Basteldoku von Simon
Basteldoku von Simon
sooo,
ich hab gestern abend 3 pakete aus der packstation geholt und jetzt gehts los
was ich mir vorgestellt habe:
das ganze wird ein schwarzork/uruk/trollmischling O)
was mir als charakterkonzept im kopf herumschwirrt:
feldscher (und vielleicht koch)
GROß (130kg auf 190cm)
faul
"wenn du den arm noch benutzen möchtest ist das nicht umsonst"
"du hast ein problem mit mir ? lass dir dein mittagessen mit extra zutat schmecken!"
was mir an gewandung durch den kopf schwirrt:
- ein Unterrock aus Leinenstoff von Ikea, ganz unten Bomull, darüber der 2 Stufen gröbere Stoff, ich glaub AINA, darüber
- ein Rock aus großen Lederteilen (hab da 3 ganze häute von kleinen Hirschen die sich super anbieten weil sie zu 3t perfekt einmal rum passen)
- ein "Hemd" vielleicht in Rot, bin mal gespannt ob ich den Stoff vernünftig versaut bekomme, ebenfalls von Ikea, leider keine Ahnung welcher, ich glaub eine Stufe über Bomull
- Weste in Schwarz, da hab ich den perfekten Stoff von einer Freundin bekommen, ein Möbelleinen der sich wie es aussieht super verorken lässt
- als Schuhe hab ich mir NVA Knobelbecher bestellt, werden mit Stoff und Lederresten getarnt, mal sehen wie das klappt
- die Beine sollten durch den Rock ziemlich gut abgetarnt werden, eventuell gibts hier noch ne Pluderhose
- geschnürrte (Unter-)armschienen aus Leder, eventuell sowas in der art:
- Am Gürtel, eventuell im Piratengürtelstyle jede Menge Feldscherzeugs, da bin ich mir aber noch nicht so wirklich sicher wie ich das alles realisiere und ob ich mich auch mit Tränken und diversen Mittelchen versorge oder nur zusammenflicke, schauen wir mal, vielleicht gibts da auch nen Rucksack oder so ne Art Werkzeugrolle
- Für die Hände wollte ich mal testen ob sich die Art von Handschuhen hier vernünftig verorken lassen, die hab ich auf der Arbeit mal ne zeitlang angehabt und war vom Tragegefühl her begeistert, lässt sich super mit arbeiten oder ob ich mir richtige Orkhände besorge oder auf ganz andere Handschuhe umsteige, mal sehen, handschuhe krieg ich nächste woche mitgebracht
wo ich noch keine Vorstellungen habe:
- Schultern und Oberarme
- Kopfbedeckung oder Maske mit Frisur
- Hals tarnen
was ich bisher angefangen habe (leider nur ziemlich schlechte handycam)
- 1/3 teilen der äußersten Schicht vom Rock -> version 2
- die mittlere Schicht vom Rock -> version 2 ->
- Rechte Hand Teil 1
- Rechte Hand Teil 2
- hemd ->version 2 -> - version 3
- Linke Hand Teil1
- Linke Hand Teil2
to do:
- leder noch anständig verorken, hab schon ein wenig mit lederfett was hier noch rumsteht experimentiert, damit krieg ich glaub ich was ordentliches hin, ansonsten geh ich mit der Acrylfarbe ran, auch mit Latex wollt ich mal rumprobieren ob sich damit gut eingetrocknete Reste von Gehirnmasse, Blut und ähnlichem machen lassen, mal sehen
- ich bin mir nicht ganz sicher ob der Stoff nicht noch größere Löcher im unteren Bereich braucht, mal sehen wie es zusammen aussieht
- stoff eventuell dunkler einfärben, bisher ist das ein experiment mit Kaffee und schwarzem Tee, aber auch hier mal gucken wie es zusammen aussieht, der Bomull der untersten Schicht wird definitiv gefärbt
/flame on !
update:
version 2
ich hab gestern abend 3 pakete aus der packstation geholt und jetzt gehts los
was ich mir vorgestellt habe:
das ganze wird ein schwarzork/uruk/trollmischling O)
was mir als charakterkonzept im kopf herumschwirrt:
feldscher (und vielleicht koch)
GROß (130kg auf 190cm)
faul
"wenn du den arm noch benutzen möchtest ist das nicht umsonst"
"du hast ein problem mit mir ? lass dir dein mittagessen mit extra zutat schmecken!"
was mir an gewandung durch den kopf schwirrt:
- ein Unterrock aus Leinenstoff von Ikea, ganz unten Bomull, darüber der 2 Stufen gröbere Stoff, ich glaub AINA, darüber
- ein Rock aus großen Lederteilen (hab da 3 ganze häute von kleinen Hirschen die sich super anbieten weil sie zu 3t perfekt einmal rum passen)
- ein "Hemd" vielleicht in Rot, bin mal gespannt ob ich den Stoff vernünftig versaut bekomme, ebenfalls von Ikea, leider keine Ahnung welcher, ich glaub eine Stufe über Bomull
- Weste in Schwarz, da hab ich den perfekten Stoff von einer Freundin bekommen, ein Möbelleinen der sich wie es aussieht super verorken lässt
- als Schuhe hab ich mir NVA Knobelbecher bestellt, werden mit Stoff und Lederresten getarnt, mal sehen wie das klappt
- die Beine sollten durch den Rock ziemlich gut abgetarnt werden, eventuell gibts hier noch ne Pluderhose
- geschnürrte (Unter-)armschienen aus Leder, eventuell sowas in der art:
- Am Gürtel, eventuell im Piratengürtelstyle jede Menge Feldscherzeugs, da bin ich mir aber noch nicht so wirklich sicher wie ich das alles realisiere und ob ich mich auch mit Tränken und diversen Mittelchen versorge oder nur zusammenflicke, schauen wir mal, vielleicht gibts da auch nen Rucksack oder so ne Art Werkzeugrolle
- Für die Hände wollte ich mal testen ob sich die Art von Handschuhen hier vernünftig verorken lassen, die hab ich auf der Arbeit mal ne zeitlang angehabt und war vom Tragegefühl her begeistert, lässt sich super mit arbeiten oder ob ich mir richtige Orkhände besorge oder auf ganz andere Handschuhe umsteige, mal sehen, handschuhe krieg ich nächste woche mitgebracht
wo ich noch keine Vorstellungen habe:
- Schultern und Oberarme
- Kopfbedeckung oder Maske mit Frisur
- Hals tarnen
was ich bisher angefangen habe (leider nur ziemlich schlechte handycam)
- 1/3 teilen der äußersten Schicht vom Rock -> version 2
- die mittlere Schicht vom Rock -> version 2 ->
- Rechte Hand Teil 1
- Rechte Hand Teil 2
- hemd ->version 2 -> - version 3
- Linke Hand Teil1
- Linke Hand Teil2
to do:
- leder noch anständig verorken, hab schon ein wenig mit lederfett was hier noch rumsteht experimentiert, damit krieg ich glaub ich was ordentliches hin, ansonsten geh ich mit der Acrylfarbe ran, auch mit Latex wollt ich mal rumprobieren ob sich damit gut eingetrocknete Reste von Gehirnmasse, Blut und ähnlichem machen lassen, mal sehen
- ich bin mir nicht ganz sicher ob der Stoff nicht noch größere Löcher im unteren Bereich braucht, mal sehen wie es zusammen aussieht
- stoff eventuell dunkler einfärben, bisher ist das ein experiment mit Kaffee und schwarzem Tee, aber auch hier mal gucken wie es zusammen aussieht, der Bomull der untersten Schicht wird definitiv gefärbt
/flame on !
update:
version 2
Zuletzt geändert von Thub Durubârz am 02 Nov 2011 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: its a start ! basteldoku mit ohne orkname weil noch kein orkname
Hast du dich schon nach einer Gruppe - sprich Klan oder Trupp oder so umgesehen?da es oft auch so ist, dass die Klamotte dann auch zum Gesamtbild passen sollte.
Mit der Umsetzbarkeit eines solchen Mischlings kenn ich mich nicht aus, geschweige denn, ob sich ein Troll/uruk sich über einen Uruk/Troll hermachen würde.
Mit der Umsetzbarkeit eines solchen Mischlings kenn ich mich nicht aus, geschweige denn, ob sich ein Troll/uruk sich über einen Uruk/Troll hermachen würde.
ich arbeite dran
bei der mischlingssache geht es eher drum meine statur zu erklären, den 1.90 großen snaga nimmt mir keiner ab und für den typischen HDR uruk bin ich nicht muskulös genug
bei der mischlingssache geht es eher drum meine statur zu erklären, den 1.90 großen snaga nimmt mir keiner ab und für den typischen HDR uruk bin ich nicht muskulös genug
Zuletzt geändert von der simon am 29 Sep 2011 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Es gibt mehr als nur die Anabolika-Hai aka Uruk-Hai aus dem Film. Da ist rassentechniych für jede Statur was drin.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
- garathor
- OrklagerUser
Gefallt mir soweit ganz gut auch wenn der Sinn der Nieten im Leder mir verborgen bleibt.
garathor hat geschrieben:Gefallt mir soweit ganz gut auch wenn der Sinn der Nieten im Leder mir verborgen bleibt.
Warum tragen Frauen Perlen?
Warum hat jeder 2. Oger grosse Nieten auf seinem Leder-Sabberlätzchen?
Fragen, die der Uruk von Welt mit sich rumträgt, aber mit einem Gähnen beiseite schiebt, während er seinen Trophäengürtel schmückt...
update:
linke hand mit hemdärmel
linke hand mit hemdärmel
der handschuh in grau lässt sich scheinbar nur äußerst schlecht verorken, da muss was anderes her
linke hand mit hemdärmel
linke hand mit hemdärmel
der handschuh in grau lässt sich scheinbar nur äußerst schlecht verorken, da muss was anderes her
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
was hast du dir denn verorkungstechnisch vorgestellt in Sachen Handschuh? Aufrauen? Löchrig machen? oder nur einfärben?
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
hmm, aufrauen, löchrig machen und einfärben
den eigentlichen handschuh, also das graue wollt ich erstmal nur einfärben, alles andere würd einfach dann auch die tarnung für die hand versauen bzw den handschuh kaputt machen
die lederteile sollten das komplette programm mitmachen
aber die farben die ich hier habe halten sämtlich nicht an der gummierung oder was das für ein zeug ist, da muss ich mal gucken ob ich die nicht doch noch in schwarz bekomme
den eigentlichen handschuh, also das graue wollt ich erstmal nur einfärben, alles andere würd einfach dann auch die tarnung für die hand versauen bzw den handschuh kaputt machen
die lederteile sollten das komplette programm mitmachen
aber die farben die ich hier habe halten sämtlich nicht an der gummierung oder was das für ein zeug ist, da muss ich mal gucken ob ich die nicht doch noch in schwarz bekomme
Zuletzt geändert von der simon am 05 Okt 2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
- garathor
- OrklagerUser
@Al: ohne jetzt auf die bedeutung von perlen einzugehen oder meine oger-Zwangs-Erfahrungen zu schildern.
Ich bin ein Freund von zweckmäßiger Klamotte und Nieten ohne Muster wild verteilt erfüllen für mich weder den Zierde noch irgend einen anderen Zweck. An Schutz nicht mal zu denken.
Daher ist mir herzlich egal was irgend welche oger machen oder ob Frauen Ketten tragen, mein Einwand/Frage bez der Nieten bleibt bestehen
Ich bin ein Freund von zweckmäßiger Klamotte und Nieten ohne Muster wild verteilt erfüllen für mich weder den Zierde noch irgend einen anderen Zweck. An Schutz nicht mal zu denken.
Daher ist mir herzlich egal was irgend welche oger machen oder ob Frauen Ketten tragen, mein Einwand/Frage bez der Nieten bleibt bestehen
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
bekommst du die nieten noch mal gelöst ? dann würde ich sie wirklich ein wenig geordnetter und dichter zusammen platzieren.
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
es sind leider zu wenige um damit eine größere fläche zu bedecken, außerdem würd ich sie eh nicht mehr losbekommen ich habe aber noch mehr in anderen größen in der hinterhand und würde die fläche als ne art sackschutz noch etwas verstärken, ich muss da nur am hochglanz was machen, mal sehen
Zuletzt geändert von der simon am 05 Okt 2011 17:37, insgesamt 1-mal geändert.