Aluminiumplatten

Kettenhemden, Brigantinen, Kopfbedeckung, Plattenpanzer... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser

Re: Aluminiumplatten

Beitrag von Shaarukk »

find ich auch gut...also zurück zum thema ihr heulsusen  |P
alu ja, kann man gut bearbeiten. anmalen, abschleifen, wieder anmalen, mit braun,schwarz,rot,grün.... wenn man sich damit mühe gibt siehts es am ende OPTISCH genauso gut aus wie stahlblech PUNKT

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Skarthrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Omokhan

Beitrag von Skarthrak »

"punkt" ... ich glaube euch einfach nicht, dass ihr nur rein optische reize wahrnehmend und bewertend larpen geht
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Beitrag von waghul »

Man akzeptiert ja auch irgendwie die klobigen Gummischwerter, die nur annähernd wie Schwerter aussehen und nichtmal im entferntesten so riechen, sich so anhöhren (*Plopp* *pumpf* *plomb) oder das Gefühl vermitteln.

Und Aluminuim zB hat ja einiges an Reizen, die man auch mit anderem Metall wahrnimmt. Es scheppert zB auch. Und es ist recht starr, zumindest genause starr wie die meisten Rüstungen, mit denen rumgelaufen wird. Da kann man ja fast alles mit der Hand verbiegen.

Gut, beim Plastik zieht dieses Argument nicht ganz, aber wer das Scheppern haben will, könnte ja bewusst "Schepperelemente" einbauen.
GulGakh
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von GulGakh »

Richtig, Skarthrak, das tun wir auch nicht, aber nur weil man Rüstungsteile aus Stahl benutzt, müssen die noch lange keine Geräusche von sich geben.
Der delikate Stahlgerüch, von dem einige so schwärmen, stammt wohl eher von Öl, Fett und was sonst noch so dranhängt. Den kann man also sogar bei Styropor erreichen.
Durch reines Berühren der Oberfläche kann man Stahl auch nicht als solchen erkennen und ob das Gewicht von unseren "Sonntags-Larper"-Stahlrüstungen auch nur entfernt an das von echten herankommt, müssen wir hier, glaube ich, nicht mehr diskutieren.
Falls natürlich jemand realistische Rüstungsteile benutzt und damit auch klarkommt, genießt er meine Hochachtung, aber bis dahin sehe ich immer noch nicht, warum es unbedingt Stahl sein muss.
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal
Re:Aluminiumplatten

Beitrag von Gnob »

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Dicke von den zu verwendenen Metallteilen. Ich habe vor auf Handschuhe Metallplatten zu nieten. Jetzt habe ich hier ein Blech mit der Stärke von 0,8mm und einmal eine Platte mit der Stärke von 2,5 mm. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr eher nehmen würdet. Bei mir ist einfach das problem das ich keine Möglichkeit habe größere Stücke zurecht zusägen. Gibt es da was bezahlbares?  Und wenn ich das dünnere Blech nehmen würde  sieht das dann überhaupt noch wertig aus?

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von TRachKar »

Also bezüglich der Alu Stahl disskusion halt ich mich raus. Aber Alu kann man gut zum rosten bringen wie es weit vorher schon angesprochen wurde mich wird die Alu Platte erst anmalen ud anschließend irgendwo hinstellen. Dann mit einer flex in Stahl Fladen und dabei darauf achten, dass die ganzen funken auf die Alu Platte fliegen. Viele davon brennen sich fest und rosten dann auch.
Zum Handschuh Thema. Nimm nicht die 2,5mm dicke. Die wirst du nicht lange tragen. Die meisten plattenhandschuhe fürs larp bammle starke von 1mm. Der Unterschied von 0,2 mm wird niemandem auffallen.
(P. S. Ich bin Schlosser hab mit dem Thema schon Feng Erfahrung gemacht. )
Viel Erfolg
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Throrobaakal

Beitrag von Gnob »

Okay danke für die Antwort :D  Hab jetzt einen Handschuh mit den dicken Platten gemacht und einen mit den dünnen Platten. Hab sie nur mit Tesa festgemacht  und ja die dicken lassen einem die Hand abfallen =/ Der Tip mit dem Rosten wird am WE sofort ausprobiert. Danke

JESUS CHRISTUS IST UNSER KRIEGSHERR! ERLÖSUNG DURCH TOD!

Antworten

Zurück zu „Rüstungen“