Uruk Hai Späher Helm
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Uruk Hai Späher Helm
Brosh,
wie einige vielleicht wissen bin ich gerade dabei meine Ork Rüstung zu bauen. Und ich hätte darin gerne einen Uruk Hai touch deswegen würde ich gerne den Uruk Hai Helm der Uruk Späher aus dem ersten teil ungefähr nachbauen. D.h. das ich gerne diesen Helm Grundriss hätte damit ich ihn dann noch verzieren usw. kann.
Nur habe ich keine Idee wie das Schnittmuster des Helms aussehen könnte.
Für die die nicht wissen welche Uruk Späher ich meine hier ein Bild:
http://2.bp.blogspot.com/_UqsRf118B2I/S ... h/1071.jpg
Und hier der Helm den ich gerne nachbauen würde:
:http://www.collecttolkien.com/images/Helmets/Helm%20FOTR%20Uruk-Hai%20Scout%20Sideshow.jpg
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet und mich nicht verurteilt weil ich mich als Anfänger an sowas schwieriges wage.
MfG Philip (Gro´gosh)
wie einige vielleicht wissen bin ich gerade dabei meine Ork Rüstung zu bauen. Und ich hätte darin gerne einen Uruk Hai touch deswegen würde ich gerne den Uruk Hai Helm der Uruk Späher aus dem ersten teil ungefähr nachbauen. D.h. das ich gerne diesen Helm Grundriss hätte damit ich ihn dann noch verzieren usw. kann.
Nur habe ich keine Idee wie das Schnittmuster des Helms aussehen könnte.
Für die die nicht wissen welche Uruk Späher ich meine hier ein Bild:
http://2.bp.blogspot.com/_UqsRf118B2I/S ... h/1071.jpg
Und hier der Helm den ich gerne nachbauen würde:
:http://www.collecttolkien.com/images/Helmets/Helm%20FOTR%20Uruk-Hai%20Scout%20Sideshow.jpg
Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet und mich nicht verurteilt weil ich mich als Anfänger an sowas schwieriges wage.
MfG Philip (Gro´gosh)
Mein orkisches Lieblingswort? Na ganz klar "Inras".
- Thronx
- OrklagerUser
- Gruppe: Zabîs Udu
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Re: Uruk Hai Späher Helm
Also erstmal stellt sich mir hier die Frage:
Aus welchem Material möchtest du ihn denn bauen ?!
Und zweitens baue ich mir (bzw. ahbe die bauarbeiten momentan eingestellt) auch einen aber aus Leder, läuft soweit ganz gut, hänge nur beim deckel(wenn amn es so nennen will) .
von der from müsstest du schauen welchen umfang dein kopf mit Maske hat und darauf dienen helm ausrichten. Die meisten empfehlen dir einen skater- oder alten militärshelm als basis, worüber ichs elbst nichgts sagen kann, da ich es wie gleich beshcireben gemacht ahbe
dabei habe ich mir eine kleine Hilfestellung gemacht, ich habe erstmal das vordere Nasenstück und die beiden seitlichen Lamellen aus Pappe gebaut und die auf meinen kopf ausgerichtet, dann ahbe ich es aus Leder gefertigt und habe mich an den deckel + das hintere stück gewendet, dabei habe ich alles in 4 stücke eingeteilt... ungefähr so wie auf der in 2min gezeichneten skizze hier :
http://imageshack.us/photo/my-images/839/sofihoknh.png/
(sry bin zu blöd das Foto direkt hochzuladen)
so dabei ahbe ich jedoch die Stücke die hintem am kopf zusammenlaufen erstmal mit diener dicken klammer befestigt und mir das gestell auf den kopf gesetzt, dabei aheb ich dann die beiden hinteren Stücke an meinen kopf angepasst, heißtenger oder weiter gemacht. Sobald ich die Richtige form ahtte habe ich die teile nochmal kurz zugeshcnitten und mit einem lederband zusammen genäht...
... nun hänge ich leider selbst fest :/
aber ich hoff eich konnte dir schonmal gut helfen.
Gruß bene
PS: sry für die vielen Rechtschreibefehler, bin sehr müde und schreibe morgen ZAP
Aus welchem Material möchtest du ihn denn bauen ?!
Und zweitens baue ich mir (bzw. ahbe die bauarbeiten momentan eingestellt) auch einen aber aus Leder, läuft soweit ganz gut, hänge nur beim deckel(wenn amn es so nennen will) .
von der from müsstest du schauen welchen umfang dein kopf mit Maske hat und darauf dienen helm ausrichten. Die meisten empfehlen dir einen skater- oder alten militärshelm als basis, worüber ichs elbst nichgts sagen kann, da ich es wie gleich beshcireben gemacht ahbe
dabei habe ich mir eine kleine Hilfestellung gemacht, ich habe erstmal das vordere Nasenstück und die beiden seitlichen Lamellen aus Pappe gebaut und die auf meinen kopf ausgerichtet, dann ahbe ich es aus Leder gefertigt und habe mich an den deckel + das hintere stück gewendet, dabei habe ich alles in 4 stücke eingeteilt... ungefähr so wie auf der in 2min gezeichneten skizze hier :
http://imageshack.us/photo/my-images/839/sofihoknh.png/
(sry bin zu blöd das Foto direkt hochzuladen)
so dabei ahbe ich jedoch die Stücke die hintem am kopf zusammenlaufen erstmal mit diener dicken klammer befestigt und mir das gestell auf den kopf gesetzt, dabei aheb ich dann die beiden hinteren Stücke an meinen kopf angepasst, heißtenger oder weiter gemacht. Sobald ich die Richtige form ahtte habe ich die teile nochmal kurz zugeshcnitten und mit einem lederband zusammen genäht...
... nun hänge ich leider selbst fest :/
aber ich hoff eich konnte dir schonmal gut helfen.
Gruß bene
PS: sry für die vielen Rechtschreibefehler, bin sehr müde und schreibe morgen ZAP
Schluck, Schluck, Schluck ....
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
Danke erstmal
Ja ich habe schon angefangen bin aber relativ früh gescheitert. Hast du vielleicht Bilder von dem was du bereits hadt?
Ich kann mir nämlich nie so gut die Dinge vorstellen wenn man sie mir nur beschreibt.
Deswegen würde ich mich über ein paar Bilder freuen
Ja ich habe schon angefangen bin aber relativ früh gescheitert. Hast du vielleicht Bilder von dem was du bereits hadt?
Ich kann mir nämlich nie so gut die Dinge vorstellen wenn man sie mir nur beschreibt.
Deswegen würde ich mich über ein paar Bilder freuen
- Thronx
- OrklagerUser
Hi nochmal,
Bilder werde ich Hüte abend(spätestens) in den Post editieren.
Ich habe damit angefangen mit ein paar Zeichnungen zu recht zu legen und habe im Internet nach möglichst vielen Winkeln gesucht, aus denen ich den Helm betrachten konnte.
Kurze Off-topic frage:
Hast u vor einen HdR Hintergrund zu spielen ? Und hast du dig bereits für eine Rasse entschieden ?
Gruß bene
Bilder werde ich Hüte abend(spätestens) in den Post editieren.
Ich habe damit angefangen mit ein paar Zeichnungen zu recht zu legen und habe im Internet nach möglichst vielen Winkeln gesucht, aus denen ich den Helm betrachten konnte.
Kurze Off-topic frage:
Hast u vor einen HdR Hintergrund zu spielen ? Und hast du dig bereits für eine Rasse entschieden ?
Gruß bene
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
Noch nicht ganz aber ich tendiere immer mehr zum Grat.
Und sollte es so kommen das ich, vorausgesetzt ich werde aufgenommen, zum Grat gehe werde ich wohl aufgrund meines Körperbaus einen Dura Hai spielen.
Und sollte es so kommen das ich, vorausgesetzt ich werde aufgenommen, zum Grat gehe werde ich wohl aufgrund meines Körperbaus einen Dura Hai spielen.
Das Problem an dem Helm ist, dass er deine Sicht einschränkt, was wiederum für Späher ungünstig ist.
Für weitere Ausrüstungsideen habe ich mir mal ein paar Bilder aus dem Film geholt, wo es auch recht hüppsche Helminspirationen gibt
Für weitere Ausrüstungsideen habe ich mir mal ein paar Bilder aus dem Film geholt, wo es auch recht hüppsche Helminspirationen gibt
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
- Thronx
- OrklagerUser
Muss Bûfogh zustimmen, ich ahbe ja bereits das nasen und stirnstück, und du siehst fast nix :/ muss man halt selber wissen, was du aber amchne kannst ist das nasenstück abschneiden, und da nen lederfetzeen dranhängen wie es einer der shapo gur meine ich war es hat...
aber das musst du letztendlich entscheiden
aber das musst du letztendlich entscheiden
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
Ja das dachte ich mir schon aber ich würde es trotzdem gerne versuchen und wie gesagt will ich den Helm passend zu meinem Charakter bauen. Heißt die Leute sollen mich an dem Helm erkennen, weil ich behaupte mal den Helm hat nicht jeder
Außerdem will ich ihn wie gesagt etwas anders als das original bauen damit er nämlich nicht wie jeder ist.
Deshalb würde ich mich wie gesagt über Bilder von deinem aktuellen Stand freuen
Außerdem will ich ihn wie gesagt etwas anders als das original bauen damit er nämlich nicht wie jeder ist.
Deshalb würde ich mich wie gesagt über Bilder von deinem aktuellen Stand freuen
- Thronx
- OrklagerUser
Also anders gestalten habe ich auhc schonmal drüber nachgedacht und bin dann zu sowas gekommen:
http://imageshack.us/photo/my-images/37 ... elmet.png/
ist aber nun schonwieder außerhalb meines Willens, der fetzen vorm mund jedoch wird weiterbearbeitet...
fotos kommen nicht wie gesagt im vorletzten sondern in diesem post, da ja schon wieder einige zeit evrstrichen ist.
http://imageshack.us/photo/my-images/214/img0310tq.jpg/
Mein Helm aus leder, sieht noich zu sauebr aus(ist auchnicht evrranzt) und es fehlt wie gesagt das herrunterhängende leder, viele,viel,viele nähte und der "deckel"....
Gruß Bene
http://imageshack.us/photo/my-images/37 ... elmet.png/
ist aber nun schonwieder außerhalb meines Willens, der fetzen vorm mund jedoch wird weiterbearbeitet...
fotos kommen nicht wie gesagt im vorletzten sondern in diesem post, da ja schon wieder einige zeit evrstrichen ist.
http://imageshack.us/photo/my-images/214/img0310tq.jpg/
Mein Helm aus leder, sieht noich zu sauebr aus(ist auchnicht evrranzt) und es fehlt wie gesagt das herrunterhängende leder, viele,viel,viele nähte und der "deckel"....
Gruß Bene
Zuletzt geändert von Thronx am 08 Mai 2012 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
Mh ok aber ich finde der Helm sieht ziemlich gut aus. Und ich muss sagen ich finde deine Rüstung extrem geil *_*
Jetzt weiß ich aber noch nicht wie ich den selber baue :/
Jetzt weiß ich aber noch nicht wie ich den selber baue :/
- Thronx
- OrklagerUser
also pass auf ich zerlege ihn dir morgen und weil die nieten eh nciht wirklich fest sind und schaue mal wegen den größen und messe das mal , das problem wird nur sein das mein Kopf wahrscheinlioch dicker ist als diener, da ich meine maske dazugerechnet ahbe und meine Maske dreads besitzt *-*
Dann amche ich fotos der einzelenen teile haste schonmal nen besipiel was du aber auch besser umsertzen könntest, da meine Variante sehr scheiße ist,
Dann amche ich fotos der einzelenen teile haste schonmal nen besipiel was du aber auch besser umsertzen könntest, da meine Variante sehr scheiße ist,
RÜLPS!!!!
RÜLPS!!!!
danke das ist echt nett von dir Wenn Ichs wirklich hinkriegen sollte den Helm nachzubauen helf ich dir auch