Moin Moin

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Raknag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 17 Mär 2013 15:31
Wohnort: Hamburg

Moin Moin

Beitrag von Raknag »

Moin Moin

Vorab ich bin nicht gut in solchen vorstellungs schreiben


also
ich bin tim werde jetzt in paar tagen 27 jahre und komme aus hamburg.
an das larpen hat mich meine frau rangeführt und bin jetzt schon im 4ter jahr begeisteter larper
mein erster carakter ist ein krieger ( schildträger) der im namen des grünen und im namen terras in die schlacht zieht
nun habe ich seid 1nem jahr einen ork also raknag im bau und konnte diesen erst einmal spielen und wollte jetzt nun eure meinung zum tehma outfit einholen ( bilder kommen morgen) .

die anderre sache ist die gibt es evtl gruppen in meiner umgebung da in unserrer gruppe nur ein ork ist und dieser aus gesundheitlichen gründen nur ganz ganz selten kommt .

besten dank fürs lesen jetzt schon mal
grüßen aus hamburg
ra
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Shaataz »

Hallo erst mal dann Tim :)

Bist du denn dann hier um Tipps für deine Klamotten ein zu holen, für den Ork den du in der einer anderen Gruppe spielst der anscheinend auch Menschenanteil hat? Oder weil du deinen Ork nun in einer Orkgruppe weiter spielen willst und eine Gruppe für ihn suchst, oder generell einfach einfach eine Gruppe suchst um Ork zu spielen?
Raknag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 17 Mär 2013 15:31
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von Raknag »

hallo shaataz ^-^
generell suche ich eine gruppe für den ork
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Bub-Hosh »

joah machbar- bilderbilderbilder.
Raknag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 17 Mär 2013 15:31
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von Raknag »

so ich habe es nun endlich geschaft bilder zu machen
ich bitte um erliche beurteilung

Bild


Bild



Bild
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Moin Moin

Beitrag von Ashûuk »

Garnicht mal schlecht... :up:
Ich finds noch zu bunt, aber mit genug Schuhkrem dürfte das kein Problem sein.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Bub-Hosh »

ok. das is seeeehr fetzig.

aber ich finds nich verkehrt fürn einstand.
der benähte gambi, sieht halt eben sehr nach schlachtenbummler-look aus. aber wenn das zum konzept passt gut- wenn nicht- nichts was man nicht mit schuhcreme ändern könnte :)

- der rock- das is zu fetzig- es sieht zu hula mässig aus. da würde ich zu sinnigerem raten. gerade weil du keine frau spielst.

aber ich glaube wenn du dich hier beraten lässt, und/oder ne gruppe findest wird das was.
Raknag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 17 Mär 2013 15:31
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von Raknag »

oha mit so schnellen antworten habe ich gar nicht gerechnet ;D

ich möchte mich bei euch für die posi. antworten bedanken
zu dem gambi muss ich sagen das der gambi nicht benäht worden ist ichhabe ein altes eishockey trikot benutzt da der gambi bis jetzt noch für den menschlichen charakter benutzt wird ändert sich aber bald.
zum rock hab ich gleich die erste frage rock ja aber dickere fransen oder hab ihr da evtl ne idee ich hätte mir jetzt hinter den rock noch eine art lederschürze gebastelt aus leder resten bez stücken um das gehen zu erleichtern den im dickicht verfängt so gut wie alles und beim laufen naja sagen wir es ma so fliegen im gefecht ist nicht so gut :P
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Urathrak »

Willkommen hier.

Luftholen, locker durch die Hose atmen und auch hin und wieder ein Satzzeichen verwenden ;)

Pack den Rock mit dem roten Ding erstmal weg.
Lederfetzen sind gut, aber auch nicht so viel. Funktional solls sein, wichtige Stellen schützen und dennoch schnieke aussehen. Die Fetzen an deinem Rock sehen zu gleichmäßig aus.

Deine Maske find ich gut, sehr sogar.

An deinem Hockes-Shirt fallen die hellen Flicken noch arg auf. Pack des Teil mal in schwarzes Färbemittel, dann wirds grautönig.

Ein breiter Gürtel anstelle des Leibriemens würde mir auch besser gefallen.

Die Schrumpfköpfe samt Aufhängung könntest du noch mehr verschmocken. Die Bänder mit Leder ersetzen und auch Knochen reinfädeln oder so.

Ein ausbaufähiger Start, dran bleiben ;)
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Moin Moin

Beitrag von Ashûuk »

Ich muss sagen, das ich selbst einen ähnlichen Rück getragen habe, und mich dabei am meisten das rumgeflatter der Fetzten gestört hatt. Gerage Stoff verkuddelt sich leicht und fliegt durch die Weltgeschichte.

Leder dagegen ist schwerer, Fällt durch das Gewicht besser und verdreht sich nicht so leicht.
Du kannst einen Rock auf Lederfetzten Machen oder aus mehreren Großen, sich überlappenden Stücken.
Da ist viel Möglich. Ich persönlich bevorzuge eine Leder Stoff Schichtung, da man den Stoff besser Verranzen kann als Leder und er einen guten Schichtenlook abgibt.
Und ich würde den Rock ein wenig Kürzen, auf Knielänge oder ein bisschen länger vielleicht, damit es nicht so weiblich und eher wie ein Kampfrock wirkt. Die beide kann man ja mit schönen Beinschienen oder Stiefeln bekleiden.

Ein Breiterer Gürtel würde sich sicherlich auch gut machen. Der dünne Riemen wirkt irgendwie sehr verloren.
Und die Maske gefällt mir sehr gut, auf jeden Fall eine sehr solide Grundausstattung

Alles Weitere würde ich von dem Char Abhängig machen. Liege ich damit richtig das es auf einen Krieger herauslaufen wird?
Raknag
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 17
Registriert: 17 Mär 2013 15:31
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitrag von Raknag »

danke danke,
mit der maske hatte ich echt glück ist ein messe stück und passt wie ar... auf eimer.
ja genau es soll ein krieger werden.
würdet ihr mir ginerell von farben wie rot ( das was ich jetzt verwendet hab) abraten oder vom grün und mehr zu dunkel braun, grau schwarz raten?
Ashûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 14 Sep 2012 01:16
Gruppe: Shrak`kor
Verbund/Verbünde: Bal`Hai
Wohnort: Tübingen, BaWü

Re: Moin Moin

Beitrag von Ashûuk »

Farben sind generell nichts Falsches, aber gerade bei einem Ork, sollten sie sehr geringe verwendet werden.
Ab besten machen sich Farben wenn man mit ihnen Akzente setzt wie zb. ein Wappensymbol o.ä. auf der Klamotte. Hierbei soll sich die Symbolik ja vom Rest abheben und darf auch gut erkennbar sein

Der Grundton deiner Klamotte sollte aber generell aus dunklen, dreckigen Farben bestehn. Grau, Braun, Schlammfarben sind die Farben die den Grundstein bilden sollten. Andere Farben sollten wenn dann Stark abgedunkelt werden. Dabei helfen dir Schuhcreme, Textilfarbe und Acrylfarben ungemein.

Alles weitere Ist wiederum von dem Zugehörigen Gruppenbild abhängig... Es gibt zb. Gruppen in denen Rot auch als Grundton in die Klamotte gehört. Allerdings auch dort in einer sehr viel verdreckteren Ausführung als du sie trägst.
Das dunkle grün am Torso finde ich garnicht mal so schlimm, aber das Weiße/hellbraune Leder sticht zu arg aus dem Gesamtbild heraus. Rot ist mMn nicht verkehrt, da es oft verwendet wird, aber du solltest da nochmal mit Farbe drüber, da es noch viel zu hell ist.

Allerdings würde ich dir raten, dich mit Farben etwas zurückzuhalten, solange du noch nicht weißt, zu welcher Gruppe es dich später ziehen wird. Lieber im nachhinein noch hinzufügen, als sich im Vorfeld zuviel unnötige Arbeit machen.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Bub-Hosh »

was ashuuk sagt.
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Moin Moin

Beitrag von Borka »

Moin
schließe mich meinen Vorrednern an.
Wenn Lust hast kannst dich mal in unserem Forum anmelden.
http://takhborkkarn.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=87093786nx29549
Großteil unserer Gruppe kommt aus Schleswig-Holstein und Hamburg.
Kannst ja mal bei einen Stammtisch (Kiel) von uns vorbei schauen und schauen ob es passt.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Bub-Hosh »

btw wenn du sagst schildträger- bei wem?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“