Zempruk

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Bub-Hosh »

ich mag den geierhals, und bin gegen das fell.
Zempurk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 05 Feb 2011 14:52
Wohnort: 69168 Wielsoch
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Zempurk »

ich hatte auf dem DF ein großes fell noch auf den schulter aber unter dem lederzeug also hat man das nicht wirklich gesehen allerdings bin ich dann einfach ein schrank weil ich schon recht groß bin und mit dem fell einfach mega breit. Ich sollte glaube ich den schwarzen Gürtl weglassen dsa sieht komisch aus
Wer anderen einen Elben brät hat ein Elbenbratgerät.
Und wenn man es so will, nennt man es Grill
Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Dargrish »

Auf das Fell würde ich auch lieber verzichten.
Die Halsberge wirkt so ganz allein ziemlich einsam. Würde ich entweder weglassen oder tatsächlich mehr Plattenteile anschaffen. Vielleicht bringt es auch schon etwas, die rechteckigen Platten der Halsberge farblich etwas anzugleichen.
Ja, den Gürtel würde ich auf jeden Fall austauschen, der sticht doch arg heraus.
Das zugeknotete Teil darüber wirkt irgendwie ein wenig, als hättest du dir juppiemäßig deinen Lacoste-Pullover ungebunden. Vielleicht findest du da noch eine bessere Befestigungsmethode.
Was macht der Wurfdolch da über deiner Hand? Würde den lieber irgendwo hinverlagern, wo du ihn schnell ziehen kannst. Dort, wo er jetzt ist, wirkt er ein wenig deplatziert.
Den Wasserschlauch würde ich noch abtarnen. Das graue Plastik fällt doch arg auf. Am einfachsten ist es wohl, ihn in einen zuziehbaren Sack zu stecken.
Womit du noch viel herausholen könntest, wären viel mehr Details. Außer dem Warpaint, das man gefühlt schon hundert Mal so oder so ähnlich gesehen hat, ist da bisher so gut wie gar nichts Dadurch wirkt die Klamotte noch wie ein solider NSC-Ork ohne individuelle Details. Diese generische Art von Uruk, die nur auf dem Schlachtfeld gespielt wird und ansonsten keinerlei Eigenschaften besitzt. Es gibt da viele Möglichkeiten, je nach Ausprägung deiner Rolle, Abhilfe zu schaffen. Angefangen bei Trophäen und Schmuck, über Feldzeichen deiner Gruppe, religiöse Symbole, Talismanen bis hin zu Werkzeugen oder so einfachen Dingen wie Taschen und Beuteln. Sich zu überlegen, welche Dinge dein Charakter im Alltag so benötigt, was für Sachen er mag oder verehrt, woran er glaubt, welche Tätigkeiten er für gewöhnlich so ausführt und wie er lebt, sind dazu ganz brauchbare Ansätze.
Eine probate Möglichkeit dafür ist es, sich ein gutes Gürtelkonzept auszudenken und diese Sachen daran unterzubringen. Der Wasserschlauch ist schon mal ein guter Anfang. Natürlich musst du nicht von Anfang an vollständig ausgestattet sein. Vieles, was man ergänzen könnte, wird dir auch erst im Laufe der Zeit einfallen. Aber ein bisschen mehr wäre schon cool. ;) Ansonsten achte unbedingt darauf, dass du dich nicht zu sehr überlädst. Wenn du viel Kram zusammen hast, ist es auch eine Möglichkeit, Teile der Klamotte nur für verschiedene Gelegenheiten zu verwenden. Sehr bewährt hat sich eine Aufteilung in Lagerklamotte und eine Variante für Schlacht und Marsch. Je nach Tätigkeit kann man aber auch gut variieren. So etwas wie Werkzeuggürtel, Rucksäcke oder Heilertaschen können sehr praktisch sein. Und selbst wenn dein Charakter "nur" Krieger ist, braucht er doch auch eine Minimalausrüstung, wie z.B. Marschverpflegung, einen Schleifstein für seine Waffe usw.
Zempurk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 05 Feb 2011 14:52
Wohnort: 69168 Wielsoch
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Zempurk »

danke für die rückmeldungen hat mir sehr viel gebracht jetzt weis ich wo ich nochmal ran muss :D
Wer anderen einen Elben brät hat ein Elbenbratgerät.
Und wenn man es so will, nennt man es Grill
Zempurk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 05 Feb 2011 14:52
Wohnort: 69168 Wielsoch
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Zempurk »

Habe mir mal einen Prototyp für meine Schuhabtarnung gebaut. Mir ist klar das da noch ein bischen was fehlt voralleem sieht es auf der rückseite noch sehr karg aus. Sagt doch einfach mal was ihr davon haltet.
Dateianhänge
IMAG0059.jpg
Wer anderen einen Elben brät hat ein Elbenbratgerät.
Und wenn man es so will, nennt man es Grill
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Bub-Hosh »

das wird glaub ich nicht soooo funktional. ich denke es wird kaputt gehen.

du solltest vielleicht von dem schuppenkonzept ausserhalb von rüstung absehen, und lieber das leder vernähen oder sinnvoll überlappen lassen.
Susi

Re: Zempruk

Beitrag von Susi »

Mit denen wirst du übelst überall hängenbleiben wenn du durch Gestrüpp läufst.Ansonsten siehst's gut aus!
Zempurk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 05 Feb 2011 14:52
Wohnort: 69168 Wielsoch
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Zempurk »

hm oke überredet. Habt ihr ne gute Idee wo ich die schuppenfläche sonst hinpacken könnte?
Wer anderen einen Elben brät hat ein Elbenbratgerät.
Und wenn man es so will, nennt man es Grill
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Bub-Hosh »

ober arm, oder oberschenkel is immer so ne stelle.

im notfall pack sie auf nen stoffkondom für ne trinkflasche.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Zempruk

Beitrag von Grûur »

ja nimm das zeug für die oberarme. das sieht super aus  :up:

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Zempurk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 36
Registriert: 05 Feb 2011 14:52
Wohnort: 69168 Wielsoch
Kontaktdaten:

Re: Zempruk

Beitrag von Zempurk »

oke ich werde es glaube ich direkt auf mein gambeson nähen
Wer anderen einen Elben brät hat ein Elbenbratgerät.
Und wenn man es so will, nennt man es Grill
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“