln. In der ersten Runde spielt man mit einem Würfel, in der Zweiten Runde mit 2 Würfel in der dritten Runde mit 3 usw.
es geht darum, dass man ALLES außer na 1 würfelt, heißt im gleichen Zug, wer ne 1 würfelt ist raus und kann das Kupfer nicht mehr gewinnen. Wer als letztes im Spiel ist, gewinnt das gesetzte Kupfer.

kleiner Schmanker ist dann noch bei dem Spiel für Uruks, vorher werden ALLE Messer auf den Tisch gelegt, wer betrüt wird abgestochen, und das kommt ziemlich oft vor ^^
hoffe es findet Verwendung/Gefallen bei euch. hab es damals schon mit Naguur und unserem Brok gespielt
grüße

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“