Vor dem großen Palaver auch von meiner Seite einen großen Dank an die Orks für die schönsten Kampfmomente auf dem Drachenfest dieses Jahres. Wären unsere Auseinandersetzungen nicht gewesen, hätte ich den Glauben an gute Kämpfe auf dem DF verloren.
Jäckle Roßbach hat geschrieben:Wir würden gerne nächstes Jahr richtig lange Spieße so um die 3-3,5m ins Feld führen
Dann vergiss bitte nicht, deinen EIGENEN Leuten zu sagen wie du diese langen Dinger baust und woher du die langen Kernstäbe bekommst.
Almornik hat geschrieben:Spiesse sind gegen Ork böse, weil wir auch den ersten Treffer ausspielen und nicht einfach die Reichweite, den Treffer ignorierend, unterlaufen
Aye, dafür hab ich euch geliebt. Diverse andere Lager bewerfen Spießhaufen meist einfach mit ihren eigenen Leuten bis irgendwann alles vollsteht mit Leuten, die nicht wissen wohin mit ihren Armen...
Martok hat geschrieben:Deshalb hätte man historischerweise noch Hallbardiere und Gassenhauer zwischen den Reihen.
Und Katzbalger sowie Dolche... wer mal Interesse daran hat, sich das (natürlich filmisch aufbereitete) Aufeinandertreffen von zwei Spießerrotten anzusehen,
möge diesem Link folgen.
So lange Spieße haben wir natürlich nicht, aber es geht in die Richtung.
Gor Lon hat geschrieben:3. haben sie nix dagegen, wenn man in den Haufen springt, um die Reihen zu brechen (sind auch extrem anfällig dafür, wenn man mal durchkommt)
Naja, solange es nicht ALLE sind. Wenn die gegnerische Reihe uns einfach wider allen Schadensausspielen niederrennt hat die Gegenseite einen schnellen, schmucklosen Sieg und wir keinen Spaß.
Bub-Hosh hat geschrieben:in gewissen larpszenen und kreisen wird seid jahren gestochen, sowohl mit "stossspeeren" als auch mit normalen.
es ist einer dieser indoktrinierten larpstigmatas, welche die leute von frühestem zeitpunkt eingeprügelt bekommen und es dann nie wieder HINTERFRAGEN,...
jeder larper der lange kämpft und das ganze auch mal beobachtet oder jeder der lange und oft larpwaffen baut, weiss das dieses märchen vom an der seite ausbrechenden kernstabes absoluter mumpitz ist, und die gefahr das dir jemand mit nem schlag oder nem schuss zb das auge rausholt um einiges höher ist.
Das kommt wie du sagst wirklich wohl noch aus der Zeit in der der LARPWaffenbau noch in den Kinderschuhen steckte.
Jäckle Roßbach hat geschrieben:@ Gor Lon: ICH HASSE BOGENSCHÜTZEN
Ja, ja... word. Bogenschützen und Trickser, alle in die Tonne.