GuM- VS. Clan-Spiel
Re:GuM- VS. Clan-Spiel
Was die Erkennung bei uns zusätzlich enorm erschwert, ist das Vorhandensein von diversen Mischlingen zwischen verschiedenen Rassen. Das kann u.U. sogar so weit reichen, dass bei einem solchen keine Rasse mehr wiedererkennbar ist. Mittlerweile haben wir aber ein Auge darauf, dass bei uns nicht zu viel Wildwuchs herumläuft und Einzelrassen wiedererkennbar bleiben, weil das Rassenkonzept ansonsten völlig obsolet werden würde.
Bei großen Rassen habe ich manchmal selbst auch Schwierigkeiten, sie einzuordnen. Gut erkennbar sind noch Hora-hai (klein bis mittelgroß, braune Haut, meistens kräftig gebaut).
Mazauk-hai laufen bei uns im Trupp insgesamt drei Reinrassige und zwei Mischlinge herum. Zwei davon sind fast nie auf Con, einer ist sei6t dem DF neu in der Gruppe und die anderen beiden sind die höchsten Offiziere der Einheit. Mitunter fällt die Unterscheidung zu Dûra-hai allerdings zugegebenermaßen schwer. Als wichtigste Unterscheidungsmerkmale würde ich die dunklere Hautfarbe und ausgeprägtere Wangenknochen anführen.
BTW: Mir gefällt dieser "Ich-plaudere-aus-dem-Nähkästchen-Thread" übrigens ausgesprochen gut. Gerne weiter so!
Bei großen Rassen habe ich manchmal selbst auch Schwierigkeiten, sie einzuordnen. Gut erkennbar sind noch Hora-hai (klein bis mittelgroß, braune Haut, meistens kräftig gebaut).
Mazauk-hai laufen bei uns im Trupp insgesamt drei Reinrassige und zwei Mischlinge herum. Zwei davon sind fast nie auf Con, einer ist sei6t dem DF neu in der Gruppe und die anderen beiden sind die höchsten Offiziere der Einheit. Mitunter fällt die Unterscheidung zu Dûra-hai allerdings zugegebenermaßen schwer. Als wichtigste Unterscheidungsmerkmale würde ich die dunklere Hautfarbe und ausgeprägtere Wangenknochen anführen.
BTW: Mir gefällt dieser "Ich-plaudere-aus-dem-Nähkästchen-Thread" übrigens ausgesprochen gut. Gerne weiter so!
- Skargrim
- OrklagerUser
- Gruppe: Turach Clan
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
... chrrchrrGwarrok hat geschrieben:Mittlerweile haben wir aber ein Auge darauf...
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
nunja, für die grossen breiten kommen reinrasige shiras, aus anderen blutlinien in frage (die shiras meiner bukra stammen ja aus der "missratenen" linie des grundstammes der shira-hai aus dem aschegebirge)
für gross und eher schlank, ist ein klarer fall für dura.
für gross und eher schlank, ist ein klarer fall für dura.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 09 Aug 2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gwarrok hat geschrieben:BTW: Mir gefällt dieser "Ich-plaudere-aus-dem-Nähkästchen-Thread" übrigens ausgesprochen gut. Gerne weiter so!
Ick find's auch ausgesprochen gut - auch, wenn ich nicht mehr so viel schreibe... ich lese aufmerksam mit und werde den ganzen Scheiß später für's ultimative Orkwiki, oder was auch immer da kommen mag, aufbereiten, wenn da niemand was gegen hat.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
für sowas kann ich dir auch gerne mal zugang zu unseren etwas ausführlicheren internas gewähren.
Sehr gerne
Wenn ich mit der Werkstatt fertig bin und mich an die IT-Hintergründe setze, werde ich mit Freude auf dieses Angebot zurückgreifen!
Wenn ich mit der Werkstatt fertig bin und mich an die IT-Hintergründe setze, werde ich mit Freude auf dieses Angebot zurückgreifen!
Jetzt fühl ich mich als widerlicher Hybrid.
Wir gehören zu einem Klan, sind aber primär gezüchtet und Militärs.
Liebes Doktor Sommerteam, was passiert da mit mir?
Wir gehören zu einem Klan, sind aber primär gezüchtet und Militärs.
Liebes Doktor Sommerteam, was passiert da mit mir?
[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
du wirst haarig und entwickelst den drang deinen nackten oberkörper zu zeigen.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
- Naguur
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: BH und UB
Hab mir ähnliches Gedacht als ich das hier gelesen habe. Auch die SK passen so recht in keine von beiden Kategorien, auch wenn das wirklich eine Entwicklung ist mehr oder minder Weg vom reinen Clan-Teil
Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
"Wir gehören zu einem Klan, sind aber primär gezüchtet und Militärs."
bei den shiras ist es NICHTS ANDERES!!!
aber auch ich habe haare und laufe gerne oben ohne herum...und trinke wenns heiss is gerne mal milch.
bei den shiras ist es NICHTS ANDERES!!!
aber auch ich habe haare und laufe gerne oben ohne herum...und trinke wenns heiss is gerne mal milch.
- garathor
- OrklagerUser
- Gruppe: BZG
na danke.
btt.
ich glaube wie bubi bereits sagte es gibt keine großen unterschiede zwischen uns, es gibt beide arten auf beiden seiten und dann noch ein paar flamingos(oder broiler) die halt genau so sind wie es das "klischee" sagt.
btt.
ich glaube wie bubi bereits sagte es gibt keine großen unterschiede zwischen uns, es gibt beide arten auf beiden seiten und dann noch ein paar flamingos(oder broiler) die halt genau so sind wie es das "klischee" sagt.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
- ShauMog
- OrklagerUser
- Gruppe: Shapog-Gûr
Wie trogg/naguur/sören schon andeutete, bei den shrakor verschwimmen die grenzen auch. Ein Clan, aber mit Zuchtprogramm (in den Höhlen unter Badzur'Gund , die Festung die wir gemeinsam erobert haben auf dem OvZ1) und immer mehr militärisch/milizionären werdenden strukturen.
Und Sören (Naguur) und Flip (Oggrod) sind auch eher "bauchig" , und trinken gerne mal ein "Nacktbier".
Ich erkenne da so langsam parallelen und gesetzmäßigkeiten..
Und Sören (Naguur) und Flip (Oggrod) sind auch eher "bauchig" , und trinken gerne mal ein "Nacktbier".
Ich erkenne da so langsam parallelen und gesetzmäßigkeiten..
aktuell bespielter Charakter: Frûshkul @ Grat u Murdur
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
Bei den Ahnen: ShauMog, II. BalGris der Bal'Hai, gestorben März 2011
vllt sind wir alle verwandt? O_O
Ne mal im ernst, ich denke da gibt's schon einen Unterschied:
Die Shiras sind zwar auch von einer Sippe/einem Haus/nenns wie du willst, aber sie stehen unter der Fuchtel einer größeren, einäugigen Organisation. Und soweit ich weiss ist es doch bei vielen Mordors so, dass sie absolut gar keine Lust auf richtigen Krieg haben und viel lieber nur Kindern die Süssigkeiten klauen würden, oder?
Throqush geben sich freudig dem Kadavergehorsam hin, gehören aber zu einem Klan. Shrak'kor auch? (weiss ich net)
Ang Gijak hingegen wieder gehören ja auch zu einem mordorartigen Großreich, aber sind da einfach Armeeangehörige und haben keine Zwischeninstanz, soweit ich weiss. Und dabei sind sie ziemlich motiviert (zumindest IT), gerade wenn Geld im Spiel ist.
Ne mal im ernst, ich denke da gibt's schon einen Unterschied:
Die Shiras sind zwar auch von einer Sippe/einem Haus/nenns wie du willst, aber sie stehen unter der Fuchtel einer größeren, einäugigen Organisation. Und soweit ich weiss ist es doch bei vielen Mordors so, dass sie absolut gar keine Lust auf richtigen Krieg haben und viel lieber nur Kindern die Süssigkeiten klauen würden, oder?
Throqush geben sich freudig dem Kadavergehorsam hin, gehören aber zu einem Klan. Shrak'kor auch? (weiss ich net)
Ang Gijak hingegen wieder gehören ja auch zu einem mordorartigen Großreich, aber sind da einfach Armeeangehörige und haben keine Zwischeninstanz, soweit ich weiss. Und dabei sind sie ziemlich motiviert (zumindest IT), gerade wenn Geld im Spiel ist.
[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist
- Stripe
- OrklagerUser
- Gruppe: Doram Zau
- Verbund/Verbünde: Altes Blut
Der Zoshe ist sowieso ne Rasse für sich, der olle Mongo