OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

kerstin
Administrator
Administrator
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von kerstin »

.
*lol* dreck fehlt bei unseren klamotten mit sicherheit nicht ^^

hier mal das, was marcel geschrieben hat, in bildern
Bild

unten links ist übrigens ashtul
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Mit Fototasche am Gürtel ???
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Arash »

Also ich muss sagen, so ganz aus der Luft gegriffen ist die Kritik ja nicht. Ich denke auch das dem Outfit die angesprochenen Beinschienen, Schulterpanzerung und Helm gut tun.
Das du mit allem ja eh recht weit bist und das fertig zu bauen nicht so das Problem darstellt, kann ja niemand auf dem Foto sehen.
Hast du Marcel ja aber auch schon so gesagt und daher alles Paletti hier!
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB

Beitrag von Sget »

KP ich versteh das Theater nicht so ganz. Es geht nicht darum was theoretisch noch kommt sondern um den dokumentierten Ist-Zustand. Ich hab auch nicht so das Bedürfnis mich dafür zu rechtfertigen, weil einer rummosert, dass ich den Char durchgewunken hab. Is meine subjektive Meinung. Wäre ich anderer gewesen hätte ich sie kund getan und erklärt warum. "Jeder andere wäre" Kommentare finde ich persönlich unter aller sau, weil sie nix anderes ausdrücken, als das was Carsten schon angedeutet hat. Büsschen Hirn einschalten bevor man Dinge postet schadet da nicht, auch wenn man ein hartes tägliches Pensum an Postings zu erfüllen hat. Auch wenn das mittlerweile klar gestellt wurde. oder versucht... oder was auch immer.

Ich steh auf diesen Zivilisationskram und Klamotten die funktional wirken und einen gewissen handwerklichen und ... zivilisatorischen Wert ausweisen. Das ist ne wunderbare Alternative zu diesem Reflex alles unter Fetzen, Knochen, Dreck oder Fell verstecken zu müssen. Was im jeweiligen Konzept sicherlich Sinn macht. Was auch geil sein kann und ist. Aber ich halte das hier für nen äußerst coolen und gangbaren alternativen Weg. Solange man sieht, dass es nicht wie ausm Ei gepellt ist. Auch wenn die AG natürlich ein vollkommen neuer Clan sind und das Konzept natürlich absolut unerprobt ist und sie fein säuberlich rumrennen wie vestalische Jungfrauen und Ariel Vertreter. :idi:

Also: Auch wenn es Luft hat, weil man mehr Gear dran tackern könnte, was ja offenbar auch geplant ist ist der Char durch. Fertig ist die Wurst.

Ich war vorher dafür und bin es jetzt, nach den angekündigetn Änderungen, umso mehr.

Bilder von dem fertigen Kram hätte ich interessehalber trotzdem gern... oder ich schaus mir einfach vor Ort in Live an ^^
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Ich hab mich da sehr dumm ausgedrückt, das tut mir leid. Das sollte weder eine Kritik am Orgateam, noch am Gesamtkonzept AG sein.
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von waghul »

Ich werde auf jeden Fall nochmal Bilder reinstellen, sobald ich einen neuen Stand habe. Sowohl von Lagerklamotte als auch gerüstet :)

Die angesprochenen Kritikpunkte werde ich versuchen so gut es geht zu berücksichtigen.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

ich muss famü ein bissel in schutz nehmen....

was er auch ausdrücken möchte (interpretiere ich hiermal) sind die ganzen altlasten--

mein schönstes beispiel: Raff--> trägt keine maske, is oberkörperfrei, und die klamotte is ziemlich minimalistisch.
dennoch würden viele ihn wohl ohne zu fragen zulassen.
weil man ihn gewohnt ist, und sein gesamtauftreten kennt-

ebenso ist das mit den ang gijak-

ihr konzept würde heute wohl eher angefeindet werden wenn sie neue spieler wären und sich so präsentieren.
da es aber ein altes konzept is, meckern die ganzen ALTEN (die auch im orgateam sitzen zb) nicht über das konzept, obwohl sie es bei einem neuen eventuell eher tun würden.
ich würde einen meiner mordorratten, erstmal ankacken, wenn er so nen stil hätte- finde es aber wenn es glaubhaft umgesetzt wird, und zum gesamtkonzept passt, durchaus nicht unpassend.

- es gibt hier nur eine kleine wahrnehmungsdiskrepanz zwischen alten und neuen hasen.-->
die wenn man realistisch ist, auch auf ein gleiches level gehoben werden kann und wird.
bisher musste sich noch niemand der wirklich wollte, wieder verpissen--- also kann man auch die kirche im dorf lassen, und alles weiter so handhaben wie bisher mit der zulassung.
das wird dieses jahr etwas kritischer sind, ist aber dennoch so. (is meistens nich nötig, der standard steigt ja)
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser

Danke für die warmen Worte, Till. :)
In dem Fall war meine "Kritik" aber explizit nicht an das Gesamtkonzept AG oder "Alte Spieler" gerichtet, sondern eben nur ein ziemlich verunglückter Kostümverbesserungsvorschlag für einen Spieler, der in meinen Augen noch zu schlicht aufgestellt war.
Das da noch andere Fotos existieren, die schon ein ganz anderes Bild der Sache zeichnen, war mir halt nicht bewusst.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak

Beitrag von Shartok »

meckern die ganzen ALTEN (die auch im orgateam sitzen zb) nicht über das konzept, obwohl sie es bei einem neuen eventuell eher tun würden.

nope.
weswegen ich auch arg garstig werde, sobald der vorwurf im raum steht, dass manche gleicher als andere wären. und was raff zB angeht : das ist einer der ganz wenigen sonderfälle, der vom foto nie, aber wegen der darstellung als solcher immer seine zulassung hätte. eben eine ausnahme von der regel, die es auch geben muss, weil diese ganze sachen halt eben nicht nur schöne verpackung ist.
und wenn uns ein nackter mongo mit propellermütze überzeugend den goblinking gibt...dann wird der halt auch zugelassen.

nicht unbedingt wahrscheinlich...aber gut. :)
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

ich für meinent teil sehe das so lieber carsten.
Shartok
Administrator
Administrator
Gruppe: AngGijak

Beitrag von Shartok »

das ist vermutlich ganz gut so, obwohl ich darob dennoch garstig werde.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Bub-Hosh »

darfst du ja |P
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von waghul »

Hier nochmal ein besseres Bild in gerüstetem Zustand:
Bild
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser

:up:

Ggf. noch Beinwickel oder dickere Stiefel um den Beinbereich etwas wuchtiger wirken zu lassen, aber ansonsten fehlt da nix mehr.
kerstin
Administrator
Administrator
Verbund/Verbünde: UB / OHL

Beitrag von kerstin »

waghul hat geschrieben: Konkret werde ich den Gambeson überarbeiten, Beinschienen und Schultern im Ang-Gijak Stil kommen dazu und ein Helm.
werden.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“