Minderjährige als Orks?

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Antworten
Âzog
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 29
Registriert: 30 Dez 2012 23:51

Minderjährige als Orks?

Beitrag von Âzog »

Hi leute.Ich wollte euch mal nach eurer einstellung gegenüber Minderjährigen auf Grosscons oder Minderjährige als Orks fragen.Ich habe nämlich einen Nachbarjungen der 13 jahre alt ist und auch Larp, er meinte 2013 geht er aufs Drachenfest. Meine Frage an euch nur mal Grundsätzlich:

1.Ist das überhaupt erlaubt ???

2.Findet ihr das OK?

3.Was meint ihr wie alt sollte man sein auf Cons zu gehen oder im Larp einen Ork zu spielen?
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3890
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Minderjährige als Orks?

Beitrag von Fauth/Glum »

Thema wurde schonmal ähnlich hier besprochen - siehe http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 811.0.html

LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Minderjährige als Orks?

Beitrag von Sget »

Mit Aufsichtsperson kannst du immer zum DF unabhängig vom Alter. Ausnahmen in bestimmten Lagern.

Kommt auf die Con an. Da wo ich bin, will ich eigentlich keine Kinder haben. Das liegt an meinem Spiel-/Orga Stil. Das ist schlicht nichts für Kinder, zumindest will ich die Verantwortung dafür nicht übernehmen. Und da ich für mein Gegenüber zu einem gewissen Grad eben genau das tue, will ich da nur Erwachsene haben. Die sind schon schwer genug zu handlen mit ihrem fününü und mimimi.

Es gibt LARPS für Kinder. Das find ich cool. Ernsthaft. Besser als vieles andere was die heute so an "Unterhaltung" oder "Zeitvertreib" geboten kriegen. Und wenn auch nur jeder 10 davon ein anstäniger Larper wird, hat das Hobby dadurch viel gewonnen.

In meiner Larpwelt muss er/sie 18 sein um nen Ork darzustellen. Denn dazu gehört für mich einfach das OHL und damit einhergehend Dinge die nichts für nen 14 oder 12 jährigen sind. Vieles davon sind ja Sachen mit denen selbst Volljährige nicht konfrontiert werden wollen, weil Sie es für amoralisch halten, irgendwelche stellvertrenden Bedenken für 3. haben oder damit nicht umgehen können/wollen. Das ist auch wichtig, denn es zeigt eben dass diese Leute erwachsen sind und ne eigene Meinung vertreten können, indem sie dann z.B. einfach gehen oder in einem Anfall falscher Zivilcourage ihrem Unmut irgendwie anders Luft mache indem sie die Situation unterbinden oder stören. Dazu kann man stehen wie man will. Ich habe da meine Ganz eigene Meinung zu und bewege mich daher eigentlich fast ausschließlich auf VAs wo ich machen kann was ich will und das gilt dann auch für die anderen Teilnehmer. Entsprechend nehme ich mir den Freiraum für extreme Darstellung im Bezug auf manches und gebe ihn aber auch. Wenns mir nicht paßt und ichs nicht geil finde was andere machen, gehe ich halt und lass die Leute tun worauf sie Bock haben. Bezogen auf Kinder stellt sich da aber eine gänzlich andere Frage:

Wie soll das dann bei nem Kind aussehen, dass unter dem Druck steht sich da beweisen zu wollen als harter Erwachsener? Das ist da doch wohl eher kontra.

Insofern: Kinder joa auf ner Kinder oder Ambientecon. Ansonsten NON
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 372
Registriert: 02 Nov 2010 20:33
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Minderjährige als Orks?

Beitrag von Lamghâsh »

Moin

ich halte es ähnlich wie Sget.
Im Orklarp halte ich Kinder echt für fehl am Platze. Ich möchte meinem Gegenüber mit Blut anspritzen, den Kopf abreißen oder sonstwie anpöbeln ohne gleich rechtlich dafür belangt werden zu können. Es gibt oft Dinge im Orkspiel, wo ich dem Menschen hinter der maske glaube muss, dass er damit fertig wird. Bei Minderjährigen kann und will ich dies einfach nicht tun. Daher ist die 18er grenze echt wichtig und auch gut.


Andererseits bespiele ich auch auf dem DF das Dorf der Stämme. Hier trifft man sehr oft sogar auf Minderjährige. Jünglinge ja sogar Mütter mit kleinkindern sind gern gesehene Larper bei uns, da es zu einem Ambientigen Familienspiel dazugehört. Hier wird aber auch besonders drauf geachtet, kein falsches Spiel innerhalb des Lagers an zu spielen. Exesse was Gewald, Alkoholgenuss oder sexuelle Anspielungen wird es da nicht wie im OHL oder in sonstigen Ü18 Lagern geben.





Von daher.  Kinder im Orklarp: Nein
Kinder in dafür vorgesehenem Larp: Sehr gerne.


Gruß
Lammi
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“