WE 02.03.-03.03. / man-power gefragt! / 1. Roden

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

WE 02.03.-03.03. / man-power gefragt! / 1. Roden

Beitrag von kerstin »

Ich habe der Übersicht halber den wichtigsten Post mal nach oben gezogen:

Sget hat geschrieben:So Freunde der miesen Unterhaltungsmusik,

Ihr habts gelesen es geht endlich los.

Das Wochenende um das es hier geht, nochmal weil es hier offenbar schon zu Verwechslungen kam, ist das vom 02.03. Ausschließlich.

Details bequatsch ich noch mit Sören, der macht da dann den Bauabschnittsleiter. Meiner einer wird von der OHL-Orga da sein und darauf achten, dass ihr nicht Dinge tut, die einen von uns in den Knast bringen oder Lebenslang zu Sigi Freud auf die Couch.

Generell sieht es so aus: Freitag hin, Sonntag zurück.
Gepennt wird im Haus, WARME Schlafsachen bitte mitbringen. Gearbeitet wird solange das Licht es zuläßt.

Versorgung: Wir sind nicht viele und wir haben nicht unendlich viel Zeit. Ich fänd es daher cool, wenn sich 1-2 Leute fänden die sich vorranging um die Versorgung kümmer. Es gibt im großen Übhaus ne voll eingerichtete Küche. Hier fehlen nur Kochutensilien. Das hält den übrigen den Rücken frei zum schaffen und wir haben vor allem alle was im Magen. Wenn jeder da für sich kocht, kriegen wir nichts auf die Kette.
Ich würd dafür dann einfach Pauschal Kohle einsammeln.

Der Zeitplan ist sehr eng, denn laut LUA sollte das alles so schnell wie möglich passiert sein. Es kann sein, dass wir ein WE später mit der 2. Runde weitermachen. Das klären wir aber gerade noch und das hängt sehr stark davon ab, was wir an dem WE reissen.

Fakt ist, wir haben folgende Aufgabenbereiche und die müssen in den 2 Wochen erledigt sein.

1. Roden (umfasst Bäume und Streucher im Steinbruch und im Vorfeld und auf dem Plateau)
2. Der Boden muss umgegraben werden, damit sich dort kein Bodenbrüter einnisten, bis wir mit dem schweren Gerät anrücken können.
3. Der Müll muss aus dem Bruch
4. Die Reste vom Roden müssen aus dem Bruch
5. Wir brauchen eine Schneise vom Bruch zum OT-Lager

Hierfür brauchen wir 10-15 Männekens. Vorzugsweise mit Ausrüstung als da wären:

Schippen, Spaten, Spitzhacken (umgraben)
Motorsensen, Heckenscheren etc (Buschwerk umnieten)
Motorsäge, Äxte, Sägen etc (Bäume umnieten und kleinmachen)
Auto mit Anhänger(im anfallendes Schnittgut eventuell irgendwo anders auf dem Gelände zu deponieren)
Agregate, Verlängerungskabel etc werden benötigt, wenn ihr E-Geräte mitbringen wollt, da es dort KEINEN
Strom gibt. (Wohl aber im Haus wo wir pennen)

Außerdem haben sich bei dem weitläufigen Gelände Funkgeräte als wirklich nützlich erwiesen. Wäre cool, wenn wir da was zusammenbekommen.

Vorzugsweise nehmen wir die Leute die Material stellen und von Freitag bis Sonntag können. Sonntag sollte noch mit angepackt werden.

Wir wissen nicht, wie viel Arbeit es wird, das hängt von den Teilnehmern ab, aber ich persönlich gehe nicht davon aus, das wir Samstag den Laden dicht machen können, weil wir fertig sind.

Und jetzt gilt es :

Im TEAM sind bis nu

Fürs OHL Team: Chue / Sget
Bauabschnittleitung : Sören / Nagurr
Baumfällarbeiten im Bruch: Frank + Michael und Daniel

Der Rest wird hier in den nächsten Tagen zusammengetragen daher Bitte folgendes:

Wer an dem Wochenende kommen kann, fülle aus was Kerstin oben unten geschrieben hat UND setze es hier rein. Im Sinne einer Übersicht in diesem Thema bitte nur kurze organisatorische Fragen UND Bewerbungen in AUSSCHLIEßLICH DIESER FORM UND MIT INFORMATIONEN DIE FÜR O.A. PROJEKT RELEVANT SIND:



Name: Julien Haustein
Ich komme von Freitag 18.00 Uhr - Sonntag 18.00 Uhr
Fähigkeit/Handwerker:
Mehrere Jahre Bauteamerfahrung (OvZ, OHL, EE...)
Ausbildung zum Rettungssani
Wohnort: 54290 Trier
Ich kann mitbringen: Kaffeemaschine, Motorsense, Kochkram.
Ich kann ggf. Leute mitnehmen: Bis zu 3 Leute zwischen Trier und Bexbach


@Alex du kannst ausschließlich am 02.03 also ohne Übernachtung? Hab ich das richtig verstanden?



Bitte meldet euch hier, wenn ihr Zeit und Lust habt mit uns das Gelände für das OHL vorzubereiten!
Folgendes möchten wir wissen:

Name:
Fähigkeit/Handwerker?:
Wohnort:
Ich kann mitbringen:
Ich kann ggf. Leute mitnehmen:
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: Schritt für Schritt / 1. Roden

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

Kann mit meinem Cousin (=Landschaftsgärtner, , Motorsense, Kettensäge + Schein) evtl. am Samstag, den 02.03., oder Sonntag, den 10.03. (=darf man sonntags überhaupt kettensägenkrach verbreiten??)...dazwischen geht leider nix wegen Rufbereitschaft. Bräuchte halt ne klare Aussage, um welches WE es sich genau handelt.
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: Schritt für Schritt / 1. Roden

Beitrag von Alex »

Wenns bei mir passst komme ich auch.
Je nachdem obs ein Heimfahr-Wochenende ist oder nicht..
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re: Schritt für Schritt / 1. Roden

Beitrag von Raskar »

Besser spät als nie schreib ich auch was.

wie schon lange zeit vorher mal angesprochen mit Narguur hab ich ein kleines Equitment an Holzfäll ausrüstung. Könnte 4 Kettensägen, ein Baumast Säge (auch motoriesiert), 3 Heben, etliche Äxte und theoretisch auch ne Abseilausrüstung (und ich weiss auch wie man sie benutzt) für die Steilwand.......inkl. Sicherheitsklamotten.


Achja ich nehm auch ordentlich Sprit für die Sägen mit... ;D
Benutzeravatar
Ogalagh aka Blixnit
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 299
Registriert: 20 Mär 2008 11:42

Re: Schritt für Schritt / 1. Roden

Beitrag von Ogalagh aka Blixnit »

ja denn, wir (michael lessel / frank gattau) sind am 02.03. mit dabei, inklusive Kettensäge, axt, schutzkleidung, schein und uns.

Budgetanforderungen bitte *vorher* an mich :)
...micha meinte so 5 bis 10 liter zweitaktgemisch (benzin mit öl für mofas/ rasenmäher usw.) wären wohl nötig.

was anders:
bäume fällen ist eine sache , das sind wir "orks" ja klischeebehaftete profis. aber wie isses mit dem eventuellen entfernen von wurzelstöcken/baumstümpfen. stelle mir das nicht so einfach vor. dazu werden vermutlich landmaschinen nötig sein, (kenne mich da nicht so aus, aber was man im wald so mitkriegt ist immer recht brachial, diesbezüglich) oder ????
Zuletzt geändert von Ogalagh aka Blixnit am 10 Feb 2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alex
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 334
Registriert: 06 Jul 2010 14:56
Gruppe: Zau Rrashatim
Verbund/Verbünde: Azshag'Ardai
Wohnort: Delmenhorst

Re: Schritt für Schritt / 1. Roden

Beitrag von Alex »

Name:Alexander Korthe
Fähigkeit/Handwerker?:ManPower und Motivation
Wohnort:Karlsruhe
Ich kann mitbringen:*
Ich kann ggf. Leute mitnehmen:2 oder 3 je nachdem *


* Ich kann vll einen Kameraden dazu nötigen auch mitzuhelfen, er hat wahrscheinlich eh nichts zu tun. ;D

Wir/Ich werden aber nur am 2.3. kommen können.. da aber bis Open End.
Zuletzt geändert von Alex am 11 Feb 2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Schritt für Schritt / 1. Roden

Beitrag von Sget »

So Freunde der miesen Unterhaltungsmusik,

Ihr habts gelesen es geht endlich los.

Das Wochenende um das es hier geht, nochmal weil es hier offenbar schon zu Verwechslungen kam, ist das vom 02.03. Ausschließlich.

Details bequatsch ich noch mit Sören, der macht da dann den Bauabschnittsleiter. Meiner einer wird von der OHL-Orga da sein und darauf achten, dass ihr nicht Dinge tut, die einen von uns in den Knast bringen oder Lebenslang zu Sigi Freud auf die Couch.

Generell sieht es so aus: Freitag hin, Sonntag zurück.
Gepennt wird im Haus, WARME Schlafsachen bitte mitbringen. Gearbeitet wird solange das Licht es zuläßt.

Versorgung: Wir sind nicht viele und wir haben nicht unendlich viel Zeit. Ich fänd es daher cool, wenn sich 1-2 Leute fänden die sich vorranging um die Versorgung kümmer. Es gibt im großen Übhaus ne voll eingerichtete Küche. Hier fehlen nur Kochutensilien. Das hält den übrigen den Rücken frei zum schaffen und wir haben vor allem alle was im Magen. Wenn jeder da für sich kocht, kriegen wir nichts auf die Kette.
Ich würd dafür dann einfach Pauschal Kohle einsammeln.

Der Zeitplan ist sehr eng, denn laut LUA sollte das alles so schnell wie möglich passiert sein. Es kann sein, dass wir ein WE später mit der 2. Runde weitermachen. Das klären wir aber gerade noch und das hängt sehr stark davon ab, was wir an dem WE reissen.

Fakt ist, wir haben folgende Aufgabenbereiche und die müssen in den 2 Wochen erledigt sein.

1. Roden (umfasst Bäume und Streucher im Steinbruch und im Vorfeld und auf dem Plateau)
2. Der Boden muss umgegraben werden, damit sich dort kein Bodenbrüter einnisten, bis wir mit dem schweren Gerät anrücken können.
3. Der Müll muss aus dem Bruch
4. Die Reste vom Roden müssen aus dem Bruch
5. Wir brauchen eine Schneise vom Bruch zum OT-Lager

Hierfür brauchen wir 10-15 Männekens. Vorzugsweise mit Ausrüstung als da wären:

Schippen, Spaten, Spitzhacken (umgraben)
Motorsensen, Heckenscheren etc (Buschwerk umnieten)
Motorsäge, Äxte, Sägen etc (Bäume umnieten und kleinmachen)
Auto mit Anhänger(im anfallendes Schnittgut eventuell irgendwo anders auf dem Gelände zu deponieren)
Agregate, Verlängerungskabel etc werden benötigt, wenn ihr E-Geräte mitbringen wollt, da es dort KEINEN
Strom gibt. (Wohl aber im Haus wo wir pennen)

Außerdem haben sich bei dem weitläufigen Gelände Funkgeräte als wirklich nützlich erwiesen. Wäre cool, wenn wir da was zusammenbekommen.

Vorzugsweise nehmen wir die Leute die Material stellen und von Freitag bis Sonntag können. Sonntag sollte noch mit angepackt werden.

Wir wissen nicht, wie viel Arbeit es wird, das hängt von den Teilnehmern ab, aber ich persönlich gehe nicht davon aus, das wir Samstag den Laden dicht machen können, weil wir fertig sind.

Und jetzt gilt es :

Im TEAM sind bis nu

Fürs OHL Team: Chue / Sget
Bauabschnittleitung : Sören / Nagurr
Baumfällarbeiten im Bruch: Frank + Michael und Daniel

Der Rest wird hier in den nächsten Tagen zusammengetragen daher Bitte folgendes:

Wer an dem Wochenende kommen kann, fülle aus was Kerstin oben geschrieben hat UND setze es hier rein. Im Sinne einer Übersicht in diesem Thema bitte nur kurze organisatorische Fragen UND Bewerbungen in AUSSCHLIEßLICH DIESER FORM UND MIT INFORMATIONEN DIE FÜR O.A. PROJEKT RELEVANT SIND:



Name: Julien Haustein
Ich komme von Freitag 18.00 Uhr - Sonntag 18.00 Uhr
Fähigkeit/Handwerker:
Mehrere Jahre Bauteamerfahrung (OvZ, OHL, EE...)
Ausbildung zum Rettungssani
Wohnort: 54290 Trier
Ich kann mitbringen: Kaffeemaschine, Motorsense, Kochkram.
Ich kann ggf. Leute mitnehmen: Bis zu 3 Leute zwischen Trier und Bexbach


@Alex du kannst ausschließlich am 02.03 also ohne Übernachtung? Hab ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Schritt für Schritt / 1. Roden

Beitrag von Falschmünzer »

Name: Christian Kühte
Ich komme von Freitag 18.00 Uhr - Sonntag 18.00 Uhr
Fähigkeit/Handwerker?: keine
Wohnort: Offenbach a.M.
Ich kann mitbringen: /
Ich kann ggf. Leute mitnehmen: /
Benutzeravatar
Mario
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2010 20:06
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Mario »

Name: Mario/ Alex Knaab

Ich komme von Freitag - Sonntag

Fähigkeit/Handwerker?: Gelernter Bauschlosser und erfahrung im umbuddeln.

Wohnort: Frankfurt a.M.

Ich kann mitbringen: Spitzhacken, Spaten, Schippen, schleppseile zum rausziehen von stämen und wurzeln, Geländewagen, entweder einenen 750kg anhänger zum abtransport von zeug oder wenn wir es ausgeliehen bekommen ein Bobcat zum umgraben des geländes und soweiter...

Ich kann ggf. Leute mitnehmen: hätte noch platz für 3 personen ab ffm
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2634
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Falschmünzer »

Ich kann ggf. Leute mitnehmen: hätte noch platz für 3 personen ab ffm


Hier! Hier! Hier! :woohoo:
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von kerstin »

bobcat! :-*

das wäre ganz großes kino
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Sget »

@Bobcat: Hast du Zugriff oder bietest du an den abzuholen, wenn wir irgendwo einen mieten können? das erschließt sich mir gerade nicht so.

Wenn wir en Bobcat bekommen brauche wa wahrscheinlich keinen Hänger :) Oder den bringt dann einfach wer anders mit.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Grûur »

der anhänger wäre dann ja aber eh vor ort...der bobcat muss ja irgendwie von Frankfurth a.m. nach bexbach kommen - und das idealer weise nicht auf kette ;)
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Sget »

Hannes du hast Recht. Aber gemessen an meiner Intention ist das vollkommen irrelevant. Ich will nur wissen ob ich das Drehbuch umschreibe und neben Amputations und Sturzszenen auch bewegte Bilder von einem fliegenden Bobcat dabei sind oder wenigstens der eine oder andere übershclag, wenn das Teil von der Bruchkante segelt. ;D

So BTT: ANMELDUNGEN und FLIEGENDE BOBCATS JA/NEIN?
Benutzeravatar
Mario
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2010 20:06
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Es geht los! / 1. Roden / man-power gefragt!

Beitrag von Mario »

Also mein bruder fragt die woche einen bekannten von uns, ob wir uns seins ausleihen können.
Aber wenn es nicht klappt und ihr aber denoch gerne eins irgendwo besorgen wollt, würde ich mich auch bereit erklären es abzuholen.;-) Klärt sich halt die tage leider erst.

Münzer: Das muss ich mir noch überlegen ob wa dich mit nehmen.xD Ne kein ding können dich dann einpacken.
Gesperrt

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“