Cro der Schatte

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
VON SPOTZ
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Cro der Schatte

Beitrag von VON SPOTZ »

Komn in meine Kru bro!! wir sint die schattengillde von avarlon! wir könn ein rinckgeißt echt gut gebrauchen.
habn auch shcon ein ballrock!
viel leihct kan mann sihc ja ma treffen!!!  :D

VON SPOTZ!
VON spotz so viel zeit muss sein!!!
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

von Spotz 2 da max !

Glaubt nix - Fragt nach.

garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von garathor »

Was hab ich damit zu tun?
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Bûfogh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bûfogh »

Hallo,

statt Bildchen reinzusetzen versuche ich deine Anfrage mal ernst zu nehmen. Aber gleich vorweg, bitte benutze statt Orcs lieber Orks, sonst kommt wirklich ein bisschen zu sehr eine Game-Vorstellung rüber.

Wenn ich deinen eingehenden Beitrag richtig verstehe, dann willst du einen orkischen Kampfmagier mit dem äußerlichen Style eines Ringgeistes spielen?
Im Grat u Murdur (siehe es als eine Art Dachverband für HdR-Orkgruppen, damit wenn zwei HdR-Orkgruppen aufeinandertreffen diese sich sicher sein können, dass sie vom gleichen Zeug reden und nicht in unterschiedlichen Zeitaltern hängen etc.) gibt es magisch angelegte Orks, doch sieht man sie selbst bei kampflastigen Cons nur mal so aller paar Cons einmal zaubern und dann auch eher außerhalb der Kämpfe, wenn es stimmig und furchteinflößend rüberkommt (also nicht Furchtzauber, sondern allein die Erinnerung daran, dass er sowas kann und richtig einsetzt, bringt den Effekt).
Auch kann es, wenn man halt zu dem ein oder anderen ausgearbeiteten Nazghulkult gehört, nicht unwahrscheinlich sein, sich in diese Richtung zu kleiden und rüsten, aber dann gehört man auch zu den grasseren Typen im Lager und muss es auch entsprechend rüberbringen, was wiederum absolut und dfenitiv nicht anfängerfreundlich ist. Aber bei sowas kann man auch als einfacher Kämpfer mit einem stark ausgepregten Glaube an einen der Neun beginnen und versuchen dann der Idee dahinter immer mehr nachzueifern. Aber dabei sollte schon beachtet werden: Eine der wichtigsten Waffen der Ringgeister ist Furcht und diese wird auch gegen den Bodensatz der Diener des Auges eingesetzt (also gegen uns) - von daher passt das Wort Glaube auch nicht so richtig.

Egal was für einen Ork du spieltst, bleibt es bei der Charaktererstellung der ähnliche Weg:
- Konzept erstellen (Wissen aneignen, Claner/HdR-Ork/..., Rasse/Zucht, Berufung, Herkunft, "Freizeitbeschäftigung", ...)
- sich sicher werden, dass das Konzept ausführbar ist und zu einem passt (ich z.B. kann keine quirligeren Rollen spielen, dafür kann ich problemlos zu jeder Zeit grantig rüberkommen, stundenlang laufen und andere Lager beobachten -> von der Größe abgesehen wäre also für mich einer unserer Moria-Orks/Ronkhai die falsche wahl)
- Untergewandung anfangen,
- Ausrüstung anpassen und Details
- Maske (muss zu Anfang auch noch nicht die aufwendigste sein, denn bis jetzt hast du noch keinen Ork gespielt und weist nicht ob dir das Spiel wirklich liegt -> neue Masken/Verbesserungen kommen dann eh mit der Zeit)
- noch mehr anpassen und noch mehr Details
- in der "reparieren, ausbessern, weiterentwickeln"-Schleife landen

Die Übergänge sind fließen, aber schon eine gute Richtung. Bei dem ersten Punkten findest du hier im Forum eigentlich gute Unterstützung und andere Vorstellungsthreads beweisen, dass selbst jene wo es hier verdächtig nach reinem Spott klingt, sonst auch hilfsbereit sind.
Jedoch musst du verstehen, dass wir aller Monate auch mal Fake-Vorstellungen mit Konzepten welche ähnlich wie deinem sind haben und diese dann auch immer weniger ernst genommen werden können - ich bin mir übrigenz auch nicht sicher, aber ignorieren oder spotten ist auch doof.

Wenn du also mit weniger Fehlern und struckturierter geschrieben ein Konzept darlegst, dann wird dir sicher auch mehr geholfen.
Da sahen sie die Lande vor dem Berg schwarz von heraneilenden Orkmassen.
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Mit nem Ringgeist hast du dir hier natürlich gleich mal eine der fettesten Knifften im Arsenal gegriffen...
Wenn sowas gut dargestellt wird... super... aber um das auf Con langfristig spielen zu können, braucht es Klamotte und das schauspielerisches Können eines Alan Rickmann oder eines Paul Bettany.

Witzigerweise hab ich heute auf der Motorradtour drüber nachgedacht, wie geil es wäre, mal einen 1a Ringgeist am Start zu haben, der z.B. auf dem Drachenfest die Avatare vermoppt hätte. Sowas kommt aber generell nur 1x gut, dann mit dickem Krabutz, Trommeln und Kawumm. Alles was über diese kurzen, krassen Soloauftritte solcher bekanntermaßen übermächtigen Wesen hinausgeht, baut nur den Respekt und die Angst vor dem Viech ab. Ergo: Kein Dauercon-Charakter...
Wäre irgendwie auch blöd, den Balrog besoffen in der Taverne hocken, oder in Richtung Dixies verschwinden zu sehen.

Eine dickere "Kniffte" wäre eigentlich nur noch Sauron... blöderweise sehen solche Konzepte dann oft so aus.

[img width=319 height=480]http://www.iommoi.fr/public/images_lol/cosplay/cosplay_sauron.jpg[/img]

Hör am besten auf den Rest und mach etwas entspannteres..
Zuletzt geändert von Zhûul am 13 Sep 2012 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM

Beitrag von Lamghâsh »

Um des Skerregh´s Idee aufzunehmen. Selbst wenn du dir sagst: Gut, bleibe ich nur im Lager und spiele dort für die GuMler (oder alle die dich als höheres Wesen akzeptieren) den Obermotz, so brauchst du genau 3 Dinge ganz abseits von Klamotte und der Eintrittskarte:

1. Erfahrung:
Du musst wissen wie wir Orkspieler innerhalb des Lagers strukturiert sind und untereinander Spielen. Ich gehe mal davon aus, da du augenscheinlich ein Frischling bist was Orkspiel angeht, dass du das noch nicht kennst. 

2. Ausstrahlung
Einen perfekt optisch Filmtauglichen Ringeist, mit Pubertierender Stimme und Konfirmandenblase nimmt keiner ernst.  Befehle von dir müssen konsequent rübergebracht werden und vor allem irgendwie Sinn ergeben.  Zudem bist du Oberhaupt eines gewissen Kultes. Alleine dein OT und damit IT wissen müsste das der anderen dazu passenden Kultspieler um einiges überragen. Dazu braucht man den Punkt 1.

3. Eier!
Mit dieser Rolle hättest du die Kontrolle über einige Orks.
Und mit einige meine ich nicht als Truppenführer der so um die 10 bis 20 Orks unter sich hat und diese im Griff haben musst. Als Truppenführer muss man schon OT Eier haben um sich durchsetzen zu können. 
Du hingegen müsstest Sogar DIESE Truppenführer unterjochen können. Nicht mit Gewalt, aber mit Worten und Austrahlung. (und natürlich IT Gewalt). 

Glaubst du du kannst all diese Punkte erfüllen?    Dann bleibt noch die Frage, ob wir Orks auch alle Geschlossen lust auf so ein Spiel haben. 
Wie schon erwähnt wurde, sind die Natzcool mystische Wesen über die der ein oder andere Ork redet, ihm das ein oder andere mal gewisse Taten oder mächtige Zauber angelastet werden und so eine gewisse Macht und Respekt verleiht.  Hat man diesen Nazgul nun aber als Nachbarn neben sich im Zelt Pennen, sieht wie er sich morgends seine Kapuze zurechtrückt und (im schlimmsten Falle) Nachts durch die Tavernen streift, ist diese erscheinung hinn.

Larp und gerade Orkspiel lebt von Darstellung und Vorstellungskraft!
Ich für meinen Teil könnte mir deinen Charakter wirklich nicht als feste Rolle Vorstellen.

Mach das, wenn du lust hast, was dir Vorgeschlagen wurde.
Wenn du interesse am Orkspiel hast, überlege dir in welche Richtung du gehen möchtest, und suche dir eine Orkgruppe aus deiner Umgebung.  Schau dir das Orkspiel als Ork an und schreibe in einem Jahr nochmal was hier ein.  ;)

My 20 Cents

Gruß
Lammi
Zuletzt geändert von Lamghâsh am 13 Sep 2012 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Bashkuga
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Dursh-Matum-Mokh
Verbund/Verbünde: Freier Clan der Ghâsh-Hai

Beitrag von Bashkuga »

VON SPOTZ hat geschrieben:Komn in meine Kru bro!! wir sint die schattengillde von avarlon! wir könn ein rinckgeißt echt gut gebrauchen.
habn auch shcon ein ballrock!
viel leihct kan mann sihc ja ma treffen!!!  :D

VON SPOTZ!

Uuuuuuh, das tut ja in den Augen weh.....*urg*

Zu dem Ringgeist, oder was auch immer.

Ich würde es komplett sein lassen. Warum? Ganz einfach. Man sollte so nen Char mit allem drum und dran spielen, das heißt, mit Pferd usw. und damit verbunden sind.....

Das Wissen über die Nazguls, damit man sowas auch glaubwürdig spielen kann
Die Darstellung an sich, (was ist auch ohne telling möglich)
Das passende Pferd ( das alles mitmacht, Pferde sind Fluchttiere, die ihrem Reiter bei solchen Dingen absolut vertrauen müssen, und das braucht jahrelanges Training )
Die Gewandung ( von Pferd und Reiter )
Fahrzeug und Pferdehänger
Die passende Versicherung fürs Pferd, (falls dir das Pferd durchgeht und jemand tot tritt)
Unterbringung des Pferdes auf Con, ( Stallzelt )
Ausstattung des Pferdes (Sattelzeug, Gewandung ect.)

Alles in allem kommt man so auf einem Wert von etwa 10.000 bis 20.000 Euro, verbunden mit einem kaum  umzusetzenden Aufwand.

Nimm es jetzt nicht persönlich, aber alles andere, ist ein billiger Abklatsch solch eines Charakters.
Und so wie ich dich jetzt einschätze, bist du ein Larp Neuling, richtig?
Ich würde dir von solch einem Char dringend abraten, solange du nicht die Möglichkeit hast, den Char richtig umzusetzen.

Warum? Ganz einfach.
Die Nazguls sind in den HDR Filmen extrem in Szene gesetzt. Heißt.....entweder, du kannst dem Bild das alle kennen gerecht werden, oder, du wirst schlicht nicht ernst genommen.

Ich geh da von mir aus. Wenn ich einen Nazgul, - oder einen ähnlichen Char - auf Con erleben würde, dann muss dieser Char mich vom Hocker hauen. Tut er das nicht, belächel ich ihn leider nur.
Weil, das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Kurz, erspar dir den Frust, und lass die Idee sein.
[glow] -] Dursh-Matum-Mok -] [/glow]
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Wobei er ja schon schrieb, dass er davon nur die Optik nehmen wollte. Möchte ich auch nur nochmal betonen, bevor sich meine Lieblings-HdR-Truppe weiter in sinnlosem Nerdrage ergeht.  :P

Das ist aber letztendlich schon schlimm genug, denn wenn man sämmtliche FX, Kameratricks und larp-Untauglichkeiten raus subtrahiert bleiben am Ende nur neun schwarze Bettlaken "Gurli" ( 9,90 ,-)  übrig.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul »

Falschmünzer hat geschrieben:Wobei er ja schon schrieb, dass er davon nur die Optik nehmen wollte. Möchte ich auch nur nochmal betonen, bevor sich meine Lieblings-HdR-Truppe weiter in sinnlosem Nerdrage ergeht.  :P

Das ist aber letztendlich schon schlimm genug, denn wenn man sämmtliche FX, Kameratricks und larp-Untauglichkeiten raus subtrahiert bleiben am Ende nur neun schwarze Bettlaken "Gurli" ( 9,90 ,-)  übrig.

Hail 2 Nerdrage..... Hiermit fordere ich mehr Nerdrage in OL-Beiträgen!

Es gibt schon geile Ringgeistkostüme:

Z.B. hier. Wobei der Typ auch echt groß ist....

und mal von der Blödelei abgesehen auch die hier
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Zoshakan »

faaaaaaaaakkeeeeeee

aber ein lustiger

P.S.: Ich finds noch unterhaltsamer wie viele hier sowas so ernst nehmen :D
Zuletzt geändert von Zoshakan am 14 Sep 2012 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

[i]ushataru[/i] wissen wer der [i]maugoth[/i] ist

Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Beitrag von Stripe »

Zoshakan hat geschrieben:faaaaaaaaakkeeeeeee

Bild
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Maguzg
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Maguzg »

ach Leute, versteift euch doch net so auf das Pferd, ohne Fellbestie geht doch so ne Ringgeistdarstellung absolut gar nicht
Der Plan wird nur nicht funktionieren wenn wir auch nur eine Sekunde über ihn Nachdenken. Also los, führen wir ihn aus.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von Shartok »

@stevie : das ist ne ernste sache :)

Glaubt nix - Fragt nach.

biker
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von biker »

Alleine der Name ist ein Troll...

Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai

Beitrag von Garouk »

heh strippe alten sägerich....

wie hart gut es wäre wenns ned das übelste fake wäre....
so richtig hart gut...
wenn nicht hat der junge padawan viel zu lernen....
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“