Dory

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Dory
nie anwesende Drecksmade

Dory

Beitrag von Dory »

Hallo zusammen,

nun nach langer Überlegung.. Reinlesen und Überredungskunst, stelle ich mich einmal kurz vor.

Ich heiß Cordula bin 24 und komm aus Bayern ;) Nach Umzug, Arbeitswechsel und endlich Anschluss zu andern Lapern, hab ich mich überreden lassen ein Goblinweibchen ins Orkgetümmel zu werfen.

Name ist leider noch unbekannt wird sich aber bald ändern.
Mein Konzept hatte ich schon ein bisschen im Larperning vorgestellt, doch bin ich als völlige Goblinanfängerin für jeden Tipp, Trick und Anrregungen mehr als dankbar!

Gleich von vorne weg! Mein Goblin ist zwar klein, jedoch nicht qietschgrün, schrill und dümmlich im Kopf ;) Das hab ich schon gemerkt, Goblin = Zwielichtiges Wesen und kein Pumuckl.

Auf den Goblin hat mich eigentlich eine "jetzt" Orkspielerin gebracht die mich so ein bisschen an die Hand nehmen wollte :)

Bilder gibt es leider noch keine.. aber ich werde mir Mühe geben bis DF 2013 ein ganzer Goblin zu sein :)
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Re: Ohwei Ohwei.. Tagchen

Beitrag von Naguur »

Hallo

Willkommen, sieh dich um und stell Fragen, Hilfe und Anregung findet sich hier recht gut.
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Bub-Hosh »

welcome.
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Beitrag von Da-brag »

Schönen guten Tag.

Bayern,.. hmm?

Hast du schon Anschluss zu einer Gruppe gefunden? Wer nimmt dich denn zur Hand?
Dory
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Dory »

Danke Danke :) Ich bin mal so frei und übernehme noch die Fragen die ich auch im Larpernig stellte.

Frage 1: Wie handhabt man dass am besten mit "Tränken", darf man mit Lebensmittelfarbe "gefärbtes Wasser" einsetzen (Oder Brause, oder Saft etc.") Habe ein bisschen Angst bezüglich Allergien, Unverträglichkeiten oder im Schlimmsten Fall Allergischen Schocks..

Frage 2: Kleidungsstil.. Lieber etwas mit Bein oder darf es auch mein Wunsch sein und eine Art Rock, Mieder, Bluse - Leder-/Stofffetzen Mischung sein. Mit viel zu viel getragenen Krimskrams an gefunden Dingen, die sich evtl. für Tränke eignen..

Frage 3 : Stimme.. Quietschig ist jetzt mir persönlich bissl zu anstrengend.. und was ich so ziemlich deutlich rausgehört habe.. ist Quietsch verhasst.. Wie also hört sich ein echter Goblin an? Rauchig? Tief?, Nuschelt ein Goblin oder redet er viel zu schnell? verdreht er Wörter und spricht sozusagen seine eigene Sprache? Like Meister Yoda eben...

Frage 4: Sind Kontaktlinsen erlaubt? Ich stell mir mein Goblinweiberl nämlich mit einer schönen exklusiven Augenfarbe vor. Muss ich hier auf etwas achten wie "Rot tragen nur Orks! Himmelblau nur Babys!" ;) Obwohl die beiden Farben sowieso schon ausgeschlossen sind.

Frage 5: Wie sollte die Maske aussehen von einem Goblin? Müssen es echt so zerflatterte Fledermausohren sein? Erstens finde ich sie persönlich schrecklich und zweitens hab ich keinen Schimmer wie soll ich die nur festbekomm...

Fortsetzung folgt ;)
___

Hallo Da-Brag!

Also direkt Anschluss an einer Gruppe, habe ich noch nicht.. Zur Hand nimmt mich der Clan von einer Freundin die zuvor als.. ehmm... "Tokra" dort spielte und jetzt ein Orkwelpe wurde :) Die Gruppe heißt... ohje... Gash.. Auf Jedenfall sind es Feuerorks :) Ich werde nochmal konkret nachfragen tut mir Leid... mein Namensgedächtnis ist nicht grade das Jüngste
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz

Beitrag von Thakgrushal »

Brosh Cordula

meinst du vielleicht die DURSH MATUM MOKH ?

Ich glaube da gibt es sowas wie Ghâsh-Hai oder so.
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Beitrag von Zhûul »

Ok... hallo auch von mir. Ich versuche mal das zu beantworten, von dem ich ein wenig Ahnung habe. Bei den meissten Dinge ist gesunder Menschen/Ork-Verstand gefragt. Funktion ist meist die Priorität. An was für Rohstoffe sein Char lt. Hintergrund (und du OT) kommt, bestimmt woraus die funktionelle Klamotte/Gebamsel etc. gemacht ist.

Dory hat geschrieben:Frage 2: Kleidungsstil.. Lieber etwas mit Bein oder darf es auch mein Wunsch sein und eine Art Rock, Mieder, Bluse - Leder-/Stofffetzen Mischung sein. Mit viel zu viel getragenen Krimskrams an gefunden Dingen, die sich evtl. für Tränke eignen..

Hier macht es Sinn, sich einfach mal den Epic Empires Anmeldebereich anzuschauen. Da gibts eine riesige Menge unterschiedlicher Klamotten, Stile und Ideen. Wenn du Kleider willst, sind die Shira-Mädels vermutlich eine gute Inspirationsquelle.

Dory hat geschrieben:Frage 3 : Stimme.. Quietschig ist jetzt mir persönlich bissl zu anstrengend.. und was ich so ziemlich deutlich rausgehört habe.. ist Quietsch verhasst.. Wie also hört sich ein echter Goblin an? Rauchig? Tief?, Nuschelt ein Goblin oder redet er viel zu schnell? verdreht er Wörter und spricht sozusagen seine eigene Sprache? Like Meister Yoda eben...

Das OL hat viel Anstrengung unternommen um von der Dummork-TAKA-TAKA-Grishnack-hat-langen-Penis-Ecke wegzukommen. Fun-Konzepte sind selten gern gesehen und alles was Ork/Uruk/Troll/Goblin etc. ins lächerliche gehen lässt, würde ich mir verkneifen. Das der Goblin Worte verdreht, kann funktionieren, ich würde es aber nicht empfehlen, da das eben sehr schnell in die Lächerlichkeit rutschen kann.

Dory hat geschrieben:Frage 4: Sind Kontaktlinsen erlaubt? Ich stell mir mein Goblinweiberl nämlich mit einer schönen exklusiven Augenfarbe vor. Muss ich hier auf etwas achten wie "Rot tragen nur Orks! Himmelblau nur Babys!" ;) Obwohl die beiden Farben sowieso schon ausgeschlossen sind.

Viele Spieler benutzen Kontaktlinsen, da es die Fremdartigkeit der naja...Fremdrasse Ork etc. eben unterstreicht. Die Farben sind oft eher weiss, gelb, rot etc, aber Vorschriften für Goblins gibt es da nach meinem Kenntnisstand keine. Allerdings gilt auch hier: Lächerlich -> Nicht gut

Dory hat geschrieben:Frage 5: Wie sollte die Maske aussehen von einem Goblin? Müssen es echt so zerflatterte Fledermausohren sein? Erstens finde ich sie persönlich schrecklich und zweitens hab ich keinen Schimmer wie soll ich die nur festbekomm...

Naja, du musst wissen, wie dein Goblin aussehen soll. Hol dir inspirationen im EE Anmeldebeitrag. Es gibt zudem einige Beiträge von unseren sehr talentierten Maskenbauern hier im Forum, bei denen du dich ebenfalls inspirieren lassen kannst.

Es ist hier nichts wirklich in Stein gemeißelt und wenn die Erklärung dafür gut und stimmig ist, wird auch außergewöhliches gerne angenommen. Ich denke das sinnvollste wäre, dir erstmal einen Hintergrund und ein paar Leute zu suchen, die dich an die Hand nehmen und dich dann, wenn die Ideen langsam spruchreif werden, der Community und ihrem todbringenden Verbesserungsvorschlägen (Urteil >/P ) auszusetzen. Bislang hat das jedem, der auf evtl Kritik eingegangen ist, zu einem guten Konzept und Klamotte verholfen.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.
Dory
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Dory »

Thakgrushal hat geschrieben:Brosh Cordula

meinst du vielleicht die DURSH MATUM MOKH ?

Ich glaube da gibt es sowas wie Ghâsh-Hai oder so.

Ohja ich glaub so hießen Sie!
Gash-Rashat ist die Verantwortliche die mich überredet hat Goblin zu werden :)
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Thorobakaal

Beitrag von Kognac »

hallo liebe Cordula.
zu Frage 1.
Tränke sind in der Regel ja erlaubt, was sie für ne Wirkung haben, sei dir überlassen, jedoch achte dadrauf, dass es kein Schillischnaps oder desgleichen ist, da es da in vergangenheit negative erfahrungen gab.
Frage 2.
Ich würde dir empfehlen es wie die meisten Orkspiele zu machen und dich komplatt mit Stoff und Leder einzudecken.
Goblins sind in der Regel mit keinem Metall ausgestattet, vllt hier und da nen kleines stück wie ne Armschiene oder so,a ber generell nein, es sei denn, dein Hintergrund lässt es zu (der von der Gruppe)
Goblinstile gibt es hier eine Menge, die Marie vom alten Blut z.B. hat eher nen Stoffstil, Knarack von den Azshags ist z.B. der reine Ledertyp und ich bin atm so stück Metall viel Leder Typ (weil es vom Hintergrund passt und Zeit wurde ^^)
hier mal so ne grobe Übersicht, wie des aussehen KANN!
Dateianhänge
SG109688.jpg
SG109688.jpg (495.04 KiB) 6490 mal betrachtet
Knarack.jpg
Knarack.jpg (112.32 KiB) 6490 mal betrachtet
Kombi.jpg
Kombi.jpg (65.52 KiB) 6490 mal betrachtet
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kognac »

so, wegen Platzgründen gehts hier weiter.
im VORSTELLUNGSBEREICH kannste dir auch dazu gute inspiration holen
die Klamotten variiren halt stark, aber jeder Trupp hat halt seinen eigenen stil, deshalb -> truppe suchen emfohlen.

Stimme: die stimme bitte NICHT auf quitschig stellen, da es fast schon "verpöhnt" ist, eher auf kratzig und krächzend die stimme stellen. aber so, dass es nicht wie bei den Orks sich rau und tief anhört...know wht i mean?
Kontaktlinsen: super sache...immer ran an die frau damit.
Masken sind halt archetypisch, dass sie lange ohren haben, ne lange nase und joar, grünlich sind, ob mit nem grau/blau stich, ist auch wieder ne spezielle sache.
Zähne, falls du dir welche anschaffen solltest, passen kleine nadelzähne ganz gut rein.

soviel erstmal von mir.
ps: ich bin von den Clangoblins ausgegangen, die HdR Goblins sind nochmal was für sich.
Dory
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Dory »

Mensch klasse Danke! Nein nein diese Goblins sind genau das was ich suche :) !

Nun da ich vor kurzen ein klasse Schnäppchen gemacht hab mit altem Sattelleder werd ich wohl eher auf Stoff/Leder Varriante gehen.. irgendwo will ich auch noch bissl Frau sein ;)

Stimme war meine Vorstellung auch eher auf rauchig... bissl dunkler mit einem kleinen Hang zur Betonung des "s".. mein Gedanke war so bisschen "Zwielichtig, Hinterhältig = Schlange = S-Betonung.. Ach ihr werdet es schon sehen ^-^

Die meisten Sorgen im Moment macht mir die Maske... Selbermachen?.. Ich kann nichtmal Pudding kochen.. geschweige Latexmasken basteln... Vom Profi... naja nach frischem Umzug...
Ggash
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Ggash »

Zum Einstieg und Reinschnuppern sind Maskenteile auch immer ok.

Hallo erstmal.
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Azshag'Ardai

Beitrag von Falschmünzer »

Das was der Impaler sagt. Professionell gefertigte Masken sind ...professionell eben, sprich gut, passgenau aber eben auch teuer. Für die ersten ein, zwei Runden Probespiel taugen Maskenteile allerdings auch ganz gut, wenn man sich mit dem Mastex-Horror anfreunden kann.
Dory
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Dory »

Hmm.. Es muss doch irgendwie ne gescheite Lösung geben.. ich lebe eigentlich lieber nach den Motto "Machs gscheid oda las bleim" ;)

Bissl Zeit hab ich ja noch.. vielleicht versuch ichs doch mal mit Jenny zusammen mir ne Maske zu basteln.. faltig, schief, voller narben und seltsame Farben... eigentlich all dass was man als Anfänger im Maskenbau macht.. Oder ich schau mal im Internet.. da hab ich hier ne Seite gesehn.. Maske für bissl was über 40,- € das geht eigentlich noch oder?
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von Kognac »

hallo nochmal,
ich kann dir empfehlen fürn Anfang ist es glaube ich ne gute Variante bei Ellenn von Ungebil.de die Trollmaske zu bestellen und auf dunkel Grün zu färben.
http://www.ungebilde.de/shop/index.php/ ... 965297ma01

da kannste fürn Anfang dich kostengünstig eindecken mit Masken, wenn deine nichts werden sollten und es ist fürn Einsteiger ne mehr als passable Maske.
Masken kannste da auch auf deinen Wunsch hin so aussehen lassen wie du willst nur die Formen bleiben in etwa gleich.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“