OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Glaubt nix - Fragt nach.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
kopfbedeckung täte gut, und im allgemeinen is da luft nach oben. schlichter stil is eine sache die ich mag.
aber auch dahingehend geht mehr- ausrüstung, lagerleben, kulturbeweise, schmuck, blaaaa.
aber auch dahingehend geht mehr- ausrüstung, lagerleben, kulturbeweise, schmuck, blaaaa.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
- Gruppe: Azshag'Ardai
Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak
Hm...das wäre jetzt das erste Mal, dass ich eine völlig konträre Ansicht im Bezug auf Charakterzulassung gegenüber euch Orgaleuten hätte. Denn, so leid mir das tut, finde ich das Kostüm wie auf dem Bild zu sehen schlichtweg ungenügend. Wenn man die Torsorüstung mal gedanklich weglässt, bleibt ein Hemd und eine Pluderhose übrig....und damit wäre imho jeder andere zum Neumachen weggeschickt worden.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
persönliche meinung:
nö-
es geht hier um ein glaubhaftes gesamtbild.
es geht mir um kopfkino, und das hab ich bei den ang gijak, auch wenn sie sehr akurat sind und mit vielen der üblichen stilmitteln nicht arbeiten.
leute welche die üblichen stilmittel benutzen, aber dabei nicht das soll erfüllen, die führen zu kritik, auch wenn sie vielleicht mehr zeit und arbeit reingesteckt haben- fazit: gewusst wie, geht ziemlich viel.
nö-
es geht hier um ein glaubhaftes gesamtbild.
es geht mir um kopfkino, und das hab ich bei den ang gijak, auch wenn sie sehr akurat sind und mit vielen der üblichen stilmitteln nicht arbeiten.
leute welche die üblichen stilmittel benutzen, aber dabei nicht das soll erfüllen, die führen zu kritik, auch wenn sie vielleicht mehr zeit und arbeit reingesteckt haben- fazit: gewusst wie, geht ziemlich viel.
- Shartok
- Administrator
#und damit wäre imho jeder andere zum Neumachen weggeschickt worden.
Wenn Du mich mal richtig verärgert sehen willst, dann unterstelle mir/uns Vetternwirtschaft.
Wenn man die Torsorüstung mal gedanklich weglässt, bleibt ein Hemd und eine Pluderhose übrig
Ich weiss nicht auf welchem Orkplaneten Du lebst...aber wenn Du Dir mal die Bilder so anschaust :
Was bleibt übrig, wenn 1/3 der Leute ihre Rüstung zur Seite legen ?
Anyway...es gibt hier nicht "Jeder Andere". Verabschiede Dich von diesem Gedanken oder Du bist möglicherweise mit der falschen Mentalität im richtigen Lager.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
Wenn Du mich mal richtig verärgert sehen willst, dann unterstelle mir/uns Vetternwirtschaft.
Wollte ich nicht. Wenn das so angekommen ist, hab ich schlecht formuliert, sorry. Ich versuchs noch mal: Ich mag die Torsorüstung. Allerdings sind mir die Extremitäten noch zu schlicht um das ganze stimmig erscheinen zu lassen. Beim Durchsehen fiel es mir halt auf, da Till das ja explizit letzte Tage bei einigen anderen angeschnitten hat.
Von daher würde ich mir wünschen, dass da noch was kommt. Wiederspricht ja nicht dem AG-Stil, da noch ne kurzärmelige Tunika drüber zu machen, oder ein Schulterpelz&Gugel oder Schulterplatten usw...
- Shartok
- Administrator
was man hier nicht sieht : ashtul is natürlich durchaus wohlgekleidet...samt ledergugel mit pelzbesatz und so. aber da kann er ja was zu sagen...und vllt. hat´s auch irgendwo n anderes bild
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- die dinge die ich da angesprochen hab, waren alle verbesserungsvorschläge, und keine "SONST KOMMST DU HIER NICHT REIN", ansagen.
sollte es wirklich bei jemanden kritisch sein, sage ich das schon dazu.
sollte es wirklich bei jemanden kritisch sein, sage ich das schon dazu.
- Grûur
- OrklagerUser
- Gruppe: Skûtog´mor
mir ist dieser charakter auch aufgefallen durch seine schlichtheit - jedoch nicht negativ. ich finde das bild sehr überzeugend.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
hmkay,.... ich verstehe den grund zur kritik.
ich hab hier nichts gesagt, da ich der meinung bin das es meiner hilfestellung nicht benötigt.
die schlichtheit is eine sache- luft nach oben eine andere.
und die hat es auf jeden fall- auch hier kann schön nachgebessert werden, und noch was ins projekt gesteckt
zb beinschienen. armkacheln, lederaufsätze aufm gambi etc.
ich hab hier nichts gesagt, da ich der meinung bin das es meiner hilfestellung nicht benötigt.
die schlichtheit is eine sache- luft nach oben eine andere.
und die hat es auf jeden fall- auch hier kann schön nachgebessert werden, und noch was ins projekt gesteckt
zb beinschienen. armkacheln, lederaufsätze aufm gambi etc.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
Welcher von denen ist denn der Ashtul, Kerstin?
- Urok/Worgahr
- OrklagerUser
- Gruppe: Horrgarch Mok
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
ich rate mal, und schätze es ist der mit dem lachsfarbenem kragen, recht mittig der seine waffe beidhändig festhält
-
- OrklagerUser
- Gruppe: Ang-Gijak
Sorry, ich war über das WE weg und bin eben erst dazu gekommen hier zu lesen.
Danke Kerstin, für das andere Bild.
Ja, das bin ich in der Mitte mit der roten Gugel. Ich bin mir bewusst, dass die Klamotte noch Luft nach oben hat und werde da auch nochmal was ändern müssen. In dem Zustand stinkt die Klamotte natürlich gegen so manches filmreife Kostüm ab und ganz werde ich da auch nicht dran kommen. Konkret werde ich den Gambeson überarbeiten, Beinschienen und Schultern im Ang-Gijak Stil kommen dazu und ein Helm.
Es wird allerdings auch nach der Überarbeitung schlicht bzw akurat bleiben, also nicht zu "fetzig", da ich den Charakter sichtbar von Mordororks, aber auch Clanorks, abgrenzen möchte. Soll halt auch von weitem als Ang-Gijak erkannt werden.
Was stellt ihr euch den konkret vor, was ich dazunehmen/weglassen soll?
Sobald ich Fortschritte zu vermelden habe, stelle ich hier neue Bilder rein.
Danke Kerstin, für das andere Bild.
Ja, das bin ich in der Mitte mit der roten Gugel. Ich bin mir bewusst, dass die Klamotte noch Luft nach oben hat und werde da auch nochmal was ändern müssen. In dem Zustand stinkt die Klamotte natürlich gegen so manches filmreife Kostüm ab und ganz werde ich da auch nicht dran kommen. Konkret werde ich den Gambeson überarbeiten, Beinschienen und Schultern im Ang-Gijak Stil kommen dazu und ein Helm.
Es wird allerdings auch nach der Überarbeitung schlicht bzw akurat bleiben, also nicht zu "fetzig", da ich den Charakter sichtbar von Mordororks, aber auch Clanorks, abgrenzen möchte. Soll halt auch von weitem als Ang-Gijak erkannt werden.
Was stellt ihr euch den konkret vor, was ich dazunehmen/weglassen soll?
Sobald ich Fortschritte zu vermelden habe, stelle ich hier neue Bilder rein.
- Falschmünzer
- OrklagerUser
Okey, das zweite Bild ist eine ganz andere Grundlage als das erste.
Konkrete Vorschläge:
- Ne Mütze für unter den Helm bzw. Lager. Am besten so eine Lederbundhaube/Schlumpfenmütze wie Carsten sie iirc. hat.
-Beinwickel um die Hose zur Pluderhose aufzurüsten.
-Eine kurzärmelige Weste zwischen Gambeson und Lentner als Extra-Schicht
-Used Look. Muss ja kein Dreck&Fetzen sein, aber eine Ladung Straßenstaub und Flicken auf Hose und Gambeson fände ich gerade für Soldaten passend.
-Details im Oberkörperbereich. Sei es eine Leder-Einfassung für den Gambeson, Stahlschuppen-Deko an der Gugel oder ein dicker Gürtel mit Messern, Brotbeutel und Trinkflasche dran.

Konkrete Vorschläge:
- Ne Mütze für unter den Helm bzw. Lager. Am besten so eine Lederbundhaube/Schlumpfenmütze wie Carsten sie iirc. hat.
-Beinwickel um die Hose zur Pluderhose aufzurüsten.
-Eine kurzärmelige Weste zwischen Gambeson und Lentner als Extra-Schicht
-Used Look. Muss ja kein Dreck&Fetzen sein, aber eine Ladung Straßenstaub und Flicken auf Hose und Gambeson fände ich gerade für Soldaten passend.
-Details im Oberkörperbereich. Sei es eine Leder-Einfassung für den Gambeson, Stahlschuppen-Deko an der Gugel oder ein dicker Gürtel mit Messern, Brotbeutel und Trinkflasche dran.