OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Sget »

Gut... ich revidiere meinen Meinung, sowas lass ich nicht rein |P
Flip
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 12 Mär 2012 19:23
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Flip »

wenn ich da sehe das andere orkspieler mit einer super klamotte keine volle zustimmung bekommen und dann einer mit einer "steigerungsbedürftigen" klamotte ohne probleme reinkommt dann kommt mir das doch schon etwas seltsam vor :scrat: :scrat:

ps: nix gegen dich
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Shartok »

wenn ich da sehe das andere orkspieler mit einer super klamotte keine volle zustimmung bekommen und dann einer mit einer "steigerungsbedürftigen" klamotte ohne probleme reinkommt dann kommt mir das doch schon etwas seltsam vor :scrat: :scrat:


was mir gerade seltsam vorkommt ist, dass ich hier gerade dabei bin jegliche contenance zu verlieren.
und flip : du bist seit 2012 hier...das ohl samt orga gibt´s seit 2008.
insofern werte ich das jetzt mal gar nicht, weil du auch gar keine ahnung hast, wie dinge laufen, wenn ich das jetzt richtig sehe.

ich sage dir nur, dass sie SO nicht laufen. hier ist nichts "seltsam". wenn es ernsthafte probleme mit irgendwas gibt, dann kann man darüber reden...aber hier sehe ich nur ein paar ganz blöde formulierungen, die mit der realität und wie die dinge laufen reichlich wenig zu tun haben und wenn wir hier ein konstruiertes fass hinstellen und aufmachen, dann drehen wir die zeit ganz schnell zurück auf 2006 und fetzen uns wieder gegenseitig.

wenn was "komisch" sein soll...dann : raus damit. mit konkreter begründung, wo was komisch ist und
wenigstens dem versuch einer objektivierbaren erklärung. implizite unterstellungen und dergleichen kann man woanders rauslassen...aber hier nich. wir sind ein bisschen zu weit gekommen mit diesem laden hier um mit kleinlicher egoscheisse wieder neu anzufangen...

und wenn doch : nur über meine leiche.
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Sget »

Definiere volle Zustimmung
Z.b. sind die Leute mit 3 votes schon drin. Die 4 Stimme ist da nur pro Forma und daher für den Anmeldeprozess nicht relevant. Das voting in sternchenform darunter stammt von der Community.

Definiere super Klamotte
Z.b gibt der Leitfaden recht genau vor, worauf es ankommt. Wenn das nicht erfüllt ist kommt derjenige nicht rein.

Davon ab ist Steigerungsbedürftig kein Ausschlusskriterium, weil dann die Hälfte der Leute draussen bleiben würden.

Ansonsten les dir das Thema hier durch. Wenn du dann noch ein Problem hast, mach ein extra Thema auf und nenne Beispiele von Leuten mit Superklamotte die ich nicht reinlasse. Dann kann ich dir konkret sagen warum.

Ich habe gerade auch kurz überlegt ob ich ausraste, aber dann bleibt diese Unterstellung faktisch im Raum stehen, nur weil ich dich niedergebrüllt hab. Sei versichert dass es mir gerade ausschließlich um die Sache geht. Ansonsten hätten wir beide jetzt tatsächlich ein massives Problem. Weder Carsten noch sonstwer bei uns hat Zeit 500 Seiten Begründung zu jedem Char zu tippen. Wenn du in bestimmten Fällen konkrete Transparenz willst, dann fordere sie ein, aber nicht mit so ner allgemeinen unkonkreten Nummer.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Bub-Hosh »

wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten. :blüm:

das leute "kritisiert" werden, ist meistens nur das- eine kritik, die zur verbesserung führen soll.

wenn jemand ernsthaft probleme hat, und eventuell nicht reingelassen werden würde: schreiben wir das auch so.

das gerade ICH, patzig oder beleidigend, oder mit jammern auf hohem niveau, mit meinen GuMlern rede und umgehe oder mit leuten die ich gut kenne, sollte man auch nicht mit ernster kritik oder rauem umgangston verwechesln.
Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1105
Registriert: 19 Sep 2011 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Sakaaf »

Ich weiss nicht was ich hierzu sagen kann....einerseits habe ich jetzt angst passiv die Orga zu kritisieren aber andererseits gefällt mir das was ich hier sehe einfach noch nicht 100%

ich habe ständig das gefühl, dass die Klamotte auch ohne Probleme ein Mensch anhaben könnte und das irgendwas fehlt.

Gerade die Tasche, Gürtel und Schwertgehänge fallen mir ins Auge. Kommt da noch was?

Das rote Stoff Oberteil vielleicht etwas durchlöchern? Und generell große Flächen etwas brechen, z.b. bei dem Lederlatz über dem Gambi? Hoffe ich habe grade keinen Müll produziert, wenn doch bitte den Post einfach löschen.
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von kerstin »

.
ich rate zu mehr bier
...

leute,
es ist so, dass der Leitfaden die grundlage ist (sollte klar sein, nech)

da geht es um einen mindeststandard. mindestkonsens.
daran orientiert sich die bewertung... und da wird auch das konzept der bespielte gruppe miteinbezogen.
ich denke, jeder geht damit konform, das das wichtig ist.
hier geht es nicht um die geilste klamotte.
ist das nachvollziehbar?
es geht hier nicht darum konzepte öffentlich zur Diskussion zu stellen.


die threads hier sind nicht teil der bewertung sondern dafür gut durch beratung der community das beste aus der eigenen klamotte rausholen zu können, oder kompletten fails zu unterstützen möglichst schnell den mindeststandards erreichen zu können.

und nochwas zum Verständnis:
abgesehen davon was ich von marcels klamotte halte (mindeststandard erreicht)
wenn ich marcel hier keinen riesentext reinknalle, kann es tatsächlich daran liegen dass ich ihn kenne.
wenn ich marcel was zu sagen habe (in diesem fall "hätte"), rufe ich ihn nämlich an und sag es ihm persönlich.

btw. wenn ihr noch etwas anderes machen wollt, als marcel tipps für seine ang-gijak-klamotte zu geben, dann macht einen extrathread dazu auf.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Shartok »

einerseits habe ich jetzt angst passiv die Orga zu kritisieren aber andererseits gefällt mir das was ich hier sehe einfach noch nicht 100%


A) Ach bitte :) Wir sind hier schon groß und der Charaktercheck ist keine Egonummer der Orga, sondern
ein notwendiges Verfahren, mit dem man hier überhaupt Ruhe reinbekommt. Kritik is immer cool, aber wenn sie auf dem Niveau von "MIR gefällt das nicht, deswegen zweifel´ ich EURE Entscheidungen an und unterstelle imlizit oder explizit seltsame Dinge" daherkommt, ist das so ein typischer Fall, wo man sich als bissl erfahrenere LarpOrga denkt : "Äh...ja...komm...geh´ mal weg mit Deiner Befindlichkeiten und Deinem eklatanten Nichtwissen, Schnuggelchen" :). Jetzt unabhängig von diesem Thread hier und ohne hier nochmal Famü oder oder Flip "nachschenken" zu wollen. Das ist einfach so ein generelles Problemchen, was bei solchen "Bewertungsszenarien" in der Vergangenheit immer wieder aufgetaucht ist und insgesamt eben zu nich so sonderlich viel geführt hat. Hatten wir hier ganz am Anfang so 2008/2009 recht häufig.

B) Schau doch einfach oben in die Forenregeln. Es ist doch völlig okay ne Meinung zu haben und zu äussern. Und da steht ja unter 2), dass man hier auch nich mit Wattebäuschen herumwerfen oder Seife fressen muss. Wenn man ne Meinung hat, was man besser machen oder anders machen könnte, dann isses der beste Ort um das zu sagen. Jede Meinung kann schließlich zur Inspiration werden...und wenn man nix mit anfangen kann : Auch gut. Muss man ja auch nicht. Das Einzige, was man halt auf dem Schirm halten soll : Wir werten hier halt nich Spieler gegeneinander auf und führen dann "Wenn der...warum dann der nicht ?- Diskussionen. Die sind unproduktiv, machen nur Stress und führen nur ins WIR-IHR-DIE-schlechte-Laune-Land :). Brauchen wir nich.

Ansonsten :

ich habe ständig das gefühl, dass die Klamotte auch ohne Probleme ein Mensch anhaben könnte und das irgendwas fehlt.


Gebe ich Dir teilweise Recht. Allerdings : Das "ohne Probleme ein Mensch anhaben könnte" ist zB etwas,
wo ich mir sage : Ja...das is aber egal...das ist bei den Throqush nich viel ausgeprägter...aber die sind
halt komplett in sich rund was die Darstellug angeht. Aber die funktionieren auch ohne Masken.
Aber im AG-Land stehen die Bastelschmieden schon seit ner geraumen Zeit still und der Einzige der wirklich rund ausschaut ist halt zB Maznak. Es ist so´n bissl AG-typisch, dass den Kram auch Menschen tragen könnten. Malagash hasst Dreck und Fetzen und ist ohnehin ein Pedant :D
Und ich glaube, dass das alles auch gar kein Problem wäre, wenn wir einfach mal wieder aus´m Quark kommen und uns auf das Gewandungsniveau vom Herrn Maznak bewegen. Dann stimmt auch wieder alles und dann isses -wie bei den Throküsch- reichlich egal, ob man damit auch Menschen spielen könnte :).

Finde ich.
Flip
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 22
Registriert: 12 Mär 2012 19:23
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Flip »

Ich meine damit nicht das ich dir nicht gönne zum EE zu fahren sondern auf dem Bild sieht es mir einfach zu "menschlich" aus. Wenn ich mich da Irre tut es mir leid und ich wollte keinen (auch nicht die orga) damit persöhnlich angreifen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Shartok »

foren sind halt auch manchmal doof :).
Benutzeravatar
Arash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1225
Registriert: 07 Feb 2008 17:18

Re: OHL2013:Ashtul,Ang-Gijak

Beitrag von Arash »

Nach seinen Bearbeitungsvorschlägen wird das etwa so aussehen:
Bild
Das nicht zerfetzte ist ein gewollter Stil. In unserer Orkkultur soll jeder Gegenstand und jede Kleidung auch einen Zweck erfüllen. Das Umhängen von Kleidung mit massig Löchern wie den oft kopierten Fetzenrock überlassen wir anderen.
Das mancher ein etwas anderes Orkbild in seinem Schädel durch die HdR Filme hat und dadurch andere Stile als komisch, zu menschlich wie auch immer empfinden, ist nicht wirklich unser Problem.
Den Leitfaden erfüllt es absolut (zeige mir jemand eine Zeile gegen die wir verstoßen).
Und bisher scheinen auch die meisten die Abwechslung, die Throgush und Ang-Gijak in das OHL einbringen, zu begrüßen.
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“