Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Satrak »

Hy
Ich spiele Hauptsächlich Dsa Larp und wurde jetzt mit in eine erfahrene Orga gezogen!
Wir wollen eine Con Reihe mit dem Namen Orklande starten das ganze im Rahmen von "Das Schwarzen Auge" DSA!
Dazu brauchen wir aber 50-60 Orks/Uruks, und nein wir bestehen nicht auf Fell Orks. Wir Orientieren uns mehr an dem neuen Artwork von Dsa 4 und danach sind die DSAOrks uns Orks wieder viel ähnlicher!
Die Orks bei uns, sind keine NSC sie werden nur Orks spielen und sollen das auch 24std (also wie immer) tun.
Wir würden Euch gern dabei haben, weil Ihr auch soviel Ambiente dabei habt und einfach Orks seid und nicht drüber nachdenken müsst wie reagiere ich als Ork. Denn ihr seid Orks.
Wir werden einen Aussenposten im Orkland bespielen, wo ihr zu Gast bei einem Stamm der Truanzhai (Goroschtai grade neu gegründet) sein werdet und ich Euch somit keine Ot  ansagen machen muss (OrkSL in Ork Gewandung), da ihr dem Gastrecht untersteht! Die Goroschtai leben sehr nah an den Menschen und leben in einer art Patt Situation! Wenn sie es übertreiben kommen die Menschen mit einer Armee und anders herum genau so!(am ende lassen wir es drauf ankommen)
Die Orks Handeln mit den Menschen, Bolok und Rüstungen oder auch mit Gefangenen die lange genug leben!
Es wird viel gekämpft werden, aber auch Möglichkeiten geben um mit den Najori ins Spiel zu kommen.
Wir Orks sollen am ersten Abend erstmal die Ankunft der Clans Feiern am nächsten Tag werden Rituale abgehalten, teilweise mit den Najori zu Ehren Brazoraghs (bißchen wie in einer Gladiatoren Arena)
Alles unter den Augen der Najori und halt mit ihnen! Sie machen da mit weil im Orkland ein Sternenregen herunter gegangen ist und sie erpicht sind auf das Zeug und wir wissen wo es ist! Aber es selbst nicht anfassen können!(löst krankheiten aus)
Unser Lager wird ein Festes Tor mit begehbaren Zinnen bekommen und einem 2m hohen Bambus Zaun Umrahmt werden, wir werden es nicht ganz rum bekommen,  den Rest werden wir mit Zeltwänden verschliessen! So das die Menschen nie einfach so über uns hinweg rennen können!
Die Orga unterstützt uns bei allem, ich bin SL für die Orks und werde die ganze Zeit Gewandet und verdrahtet dabei sein! Falls wir die Orks mal irgendwie leiten müssen (was bei dem Plot eigentlich nicht passiert aber kein Plan überlebt ...)werde ich das über einen Schamanen oder über den heimischen Obrok tun! Somit keine OT Ansagen während des Spiels! Und der Obrok muss dann sehen wie er euch dazu bekommt ihm zu helfen. Es werden aber keine unsinnigen Ansagen kommen, wie los raus und macht sie Platt!
Momentan besteht der heimische Clan aus 15-20 Leuten und den Rest wollen wir aus dem Kreis der Orklager Orks haben.
Das ganze wird auf dem Weg in die Ruchai liegen.
Und da darf vorher noch etwas gefeiert,geopfert und geschlachtet aber auch gehandelt werden!
Schließlich sollte Bolok und Met für die Siegesfeier in der Ruchai schon mit ins Gepäck
Es wird Rituale geben Kämpfe und Verhandlungen, aber es soll viel Spiel im Lager stattfinden.
Alles in allem wollen wir den DSA LArpern Orkische Sitten und gebräuche näher bringen. Und das ganze soll jedes Jahr stattfinden.
Was wir nicht wollen: jeder Najori wird auf Sicht gekillt, Und nicht zu viele hell Grüne Orks,Trolle, und leider ein einziges klares nein zu grünen Goblins, da beharren sie wenn dann nur auf Rote. Aber wenn die NAse nicht zu spitz ist, geht es nach aussen einfach als Ork durch.
Einfach anfragen mit Bild an Constantin@orkland-saga.de
Der Gewandungsstand wird hoch gehalten und es wird OHL Standart anvisiert. Ich habe 20 Neue Orks aus dem DSA Bereich dabei, aber bei dennen werde ich mich Persöhnlich drum kümmern das sie auf unseren Stand kommen. MAsken sind bei Bolgoth in der mache. Für die Gewandungen sind sie schwer am Keulen.

Hier die Con Ausschreibung:

Orkland 1
Gefallene Sterne
Termin:    17.05.2012-20.05.2012
Ort:    Herbstein
Inhalt: 

Das Orkland: unendliche Weiten, unentdecktes Land. Welche Schätze und Abenteuer verbergen sich in diesem unwirtlichen Land? Viel zu wenig wissen wir darüber, marodierende Orks, wilde Bestien und die ungastliche Vegetation bewahren diesem Land etwas geheimnisvolles, einen Mythos. Doch Phexens Gunst scheint über ihm zu liegen und Reichtümer warten auf den, der mutig genug ist, sie sich zu holen. Eine Expedition in das Land der Orken ist wahrlich eine Herausforderung, eine Aufgabe für… Helden.

Die Reise ins Orkland ist beschwerlich und nur in einer größeren Gruppe überhaupt möglich. Ziel der Expedition ist der Ort Groenvelden, der letzte menschliche Außenposten im Orkland. Doch gilt dieser Ort mitnichten als zivilisiert und sein Menschenschlag ist abgebrüht und hart.

Die steigende Nachfrage nach Sternengold löste Aventurienweit ein Wettrennen ins Svelttal aus. Die Aussicht auf schnelles Gold setzt Glücksritter und große Handelshäuser in Bewegung auf der Jagd nach den Schätzen des Phex. Doch ist es bisher schwer an das begehrte Metall zu gelangen, da die Orken diesem ebenfalls wie besessen hinterherjagen und jedem potentiellen Rivalen das Leben schwer machen. Doch seit kurzer Zeit scheinen die Schwarzpelze nicht mehr so akribisch nach dem seltenen Metall zu suchen.

Die Nachricht von einem größeren, bisher noch unentdeckten Vorkommen direkt im Orkland versetzte vor wenigen Monden mehrere namhafte Handelshäuser und Organisationen in Aufruhr. Das Haus Stoerrebrandt (Gareth & Bornland), die Familie Kolenbrander (Weiden), die Horaskaiserleich Privilegierte Nordmeer Compagnie (Horasreich), das Haus Kugres (Al Anfa) und das Handelshaus ibn Dachmani (Khunchom) wagen die gefährliche Expedition ins Orkland auf der Suche nach dem Sternengold. Außer den Handelshäusern hat sich die Ingerimm-Kirche ebenfalls am Sternengold interessiert gezeigt und auch die friedlichen Schwestern (Travia, Peraine, Tsa) wollen im Zeichen des friedlichen Zusammenlebens, aber auch durchaus missionarisch, an der Expedition teilnehmen.
Der Tross wird sich in Thorwal formieren und über Phexcaer nach Groenvelden ziehen. Dennoch umfängt die meisten ein mulmiges Gefühl ins Orkland zu ziehen, ein Land das viele alte Geheimnisse eifersüchtig hütet - vielleicht zu Recht...

Anmerkungen:
Der Con "Gefallene Sterne" richtet sich an jene, die eine Reise ins Orkland nicht scheuen und die die Aussicht auf schnelles Gold und Abenteuer lockt. Die verschiedenen Handelshäuser sind als übergeordnete Spieler-Zusammenschlüsse zu sehen. Es ist kein Muss dem Aufruf eines Handelshauses zu folgen, allerdings bringt es den Schutz einer Gemeinschaft und die Aussicht auf Entlohnung.
Auch der Tross der Ingerimm-Kirche und der Zug der friedlichen Schwestern benötigen vielseitige Mitstreiter. Ebenso wird es für einzelne Glücksritter Möglichkeiten geben, sich zu beweisen und vielleicht noch angeworben zu werden.
Bitte schreibt bei der Anmeldung, ob ihr euch einer der oben genannten Gruppen anschließen wollt und vermerkt am Ende eurer Hintergundgeschichte den Grund/die Gründe, warum ihr ins Orkland ziehen wollt (und sei es die Aussicht auf schnöden Mammon).
Das Szenario und die Anwesenheit von Gruppierungen aus allen Ecken Aventuriens soll diesmal jedem die Möglichkeit geben, die Kultur zu spielen, die er möchte, ohne sich gestelzte Anwesenheitsgründe erdenken zu müssen.

Das Orkland ist ein raues Pflaster und deshalb sollte jedem Helden klar sein, daß seine unbeschadete Rückkehr (wenn überhaupt) nicht garantiert ist.

Diese Region bietet zudem besondere Herausforderungen an Magier, Geweihte und Adelige. Fern ihrer Heimat unter rauen Gesellen und Orks sind sie ihres Status beraubt und können sich keinerlei Privilegien erfreuen. Ganz zu schweigen, was eine Praiosmesse in seinem Land für einen Ork bedeutet und welche Konsequenzen der Gastgeber daraus zieht.
verkleinern               

Unterkunft:    http://www.cvjm-feriendorf.de/index.php?id=31

Anfahrt:    http://www.cvjm-feriendorf.de/index.php?id=14

Veranstalter: 
Jan Fey, Erik Heermann
www.aventurien-larp.de
Preise usw alles auf der Seite zu sehen unter Cons im Überblick am Anschlag der Taverne momentane Staffel Zelt 35€
Für Orks gilt ab 10 Orks pro Clan gibts 5€ Rabatt für jeden( bei mir den Clan Namen angeben, er kommt dann Namentlich ins Chara tool.

Wenn das gelaufen ist kommt bitte ins Orklande forum: https://www.aventurien-larp.de/orklandforum/ und meldet euch unter Orks an! Da können wir spezifische fragen klären und oder auch Plot für euch erstellen! SL Constantin/Vrugash quasi ich, bin für euch zuständig!
Ihr könnt euch einen Char erstellen aber ihr braucht ihn nicht. Keiner wird ihn sehen wollen!
Was gut wäre wenn ihr das Regelwerk kurz überfliegt aber nicht zu Herzen nehmen!
Bei fragen bin ich für Euch da!
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Shakti »

Mal eine Frage: Wie ist es denn mit weiblichen Orks? Bei DSA sind die weiblichen Orks ja nur orkgebärende Tiere. Erwünscht oder sollen sie dann männliche spielen?
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Satrak »

ausser halb unseres Lagers werden die Weibchen einfach wie Männchen behandelt. Man muss es nicht den Najori auf die Nase binden.
Aber im Prinzip hast du recht. Aber nur weil in Aventurien die weiblichen Orks wie wilde Tiere behandelt werden und auch nix anhaben! Von daher glaube ich, möchte auch keine von euch so Orken.

Denke so können wir alle damit Leben, oder?

Ist deine Maske LILA??
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Shakti
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 406
Registriert: 25 Feb 2008 12:09

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Shakti »

Mein Hauptcharakter ist eine Inseltrollin ;). Ja, die Maske ist lila.
Ich hab aber auch eine Orkklamotte, die nicht so übel aussieht.
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Satrak »

Übel habe ich nicht gesagt! Grins
Würde mich freuen, brauche noch mindestens 20 Orks.
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Bub-Hosh »

zu kurzfristig für so ein projekt, und direkt die woche vor dem bhcon,...
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Satrak »

Hatte das schon länger drin. Aber nur im Ballhai forum. Da ich da die meisten kenne. Durch die Schlacht in der Ruchhai. Ist es zu Engpässe gekommen. Daher jetzt die Erweiterung auf die anderen die ich leider noch nicht kenne und schwer einschätzen kann. Aber wird schon schief gehen. :-)
Gruß Con
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von garathor »

Klingt mir für meinen Geschmack zu kuschelig.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Satrak »

@garathor
Kuschelig soll es nicht werden. Wird schon gehaue geben. Soll nur nicht jeder Najori auf Sicht gegeekt werden.
Gruß Con
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Grûur »

nicht jeder Najori auf Sicht gegeekt werden.


also doch kuscheln ;)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Satrak »

Sklaven können gegen Met Und Bier getauscht werden. ;-)
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Dargrish »

Hmm, ich glaube, die Anwesenheit meines Trupps wäre für einen jeden, der in das Aventuriensetting eintauchen möchte ziemlich hinderlich. Würde ich einen DSA-Charakter spielen, würde mich jedenfalls jeder Mordorork und jede Grünhaut in meinen Immersionsmöglichkeiten arg stören. Insofern bin ich raus, will aber auch niemanden davon abhalten, zu der Con zu fahren. Nur für mich persönlich ist das als Dargrish nix.
Zuletzt geändert von Dargrish am 01 Mär 2012 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Satrak »

Kann ich verstehen. Falls jemand sich nicht sicher ist ob er da hin passt, oder ob sein Char da hin könnte oder glaubt Optisch wäre es unpassend. Schreib mich einfach an und wir schnacken drüber und klären das ab!

Hy Leute, viele von euch haben sich angemeldet, habt ihr euch auch fürs Forum Registriert? Wenn ja  schreibt mir bitte eine mail an Constantin@orkland-saga.de mit eurem Nick und ich schalte euch fürs Orkforum frei!
Thanks Gruss Con
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Satrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 380
Registriert: 16 Okt 2008 16:13
Gruppe: Gorroschtai
Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Satrak »

Hy Leute der Termin  rückt näher und wenn wir denn Menschen nicht den Sieg schenken wollen, brauch ich noch 10 Orks damit wir am Ende als Gewinner da stehen könnten!
Das Orktor ist noch nicht geschmückt aber 240cm lichte Durchgangshöhe, die seitlichen Palisaden sind begehbar. Soll ausdrücken wie wichtig uns die Orks sind! Das war ne Menge Arbeit und es wäre schön Eure Visagen hinter den Zinnen zu haben. Auf das die Menschen sich ordentlich in die Hose machen.
Sind momentan ca 40 Orks.
Da passen noch ne Menge Zelte ins Orklager
Gruss Satrak Takai
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
Benutzeravatar
Chichi
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 316
Registriert: 22 Apr 2011 07:28
Wohnort: bayern

Re: Orklande 1 17-20 Mai 2012 Herbstein 36358

Beitrag von Chichi »

Kommt irgend ein Clan vom Alten Blut ?
Wenn ja dann würd ich ggf au vorbei gugen .
"Das ist 'n Lied für die Fans von den anderen Clans . Ey, ihr seid mir voll suspekt "
Antworten

Zurück zu „Cons - Termine/Berichte“