Rüstung und Klamotte: Erste Schritte
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Nach einem weitern Semester ist nun endlich die Zeit gekommen, an Rüstung und Klamotte zu arbeiten.
Die Rückenpartie ist bereits in Arbeit, doch dann stellte sich mir die Frage, ob es ansehnlich, sinnig gut oder schlecht ist, einen Gamebson unter der Rüstung zu tragen. So müsste der Schnitt logischerweise auch angepasst werden.
Ich hoffe mal, dass ihr mir dabei helfen könnt
Die Rückenpartie ist bereits in Arbeit, doch dann stellte sich mir die Frage, ob es ansehnlich, sinnig gut oder schlecht ist, einen Gamebson unter der Rüstung zu tragen. So müsste der Schnitt logischerweise auch angepasst werden.
Ich hoffe mal, dass ihr mir dabei helfen könnt
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
- Urathrak
- OrklagerUser
- Gruppe: Kupra Turach
Gambi ist mMn immer sinnig und gut und passt auch. Also für drunter!
Dann ran an die Nähmaschine!
Dann ran an die Nähmaschine!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Gorroschtai
- Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Wie gern hast du blaue Flecken? Und mit Gambi wirkt man noch breiter also unbedingt Gambi
Satrak Takai Schädelbrecher Okwach riak Gorroschtai
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
https://picasaweb.google.com/lh/photo/e ... directlink
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
Hehe, Schmerzen sind doch was nettes ;-)
Nein, also blaue Flecken mag ich nicht so gerne, auch wenn ich einen Schlag schon gerne lieber spüre als ihn zu erahnen um ihn dann auszuspielen.
Dass man breiter wirkt dürfte Konzept ggf etwas zu Lasten fallen, aber da ich eh schon lang und schmal bin fällt es vielleicht doch nicht so ins Gewicht, mal sehen, wie es dann ausschaut
Ich denke die ersten Bilder wird es in der nächsten Woche geben
Nein, also blaue Flecken mag ich nicht so gerne, auch wenn ich einen Schlag schon gerne lieber spüre als ihn zu erahnen um ihn dann auszuspielen.
Dass man breiter wirkt dürfte Konzept ggf etwas zu Lasten fallen, aber da ich eh schon lang und schmal bin fällt es vielleicht doch nicht so ins Gewicht, mal sehen, wie es dann ausschaut
Ich denke die ersten Bilder wird es in der nächsten Woche geben
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
Re: Rüstung und Klamotte: Erste Schritte
hier fehlt noch die B stimme: bei uns trägt niemand ( okay einer soweit ichweiß) gambi.
stoffkotten, tuniken, lederwams is bei uns gängig.
stoffkotten, tuniken, lederwams is bei uns gängig.
I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
der Gambi hat halt Vor und Nachteile. Zum Orksein passt er natürlich gut. man kann sie gut verschmocken. gibt hier auch irgendwo ne Anleitung.
Er dämpft Schläge ab.
Aber ich denke das er auch schon recht Warm ist. Und du ja auch gleichzeitig ne Maske tragen wirst.
Ich trage zb das ganze Jahr über T-shirt. Ich werde in ner Orkklamotte im Sommer so ziemlich sicher sterben. Lange Ärmel, Lange Hose, LAtexmaske.
Ich werde wohl dankend auf nen Gambi verzichten. Vllte schützt er vor Wärme außerhalb, aber das was sich darunter stauen würde wäre wohl tödlich. Zumindest für mich.
Nun liegt es an dir abzuwägen
Er dämpft Schläge ab.
Aber ich denke das er auch schon recht Warm ist. Und du ja auch gleichzeitig ne Maske tragen wirst.
Ich trage zb das ganze Jahr über T-shirt. Ich werde in ner Orkklamotte im Sommer so ziemlich sicher sterben. Lange Ärmel, Lange Hose, LAtexmaske.
Ich werde wohl dankend auf nen Gambi verzichten. Vllte schützt er vor Wärme außerhalb, aber das was sich darunter stauen würde wäre wohl tödlich. Zumindest für mich.
Nun liegt es an dir abzuwägen
Zuletzt geändert von Urok/Worgahr am 03 Mär 2012 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
- Lamghâsh
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs-udu
- Verbund/Verbünde: GuM
Ich Trage zB einen Ärmellosen, Kuezen Gabi. Sieht aus wie eine Weste.
Meine Arme und beine sind durch Lederbenähungen so dick, dass ein Gabi dort überflüssig wäre. Zumal noch rüstungsteile drüber sind.
Du kannst dir auch einen gambi selber nähen und somit die gewünschte Dicke selbst aussuchen.
Glaube der Thub hatte da ne super anleitung.
Ah da hab ich sie ja, hier gehts zur Anleitung
Wer Ork sein will muss leiden
Gruß
Meine Arme und beine sind durch Lederbenähungen so dick, dass ein Gabi dort überflüssig wäre. Zumal noch rüstungsteile drüber sind.
Du kannst dir auch einen gambi selber nähen und somit die gewünschte Dicke selbst aussuchen.
Glaube der Thub hatte da ne super anleitung.
Ah da hab ich sie ja, hier gehts zur Anleitung
Wer Ork sein will muss leiden
Gruß
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
Wie gruur sagte. Antigambi. Geht für meinen Geschmack zu sehr auf die Beweglichkeit.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Ich meine wenn du selber sagst, dass es deinem Konzept zur Last fällt.. weiß ich nicht ob ichs machen würde...
Bin auch nen langen schlacksiger Typ, trage als Unterklamotte ne Tunika die ordentlich verranzt, zerrissen und wiedre zusammengenäht und an den armen mehrlgig ist + meine alte dünne Lederrüstung (das ist einfach dünnes ledre aneinandergemacht) Das taugt schon gut als unterklamotte und mit meiner dicken lederrüstung drüber polstert das auch immens...
Durch viele lagen wirkt man automatisch stämmiger aber mehrere lagen sehen (finde ich) auch besser aus als ein dickes gambi, aber das ist geschmackssache
Bin auch nen langen schlacksiger Typ, trage als Unterklamotte ne Tunika die ordentlich verranzt, zerrissen und wiedre zusammengenäht und an den armen mehrlgig ist + meine alte dünne Lederrüstung (das ist einfach dünnes ledre aneinandergemacht) Das taugt schon gut als unterklamotte und mit meiner dicken lederrüstung drüber polstert das auch immens...
Durch viele lagen wirkt man automatisch stämmiger aber mehrere lagen sehen (finde ich) auch besser aus als ein dickes gambi, aber das ist geschmackssache
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
Das sind jetzt ja doch einige Meinungen die auch in unterschiedliche Richtungen gehen.
Also bin ich mal das Konzept durchgegangen und habe verschiedene Möglichkeiten in Erwägung gezogen.
Da hier kein riesiger breiter Uruk oÄ entstehen soll, habe ich kurzerhand ein älteres T-Shirt, was mir eine Nummer zu groß ist, aufgetrennt und nehme dies als Grundlage einer Lederweste, Wams wie auch immer man es nennt.
Dieses wird die 2. Schicht des Torsos bilden, die erste wird eine Tunika aus Leinen bilden, deren Ärmel etwa so lang wie meine Oberarme werden und darüber wird die Rüstung getragen, welche aus einem dickeren, starreren Leder gefertigt wird, sowie Stahlapplikationen erhällt.
Ne ganze Menge Arbeit ... wofür gibt es Semesterferien
Damit dürfte ich wohl die beste Entscheidung getroffen haben. Ich bleibe beweglich und schmal.
Und sollte Die "Weste" noch nicht genug abfedern, dann kann ich immernoch mehr drunter tragen.
Also bin ich mal das Konzept durchgegangen und habe verschiedene Möglichkeiten in Erwägung gezogen.
Da hier kein riesiger breiter Uruk oÄ entstehen soll, habe ich kurzerhand ein älteres T-Shirt, was mir eine Nummer zu groß ist, aufgetrennt und nehme dies als Grundlage einer Lederweste, Wams wie auch immer man es nennt.
Dieses wird die 2. Schicht des Torsos bilden, die erste wird eine Tunika aus Leinen bilden, deren Ärmel etwa so lang wie meine Oberarme werden und darüber wird die Rüstung getragen, welche aus einem dickeren, starreren Leder gefertigt wird, sowie Stahlapplikationen erhällt.
Ne ganze Menge Arbeit ... wofür gibt es Semesterferien
Damit dürfte ich wohl die beste Entscheidung getroffen haben. Ich bleibe beweglich und schmal.
Und sollte Die "Weste" noch nicht genug abfedern, dann kann ich immernoch mehr drunter tragen.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
viele von uns tragen ledertuniken und ähnliches drunter. ne polsterung is immer gut, aber gambis sind uns da ein wenig zu ...clanig.
- Unkhrarr
- OrklagerUser
- Gruppe: Skutmorbajrak
Gambe ja oder nein?!
Ich habe mich z.B dafür entschieden , da ich auch recht groß aber dafür recht dünn geraten bin^^.
Zudem würde es auf das gleiche hinaus laufen von den schichten her wenn ich, anstelle eines Gambis mehrere stoff und lederschichten tragen würde.Warm wirds immer und da ist nach meinem empfinden die Klamotte das kleinste übel bezogen auf die Maske.
Du solltest sowieso das janze immer mal so tragen um dich daran geöhnen zu können.
Als ich die ersten male die Maske trug, bekam ich immer Kopfschmerzen, aber jetzt gehts.
Nochmal zur kleidung wenn du nicht breit sein willst und auch keine Platte tragen willst kannst auf einen Gambe verzichten.
Ich habe mich z.B dafür entschieden , da ich auch recht groß aber dafür recht dünn geraten bin^^.
Zudem würde es auf das gleiche hinaus laufen von den schichten her wenn ich, anstelle eines Gambis mehrere stoff und lederschichten tragen würde.Warm wirds immer und da ist nach meinem empfinden die Klamotte das kleinste übel bezogen auf die Maske.
Du solltest sowieso das janze immer mal so tragen um dich daran geöhnen zu können.
Als ich die ersten male die Maske trug, bekam ich immer Kopfschmerzen, aber jetzt gehts.
Nochmal zur kleidung wenn du nicht breit sein willst und auch keine Platte tragen willst kannst auf einen Gambe verzichten.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
du spielst ja auchn claner, bei dir soll das so aussehen.
- Tarbûrzakh
- Forenbelagerer
Was die Polsterung angeht ist die Entscheidung nun definitiv gefallen, allerdings fehlte mir bis heute Material, um das Lederwams zu vollenden, daher begab ich mich erstmal an den Torso der Rüstung.
Hier sind Front
http://img692.imageshack.us/img692/3141/p3160176q.jpg
und Rückenteil
http://img708.imageshack.us/img708/7044/p3160177.jpg
Bisher ohne Schnallen, die müssen noch gebogen werden und aus den Lederabschnitten die Riemen gefertigt werden, um die Rüstung dann am Körper vernünftig befestigen zu können.
Auf die Vorderseite werden noch Stahlplatten oÄ angenietet, allerdings werden diese nicht sämtliches Leder bedecken.
Dann überlasse ich das Leder mal eurer Kritik....
Hier sind Front
http://img692.imageshack.us/img692/3141/p3160176q.jpg
und Rückenteil
http://img708.imageshack.us/img708/7044/p3160177.jpg
Bisher ohne Schnallen, die müssen noch gebogen werden und aus den Lederabschnitten die Riemen gefertigt werden, um die Rüstung dann am Körper vernünftig befestigen zu können.
Auf die Vorderseite werden noch Stahlplatten oÄ angenietet, allerdings werden diese nicht sämtliches Leder bedecken.
Dann überlasse ich das Leder mal eurer Kritik....
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
ist mir etwas zu flickig, liegt daran das die Teile alle irgendwie zu gewollt aussehen. Hat etwas von Tetris mit Drei- und Rechtecken.
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!