Ok... hallo auch von mir. Ich versuche mal das zu beantworten, von dem ich ein wenig Ahnung habe. Bei den meissten Dinge ist gesunder Menschen/Ork-Verstand gefragt. Funktion ist meist die Priorität. An was für Rohstoffe sein Char lt. Hintergrund (und du OT) kommt, bestimmt woraus die funktionelle Klamotte/Gebamsel etc. gemacht ist.
Dory hat geschrieben:Frage 2: Kleidungsstil.. Lieber etwas mit Bein oder darf es auch mein Wunsch sein und eine Art Rock, Mieder, Bluse - Leder-/Stofffetzen Mischung sein. Mit viel zu viel getragenen Krimskrams an gefunden Dingen, die sich evtl. für Tränke eignen..
Hier macht es Sinn, sich einfach mal den
Epic Empires Anmeldebereich anzuschauen. Da gibts eine riesige Menge unterschiedlicher Klamotten, Stile und Ideen. Wenn du Kleider willst, sind die Shira-Mädels vermutlich eine gute Inspirationsquelle.
Dory hat geschrieben:Frage 3 : Stimme.. Quietschig ist jetzt mir persönlich bissl zu anstrengend.. und was ich so ziemlich deutlich rausgehört habe.. ist Quietsch verhasst.. Wie also hört sich ein echter Goblin an? Rauchig? Tief?, Nuschelt ein Goblin oder redet er viel zu schnell? verdreht er Wörter und spricht sozusagen seine eigene Sprache? Like Meister Yoda eben...
Das OL hat viel Anstrengung unternommen um von der Dummork-TAKA-TAKA-Grishnack-hat-langen-Penis-Ecke wegzukommen. Fun-Konzepte sind selten gern gesehen und alles was Ork/Uruk/Troll/Goblin etc. ins lächerliche gehen lässt, würde ich mir verkneifen. Das der Goblin Worte verdreht, kann funktionieren, ich würde es aber nicht empfehlen, da das eben sehr schnell in die Lächerlichkeit rutschen kann.
Dory hat geschrieben:Frage 4: Sind Kontaktlinsen erlaubt? Ich stell mir mein Goblinweiberl nämlich mit einer schönen exklusiven Augenfarbe vor. Muss ich hier auf etwas achten wie "Rot tragen nur Orks! Himmelblau nur Babys!"

Obwohl die beiden Farben sowieso schon ausgeschlossen sind.
Viele Spieler benutzen Kontaktlinsen, da es die Fremdartigkeit der naja...Fremdrasse Ork etc. eben unterstreicht. Die Farben sind oft eher weiss, gelb, rot etc, aber Vorschriften für Goblins gibt es da nach meinem Kenntnisstand keine. Allerdings gilt auch hier: Lächerlich -> Nicht gut
Dory hat geschrieben:Frage 5: Wie sollte die Maske aussehen von einem Goblin? Müssen es echt so zerflatterte Fledermausohren sein? Erstens finde ich sie persönlich schrecklich und zweitens hab ich keinen Schimmer wie soll ich die nur festbekomm...
Naja, du musst wissen, wie dein Goblin aussehen soll. Hol dir inspirationen im EE Anmeldebeitrag. Es gibt zudem einige Beiträge von unseren sehr talentierten Maskenbauern hier im Forum, bei denen du dich ebenfalls inspirieren lassen kannst.
Es ist hier nichts wirklich in Stein gemeißelt und wenn die Erklärung dafür gut und stimmig ist, wird auch außergewöhliches gerne angenommen. Ich denke das sinnvollste wäre, dir erstmal einen Hintergrund und ein paar Leute zu suchen, die dich an die Hand nehmen und dich dann, wenn die Ideen langsam spruchreif werden, der Community und ihrem todbringenden Verbesserungsvorschlägen (Urteil >/P ) auszusetzen. Bislang hat das jedem, der auf evtl Kritik eingegangen ist, zu einem guten Konzept und Klamotte verholfen.
Einst lebte eine Familie nur einen Steinwurf entfernt von mir.
Sie alle starben durch msteriöse Kopfverletzungen.