Spießer

Um Beiträge zu verfassen wird eine Registrierung benötigt.
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kupra Turach
Re:Spießer

Beitrag von Urathrak »

Martok hat geschrieben:Deshalb hätte man historischerweise noch Hallbardiere und Gassenhauer zwischen den Reihen.

Unterschreibe ich so.
Für Uruks schlage ich deshalb vor, div. Berserker oder Fanatics zurückzuhalten um diese den unliebsamen Job zu übernehmen. Dann warten wir eben erst 3 Minuten, bevor wir die Wiese ein weiters mal mit ihrem Blut tränken.
Also voll dafür!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

Na da muss ich ma widersprechen.

Ein Trupp Orkpikeniere wäre schon cool, allerdings sollte das dann so ein Special-Thema sein wie z.B. die Pioniere. Kavallerie-Killer und so.
Normales schweres Fußvolk mit schönen brutalo-Stangenwaffen womit man sich durch Formationen hacken kann, sind angesagt, meine Herren ;)

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Chichi
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Chichi »

Stich fähige "Lanzen"/ "Speere" auf beiden seiten wäre toll , das man moi voll rein "rennen" könnte.
Wär ich der erste der gerne vereckt in so nem Speerhaufen.
Allerdings müssten dan die kleinen zierlichen Bogenschützen(inen) echt aus der schlachtreihe weg. :)
Zuletzt geändert von Chichi am 06 Aug 2011 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Das ist 'n Lied für die Fans von den anderen Clans . Ey, ihr seid mir voll suspekt "
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

Auf die Art und Weise haben sich dieses Jahr Lansknechte und Orks aneinander zerlegt. Mit Spaß :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Jäckle Roßbach
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Jäckle Roßbach »

@ Almornik: Danke sehr richte ich aus!
@ Gwarrok: Pilgerlager ist EE, auf dem DF hieß es "Lager der freien Kriegsknechte", die Orga wollte am Anfang fast jeden Söldner zulassen, haben wir dann aber demokratisiert.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

das dieses keiner spielt was aus unbeweglich schildwall auf der df endschlacht kacke ist, habe ich nie bestritten..... und mit nicht "weinenden" landasknechten könnte es tatsächlich ne alternative sein.
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Morgach »

Dank der positiven Erlebnisse mit den Landsknechten kann ich nur sagen: Mehr Lanzen, weniger (türgroße) Schilder.
Hatte aus mehreren Gründen mehr Spaß beim Kämpfen mit den Knechten:
1. weinen die Landsknechte nicht;
2. können Landsknechte extrem gut mit ihren Waffen umgehen, bei Kopftreffern haben die richtig abgebremst, unkontrolliertes Draufloshauen habe ich nicht einmal gesehen.
3. haben sie nix dagegen, wenn man in den Haufen springt, um die Reihen zu brechen (sind auch extrem anfällig dafür, wenn man mal durchkommt)
4. haben sie noch einen schönen Schwachpunkt: Fernwaffen
5. sind die Kämpfe dynamischer, weil sich keiner hinter den Schildern versteckt
6. Sieht es einfach schön aus in Formation mit Stangenwaffen
my 50 Cent.

Das einzige große Problem mit stichfähigen Lanzen ist die Umgewöhnung der Leute. Es ist einfach nicht "standart", dass Leute stechen können, das ist man im LARP nicht gewohnt. Da find ich aber die Idee mit überlangen Spiessen gar nicht schlecht, wenn man sofort erkennt, wer stechen kann. Kann aus Erfahrung sagen, dass es zunächst Geweine gibt, weils halt einfach auch n großer OT Vorteil ist, wenn man stechen kann, der andere aber nicht...
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

in gewissen larpszenen und kreisen wird seid jahren gestochen, sowohl mit "stossspeeren" als auch mit normalen.
es ist einer dieser indoktrinierten larpstigmatas, welche die leute von frühestem zeitpunkt eingeprügelt bekommen und es dann nie wieder HINTERFRAGEN,...
jeder larper der lange kämpft und das ganze auch mal beobachtet oder jeder der lange und oft larpwaffen baut, weiss das dieses märchen vom an der seite ausbrechenden kernstabes absoluter mumpitz ist, und die gefahr das dir jemand mit nem schlag oder nem schuss zb das auge rausholt um einiges höher ist.
und selbst das...90% der kampfverletzungen sind "bewegungsfehler"!!!!
Jäckle Roßbach
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Jäckle Roßbach »

@ Gor Lon: ICH HASSE BOGENSCHÜTZEN
Ich wurde dieses Jahr aufm DF 8 mal niedergeschossen und nur 1x niedergeknüppelt! Das Niederknüppeln war bei der Belagerung des Orklagers. Bogenschuß in die linke Schulter, Hellebarde weg, Schwert raus, Schuss ins rechte Handgelenk, Schwert weg, Linie bricht, Orks töten den Krüppel.
Falls das jetzt nicht klar rüber kam: ICH HASSE BOGENSCHÜTZEN!!

@ Bub-Hosh: nDoppelt und dreifach signed. Niemand hat mehr Rohrisolierung mit flachen buchenleisten, sowas passiert einfach nicht!
Martok
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Martok »

Bub-Hosh hat geschrieben:in gewissen larpszenen und kreisen wird seid jahren gestochen, sowohl mit "stossspeeren" als auch mit normalen.
es ist einer dieser indoktrinierten larpstigmatas, welche die leute von frühestem zeitpunkt eingeprügelt bekommen und es dann nie wieder HINTERFRAGEN,...
jeder larper der lange kämpft und das ganze auch mal beobachtet oder jeder der lange und oft larpwaffen baut, weiss das dieses märchen vom an der seite ausbrechenden kernstabes absoluter mumpitz ist, und die gefahr das dir jemand mit nem schlag oder nem schuss zb das auge rausholt um einiges höher ist.
und selbst das...90% der kampfverletzungen sind "bewegungsfehler"!!!!

Bin absoluter verfechter von Stechen im Larp. Vor allem wenn der Gegner gerüstet ist. ;)

Es ist einfach eine natürliche Kampfbewegung die man praktisch mit jeder Waffe lernt, wenn man ein vernünftiges Training hat.

Verfechte auch Kopftreffer, wenn der Gegner Helm und vor allem Turmschild hat. ;)

Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

bei m stechen braucht es wie bei allem ne portion gesunden menschenverstand, aber wenn man das gesicht weiträumig auslässt und die stichhärte der panzerung des gegners anpasst is das absolut kein problem.

aber wie immer werden sich auch hier weiner einfinden,....und das zauberwort heisst wohl wirklich "spaltung",... und das sich gruppenchefs, vorher ot absprechen und ihre gruppen die das gleiche wollen zufällig aufeinanderprallen zu lassen auf den grossen schalchtfeldern.

@jäckle
ansonsten könntet ihr auch versuchen euch auf cons zu bekommen wo die orks standard mässig sind. wie dem hier zb. http://www.orklager.org/olforum/index.p ... 886.0.html
Kerensky
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kerensky »

Vor dem großen Palaver auch von meiner Seite einen großen Dank an die Orks für die schönsten Kampfmomente auf dem Drachenfest dieses Jahres. Wären unsere Auseinandersetzungen nicht gewesen, hätte ich den Glauben an gute Kämpfe auf dem DF verloren.

Jäckle Roßbach hat geschrieben:Wir würden gerne nächstes Jahr richtig lange Spieße so um die 3-3,5m ins Feld führen

Dann vergiss bitte nicht, deinen EIGENEN Leuten zu sagen wie du diese langen Dinger baust und woher du die langen Kernstäbe bekommst. ;)

Almornik hat geschrieben:Spiesse sind gegen Ork böse, weil wir auch den ersten Treffer ausspielen und nicht einfach die Reichweite, den Treffer ignorierend, unterlaufen :)

Aye, dafür hab ich euch geliebt. Diverse andere Lager bewerfen Spießhaufen meist einfach mit ihren eigenen Leuten bis irgendwann alles vollsteht mit Leuten, die nicht wissen wohin mit ihren Armen...

Martok hat geschrieben:Deshalb hätte man historischerweise noch Hallbardiere und Gassenhauer zwischen den Reihen.

Und Katzbalger sowie Dolche... wer mal Interesse daran hat, sich das (natürlich filmisch aufbereitete) Aufeinandertreffen von zwei Spießerrotten anzusehen, möge diesem Link folgen.
So lange Spieße haben wir natürlich nicht, aber es geht in die Richtung.

Gor Lon hat geschrieben:3. haben sie nix dagegen, wenn man in den Haufen springt, um die Reihen zu brechen (sind auch extrem anfällig dafür, wenn man mal durchkommt)

Naja, solange es nicht ALLE sind. Wenn die gegnerische Reihe uns einfach wider allen Schadensausspielen niederrennt hat die Gegenseite einen schnellen, schmucklosen Sieg und wir keinen Spaß.

Bub-Hosh hat geschrieben:in gewissen larpszenen und kreisen wird seid jahren gestochen, sowohl mit "stossspeeren" als auch mit normalen.

Das kommt wie du sagst wirklich wohl noch aus der Zeit in der der LARPWaffenbau noch in den Kinderschuhen steckte.

Jäckle Roßbach hat geschrieben:@ Gor Lon: ICH HASSE BOGENSCHÜTZEN

Ja, ja... word. Bogenschützen und Trickser, alle in die Tonne.  ;D
Fair Is Foul, And Foul Is Fair,
Hovel Through The Fog, And Filthy Air
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

wieso hasst ihr denn Bogenschützen?
ich meine, die haben genau so ihre Schwachstelle wie Spießer.
wenn man ihnen (in der regel) zu nahe kommt haben sie auch schon verloren, weil sie nicht wissen, "wohin mit dem bogen, aah, in der anderen hand noch der PFEIL" und Zack ist der Bogenschütze umgeknüppelt. zumindest spiele ich das meistens so aus. vllt hat man irgendwo noch ne kleine sax, aber die ist schnell gegen nen großes Schwert auf verlorenem Posten. ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

wieso hasst ihr denn Bogenschützen?

weils spießer sind.
da wird man von bogenschützen schlicht bös auseinandergepflückt.

Glaubt nix - Fragt nach.

Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Beitrag von Raûuk »

Gut, dann legen wir jetzt alle die Bögen und Armbrüste nieder und besorgen uns knallende Rohre ...
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines Forum“