Stand der Dinge : Anmeldeformular/Funktionalität stehen weitestgehend.
Gegen heute Spätnachmittag/Abend muss noch ein Testlauf stattfinden um sicherzustellen, dass
auch wirklich alles so funktioniert wie es soll. Zusätzlich wird dann morgen gegen Abend dieses Forum offline gehen, da wir auf ein anderes Forensystem umziehen, dass sich problemloser mit der Orklagerseite/Orkheerlagerseite vernetzen lässt.
Der Umzug hat im Testlauf, bis auf kleinere Problemchen, reibungslos funktioniert.
Die "kleineren Problemchen" betreffen im Allgemeinen die Gruppenmitliedschaften, die nicht bei jedem
User erhalten bleiben und ggf. beim jeweiligen Gruppenmoderator neu beantragt werden müssen.
Eure User/Foren&Unterforen/Posts bleiben erhalten.
Je nachdem wie reibungslos der ganze technische Ablauf funktioniert, könnt ihr heute Abend dann Forum/
Webseite ohne technische Einschränkungen benutzen. Forendesign & weitere unwichtige Funktionalitäten werden vorraussichtlich noch ein paar Tage auf sich warten lassen...dies betrifft aber keine Dinge, die mit Forenbetrieb und/oder EE-Anmeldung zu tun haben. Der Chat wird ggf. einige Tage
nicht verfügbar sein, abhängig davon, wieviel Arbeit die *wirklich* wichtigen Dinge machen
Es ist durchaus möglich, dass ich ggf. bis Montag Abend/Dienstag das aktuelle Forum und das
neue Forum im Parallelbetrieb laufen lasse. In diesem Falle ist dieses Forum wie gehabt erreichbar, allerdings werden dann sämtliche Rechte auf "nur Lesen" gesetzt, während wir die letzten Handgriffe
im neuen Forum tun.
Ich erspare mir und euch lange Erklärungen, warum wir das jetzt alles tun...ich denke, dass
die Änderungen so offensichtlich sein werden, dass ihr das dann schon selbst feststellt.
Nur soviel vorweg :
1) Der Login im Forum wird auf die Orklager/Orkheerlagerseite übertragen, ihr braucht euch also nicht
mehr extra auf der Seite registrieren oder einloggen. Seid ihr im Forum eingeloggt, seid ihr´s auch auf
der Seite und könnt euch dann zB ohne Weiteres für´s EE anmelden.
2) Eure EE-Anmeldung läuft dann weitestgehend so wie letztes Jahr die DF-OHL-Anmeldung, mit dem
wesentlichen Unterschied, dass mit Abschicken eurer Anmeldung automatisch ein entsprechender Thread
im neuen Forum eröffnet wird und dort entsprechend kommentiert werden kann.
Wie letztes Jahr erhaltet ihr dann auch wieder eine automatische Rückmeldung vom Anmeldesystem über
euren jeweiligen Status und eine Galerie mit Charakterbildern.
Ja...
Ich mach dann mal weiter