Schischlak sucht Freunde

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Schischlak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 58
Registriert: 22 Aug 2012 22:55
Wohnort: Lübbecke

Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Schischlak »

Moin Ihr da draussen,

OT heiße ich Matthias, bin 38 Jahre und alleinerziehender Vater. Seit Jahren bin ich auf diversen MA-Märkten in ganz Deutschland unterwegs. Durch meinen Sohn (15) und seine Freunde (allesamt Orks) bin ich seit letztem Jahr auch beim LARP eingestiegen. Bisher habe ich noch einen menschlichen Gelehrten der Freien Söldner gespielt. Durch das Drachenfest und Conquest of Mythodea bin ich aber auf den Geschmack gekommen, und möchte nun zu den "Guten" gehören.
Seit geraumer Zeit verfolge ich Eure Einträge und bin absolut begeistert. Durch viele Anregungen, die ich hier gewonnen habe, habe ich ich mit dem Erstellen meiner eigenen Orkklamotten begonnen. Diese habe ich im unten genannten Link eingestellt. Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und Kritiken.
Die Maske werde ich austauschen, da die nur als erster Versuch von meinem Sohn gebastellt wurde. Bei Narkoz werde ich noch einen Auftrag platzieren (sollte er dafür Zeit haben ^-^ ). Jedoch benötige ich noch Meinungen von Euch, in welche Richtung ich mit der Darstellung gehen sollte. Vielleicht helfen Euch meine bisherigen Gewandungsteile.
Zudem suche ich noch Anschluss im Raum Ostwestfalen an einen Clan oder eine Orkgruppe (obwohl ich meinen Söldnern, die größten Teils Orksymphatisanten und Freunde sind, treu bleibe |P )
Ich danke Euch schon jetzt für die Hilfe.
Euer
Schischlak (Name wird noch geändert und ist nur scherzhaft gemeint :D )

http://imageshack.us/photo/my-images/25 ... n2012.jpg/
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Zhûul »

Hallo Matthias.

Willkommen in der glanzvollen und glamurösen Welt des Orklarps. Nimm dir ein paar Odeuvre, ein Glas Champagner und evtl. etwas Kaviar und setz dich zu uns an den Kamin. Oo)

Solls denn eher Herr der Ringe oder Clanork werden?
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Schischlak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 58
Registriert: 22 Aug 2012 22:55
Wohnort: Lübbecke

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Schischlak »

Skerregh hat geschrieben:Hallo Matthias.

Willkommen in der glanzvollen und glamurösen Welt des Orklarps. Nimm dir ein paar Odeuvre, ein Glas Champagner und evtl. etwas Kaviar und setz dich zu uns an den Kamin. Oo)

Solls denn eher Herr der Ringe oder Clanork werden?


Skerregh, danke für die Leckereien. Ich wußte doch schon immer, dass Orks zwar dekadent aber stillvoll sind. ^-^

Ich tendiere eher zu einem Clanork, aber letztendlich bin ich noch für alles offen.
Benutzeravatar
Gazthrug
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1260
Registriert: 25 Mär 2010 13:58
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'Hai, UB
Wohnort: Mistelbach, Österreich

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Gazthrug »

Was wie Stilvoll??? Hä??? Ich hab davon noch nie was gemerkt... ist da was an mir vorbeigegangen??? Ich kenne eigentlich das komplette gegenteil... Gröhlende, stinkende Spieler mit Maske auf die Rotzevoll von Haradnin sind :o

Achja...

Herzlich willkommen hier bei uns :up:
Benutzeravatar
Schischlak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 58
Registriert: 22 Aug 2012 22:55
Wohnort: Lübbecke

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Schischlak »

Gazthrug hat geschrieben:Was wie Stilvoll??? Hä??? Ich hab davon noch nie was gemerkt... ist da was an mir vorbeigegangen??? Ich kenne eigentlich das komplette gegenteil... Gröhlende, stinkende Spieler mit Maske auf die Rotzevoll von Haradnin sind :o

Achja...

Herzlich willkommen hier bei uns :up:


Sag ich doch, das hat Stil. Besser als diese etepetete, achsohochnäsigen Elben mit ihren Harfen. Ich sag nur Singsang Szene in Bruchtal aus "Der Hobbit". Brrrrrrrh, da kann ich mich nur schütteln, bei so viel Anmut (würg). :NI!:

Gruß
Schischlak
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Falschmünzer »

Hallo Matthias,
Da die anderen dich schon so nett begrüßt haben, fass ich mich kurz. ;D
Mein Trupp hat seinen Clanshauptsitz in Münster - wenn du da Interesse haben solltest, schau einfach mal in die Gruppenvorstellung unter "Azshag'Ardai".
Ansonsten wird, was NRW angeht, die Zahl der Trupps und Spieler nach Süden Richtung Pott hin deutlich dichter.
Beim Thema basteln kann ich eigentlich nur jedem Anfänger im Ork-Business empfehlen, erstmal nach einer geeigneten Truppe zu schauen, bevor man losbastelt. Viele Truppe pflegen einen eigenen Stil, auch und gerade was die Masken angeht, sodass man schnell Energie in Dinge stecken kann, die man am Ende nicht tragen wird.

Gruß,

Chris
Benutzeravatar
Schischlak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 58
Registriert: 22 Aug 2012 22:55
Wohnort: Lübbecke

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Schischlak »

Hallo Chris,

danke für den Hinweis. Münster ist wirklich nicht aus der Welt, aber da steht Coesfeld. Wo würde ich Euch den nun finden?
Sind die bisherigen Klamotten oder Teile davon denn für Euch (z.B.) brauchbar (siehe Bilderlink)? Als Späher muss ich wie am besten orientieren. Welche Waffen bevorzugt ihr? Rüstung etc. etc. etc.?

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Bub-Hosh »

hihi,..du hättest mehr metall am leib, als der komplette restliche clan :P


wenn braunschweig-hamburg auch in frage kommt, kann ich auch die MTK empfehlen, da is wohl shataaz oder skritoru zur zeit die beste ansprechoption.
Benutzeravatar
Skritorû
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 94
Registriert: 21 Sep 2011 16:48
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Heiliger Maulwurf
Kontaktdaten:

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Skritorû »

Willkommen hier.

Naja, dann müsste er aber zwischendurch bereit sein weit zu fahren, denn Shataaz und ich fahren immer nach Kiel zum Stammtisch und so.
ABER wir haben Skerregh, den stilvollsten Ork den ich kenne (auch wenn er ein wenig viel herumschubst). :)
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Zhûul »

Skritorû hat geschrieben:Willkommen hier.

Naja, dann müsste er aber zwischendurch bereit sein weit zu fahren, denn Shataaz und ich fahren immer nach Kiel zum Stammtisch und so.
ABER wir haben Skerregh, den stilvollsten Ork den ich kenne (auch wenn er ein wenig viel herumschubst). :)


Ach Skrit... dafür liebe ich dich! .... Ok, Gents und Ladies, eine Runde Billard und dann in den Zigarrenraum mit einem guten Whiskey?
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Falschmünzer »

Hey Matthias,

Da steht Coesfeld, weil das unser ehemaliges Zentrum war bzw. der Fundus immer noch da zu finden ist. Unser momentane Orkschanze ist aber beim Bal'Gris in Münster. Aber danke für den Hinweis, das sollte wohl mal aktualisiert werden.

Bub hat mit seinem Hinweis allerdings einen Punkt getroffen: Du hast wirklich mehr Stahl am Körper als unsere gesamte Truppe zusammen. ^^
Unser Stil ist ein relativ barbarischer Leder-und-Knochen-Stil mit vielen alternativen Rüstungsmaterialien und bei unseren Traditionalisten aus der Steppe versuchen wir, Stahl weitestgehend zu vermeiden.
Es gibt zwar eine im Aufbau befindliche Einheit aus der Nähe unserer clanorkischen "Hauptstadt" Badzur-Gund, aber auch da wird Metall eher als dezentes Rüstmittel eingesetzt.
Spähertum ist kein Muss, sondern soll ausdrücken, dass wir als Nomaden eher als leichte Infanterie in aufgelöster Formation anstatt in Schlachtreihe kämpfen. Waffentechnisch geht daher bei uns alles, was auch bei anderen Orks Anwendung findet. Von Säbeln, Hämmern, Schwertern, Bögen und Äxten bis Armbrust und Speer, das wird im Regelfall dem Spieler überlassen, solange es halt nicht zu comicmäßig oder übergroß ist.

Gruß,

Chris
Benutzeravatar
Schischlak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 58
Registriert: 22 Aug 2012 22:55
Wohnort: Lübbecke

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Schischlak »

Na ja, Stahl kann ich ja ablegen. Ich will mir mit einem Kumpel so oder so noch eine Rüsi aus Schweinerippen bauen, für die heissen Tage. Aber ich bin flexibel und bin gerne bereit mich einer Gruppe optisch dementsprechend anzupassen. Kiel ist echt etwas weit, aber Münster ist nur eine bis eineinhalb Stunden entfernt. Ich mach mir mal Gedanken, jedoch bin ich mir mit der Maske noch nicht ganz sicher. Nur hässlich soll der Char sein.:-)
Aber es ist echt cool, dass hier so viele hilfsbereit sind. Ist nicht typisch für die meisten Foren.
Bub-Hosh, wofür steht MTK?
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Bub-Hosh »

Benutzeravatar
Schischlak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 58
Registriert: 22 Aug 2012 22:55
Wohnort: Lübbecke

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Schischlak »

Bub-Hosh hat geschrieben:"Maubûr Takhbork'Karn"
http://takhborkkarn.iphpbb3.com/forum/i ... 786nx29549


Dankeschöööööööööööööön. Werde ich mich mal anmelden tunsollenhabensein. :moin:
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Schischlak sucht Freunde

Beitrag von Shaataz »

Ich sage einfach mal hier Hallo für den Raum Braunschweig :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“