Tzyren

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Krankaar
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Re:Tzyren

Beitrag von Krankaar »

probier dafür auch mal "Antik Finish" (schwarze dose, geldes etikett) von lederkram, ist ne art schuhcreme, die das leder noch auf alt trimmt, sehr zu empfehlen!

"Suchst du Streit oder Alkohol? ALKOHOL IST AUS!!"

Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Werde ich mal schauen, hab ja noch ein bisschen Geld von Ostern! Hab aber mal eine Frage, möchte meine Lederbrust in der Mitte auseinander schneiden und mit Lederschnüre wieder zusammenbinden, einfach nur fürs aussehen, könnt ihr mir da irgendwelche Schnüre empfehlen, bzw eine Dicke nennen, die die Schnüre haben sollten? Weil meine Mutter meinte, dass dies sonst sehr leicht reist und das wäre im Kampf eher Suboptimal.

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

was krankaar sagt.
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat

Beitrag von Shaataz »

Mal auch ein Hallo von mir, und die Frage, wo ist denn genu in der Nähe Hannover? :D
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Genau? Da! Nein ich wohne in Lehrte, vielleicht kennst du das ja.^^

Sehe grad eine Flasche Antik Finish kostet 6.50, für wieviel reicht denn so eine Flasche, denn bei Lederkram gibts ja ein mindest bestellwert und müsste dann gucken was ich dann mit bestelle.

Hulk Ghulmordok
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal hai

Beitrag von Hulk Ghulmordok »

Kannst da gut Lederreste mit bestellen.
Es ist ein bekacktes AUGE. Auf nem BERG !
...Das Auge kann nur glotzen. Huuuuuuu...das Auge...es glotzt wieder durch mein Fenster...huuuuuuuuuuuhuuuu
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

Tzyren hat geschrieben:Genau? Da! Nein ich wohne in Lehrte, vielleicht kennst du das ja.^^

Hihi ja :D

bin aus Schladen :)

Ich glaube wenn so weitergeht baue ich mir hier eine eigene Newbee Armee auf MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA  ;D Oo) :blüm:
Grat u Murdur Wikipedia
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Was heisst hier Noob? Stufe 85 Ork Warri Tank! :P

Btt:
Muss mal mit dem Gorath reden wie es mit Gruppe und co aussieht, aber zu erreichen ist er echt nur einmal im Monat für 5 Monate, er täuscht irgendwie vor das er ein richtiges Leben hätte Oo

Ja, Leder hab ich eigentlich noch genug, deswegen frag ich ja, brauche eigentlich nur Lederschnüre und evtl ein paar Schnallen, aber die kriegt man bei E-Bay günstiger :/

Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Shaataz »

Falls du viel Hilfe brauchen solltest, kannsz du dich trotzdem melden  ;)
Ich glaube ich bin ja am nächsten dran, und habe grade zu viel Urlaub
Grat u Murdur Wikipedia
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Knarack »

naja wenn du bei lederkram sonst nix bestellen musst, nimm schuhcreme als antik finish ersatz. hat nen ähnlichen wenn auch ungleich schwächeren effekt. brauchste aber nicht bestellen und ist billiger. öh ja und zum einfärben eignet sich das antik finish nicht. es ist wie der name schon sagt nen finish. aber ich schätze dass du mit dem einfärben jetzt eh ein problem hast. denn da schuhcreme u.a. die oberfläche versiegeln soll wirst du mit normalen färbemitteln jetzt nur noch schwer was werden. theoretisch kannst du auch ganz normale holzbeize als färbemittel nehmen.

zu deiner lederschnurproblematik. wenn du deinen ledertorso exakt gleich wieder zusammensetzen möchtest brauchst du sie nicht auseinander schneiden. es reicht wenn du das leder entlang der naht ordentlich aufribbelst und übernähst. die löcher bekommst du dafür am einfachsten mit nem akkubohrer rein. dann ist es logischerweise recht egal wie dick das lederband ist.
falls du die teile nicht exakt wieder aneinander schneiden möchtest gebe ich zu bedenken, dass durch die überschneidung der teile der torso hinterher kleiner wird. das ding kann dir also unter umständen hinterher nicht mehr passen.
getreu dem motto "never touch a running system" würd ich dir empfehlen erstmal an einfach werkstücken erfahrungen zu sammeln. bastel dir taschen, ne abtarung für ne wasserflasche die du dann mit in die schlacht nehmen kannst, scheiden für dolche, langmesser etc. sofern aus leder gewünscht arm und beinscheinen. danach versuch dich an was anspruchsvollem wie z.b eine schuhabtarnung oder eine mütze/lederhelm. wenn das geklappt hat solltest du genug erfahrung haben realistisch einzuschätzen wie du deinen torso bearbeiten willst.
bei kleineren werkstücken ist aufgrund der geringen ledermenge die du verarbeitest das lehrgeld einfach geringer.
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
Tzyren
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Tzyren »

Das sind wirklich hilfreiche Tipps, danke dafür.

Ja Lederkram ist so eine Sache, ich brauche noch Hohlnieten und Lederschnüre, beides krieg ich um teils die hälfte auf Ebay günstiger, blos Antik Finish gibt es nur bei Lederkram.

Schuhcreme hab ich mehr als genug, hab auch schon was damit verratzt, muss aber noch ein bisschen dran arbeiten, ist aber auch mein erstes Stück (hoffe ja, dass Shaataz mir bei Zeiten mit Rat zur Seite steht).

Den Torso lang der "Naht" aufribbeln, sodass es wie offen aussieht, schätze ich mal, kriegt man hin, indem man einfach ein Schlitz reinschneiten (nicht tief, nur die oberste Schicht) und dann mit Schleifpapier oder ähnlichem den Riss ausfrannst, ich werds mal probieren.^^

Hoffe, dass ich bald mal was reinstellen kann.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“